Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Provence

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von Lars2015 » Do 19. Okt 2017, 22:45

schneck01 hat geschrieben:Hallo Lars.
Hatte dieses Jahr wieder meinen Urlaub von Mitte September bis zum Anschlag (30.09.) auf Petit Arlane verbracht.
Dies bereits zum 5. Mal.
War wieder herrlich!
Muss allerdings dazu sagen, dass der Platz für absolute Ruhe und Abgeschiedenheit steht. Herrliche Landschaft drum herum und viele Möglichkeiten für Unternehmungen.
Ich sehe aus deinem Profil leider nicht, wie alt du bist. denn für jüngere Leute, welche eher mal etwas Aktion und Unterhaltung wünschen, wäre dieser platz vielleicht eine Enttäuschung.
Mit der Erwartung auf Ruhe und Natur wärst du dort aber in der freundlich familiären Atmosphäre bestimmt richtig.

Gruß Hannes


Besten Dank.. Gefällt mir von der Beschreibung her auch wirklich sehr gut.. Bin nicht nur altersmässig auch eher der Naturtyp. Außerdem werde ich den Aufenthalt für eine mehrtägige Unterbrechung in Marseille nutzen "müssen", sodass ich dann froh bin, wieder in die Abgeschiedenheit zu kommen...

Allerdings hat mich jetzt auch dieses La Haute Garduere angesprochen. Das scheint aber hier gar nicht bekannt zu sein... Gruß Lars

 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007

Re: Provence

Beitrag von mini2007 » Di 24. Okt 2017, 02:28

Vielleicht hier?
Sind allerdings schon ein paar Jahre her als wir dort waren. Hat uns damals gut gefallen.

https://www.eurocampings.de/frankreich/ ... re-101246/

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von Lars2015 » Do 26. Okt 2017, 16:50

mini2007 hat geschrieben:Vielleicht hier?
Sind allerdings schon ein paar Jahre her als wir dort waren. Hat uns damals gut gefallen.

https://www.eurocampings.de/frankreich/ ... re-101246/


Besten Dank! Die Gegend kennen wir schon etwas. Aber es soll beim nächsten Mal tatsächlich in die Provence selbst gehen...

 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Provence

Beitrag von manuta » Fr 27. Okt 2017, 09:23

Hallo versucht es doch mal hier. Ein riesieges Gelände zum Wandern usw. Liegt in der Provence am Verdon. https://www.domainedenriou.com/index.php/en/
Gruß Manni

 
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2015
Wohnort: NRW-Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von randonat » Fr 27. Okt 2017, 15:02

Zu La Haute Garduere:
Vor wenigen Jahren war ich drei Tage mit Wohnwagen dort, einige Eindrücke: sehr staubige lange Anfahrt zum Platz; Platz liegt am Hang, Wege sind teilweise ausgewaschene Bachläufe; Sanitär war verbesserungsfähig; allerdings: sehr schöne weitere Umgebung.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von Lars2015 » Sa 28. Okt 2017, 16:00

randonat hat geschrieben:Zu La Haute Garduere:
Vor wenigen Jahren war ich drei Tage mit Wohnwagen dort, einige Eindrücke: sehr staubige lange Anfahrt zum Platz; Platz liegt am Hang, Wege sind teilweise ausgewaschene Bachläufe; Sanitär war verbesserungsfähig; allerdings: sehr schöne weitere Umgebung.


Danke;) Hanglage erkennt man auf den Fotos nicht. Wie war der Pool? Restaurant? LG

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von Lars2015 » Sa 28. Okt 2017, 16:35

manuta hat geschrieben:Hallo versucht es doch mal hier. Ein riesieges Gelände zum Wandern usw. Liegt in der Provence am Verdon. https://www.domainedenriou.com/index.php/en/
Gruß Manni


Danke... ist jetzt langsam die Qual der Wahl zwischen Deinem Hinweis, Arlane und Garduere . Auch wenn eine Homepage nicht alles sagt: Immerhin ist sie, einschl. Preisliste, für 2018 schon aktualisiert. Spricht für Servicefreundlichkeit. . ... ;) Lars

 
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2015
Wohnort: NRW-Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von randonat » Mi 1. Nov 2017, 13:55

Lars2015 hat geschrieben:
randonat hat geschrieben:Zu La Haute Garduere:
Vor wenigen Jahren war ich drei Tage mit Wohnwagen dort, einige Eindrücke: sehr staubige lange Anfahrt zum Platz; Platz liegt am Hang, Wege sind teilweise ausgewaschene Bachläufe; Sanitär war verbesserungsfähig; allerdings: sehr schöne weitere Umgebung.


Danke;) Hanglage erkennt man auf den Fotos nicht. Wie war der Pool? Restaurant? LG


Den Pool habe ich nicht genutzt, kann also nichts dazu sagen. Das gleiche gilt für das Restaurant, da Selbstverpfleger. Nach meiner Beobachtung hat das Restaurant eine eingeschränkte französische Küche.
Der Platz wird offensichtllich von Franzosen, die da ihren Urlaub verbringen, genutzt. Daneben gibt es wohl noch einige feste Stellplätze, die längere Zeit bewohnt werden.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Provence

Beitrag von Lars2015 » Mi 13. Jun 2018, 21:48

Lars2015 hat geschrieben:... jetzt stieß ich noch auf La Haute Garduere... Kennt das auch jemand? LG


Kleiner Eigenbericht: Ich war dort. Immerhin fast drei Wochen.

Bewertung: Familiäre Atmosphäre, wenig Betrieb. Etwas abgelegen. Preiswerter 2-Sterne-Platz für alle, die nicht übermäßig anspruchsvoll sind (14,40 im Juni, 17 € ab Juli mit Rabatt bei längerem Aufenthalt). Holprige Zufahrt. Nähe Callas und einiger der typischen Bergdörfer mit kleinen Märkten und Restaurants.

Pluspunkte: Viel Natur außen rum, nackige Spaziergänge möglich. Netter Pool, nicht nur zum planschen, auch zum Schwimmen. Gut zum relaxen und um die Provinz in der Provence zu genießen.

Gruß Lars

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste