Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Okt 2017, 12:07

Ich fasse es nicht. Schon wieder ein Thread der von Trolline gekapert wurde. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

So, hier zum Thema:

Wir können in den Niederlanden das Hotel Fontana in Bad Nieuweschans bestens empfehlen.
Vom Hotel aus gelangt man im Bademantel zum Saunabereich. Dort gibt es mehrere Saunen, einen Whirlpool und ein kleines Sole Indoorbecken und eine kleine Bar. Alles nackt zu betreten.
Wasser, Kaffee, Cappuccino...und Tee gibt es dort ganztägig kostenlos.

Wir sind immer wieder gerne hier für 1-2 Nächte. Klamotten braucht man nicht.
Frühstück ist im Bademantel möglich. Das Restaurant im Schwimmbad darf ebenfalls im Bademantel betreten werden.

Wer allerdings abends im Hotelrestaurant essen möchte muss sich bekleiden.
Wir haben das Hotelrestaurant 2 Mal getestet. Einmal Heiligabend und ein weiteres mal an einem ganz normalen Wochentag.
Beide Male waren wir sehr enttäuscht. Teuer und nix auf dem Teller. Dafür mit viel Brimborium serviert.
Die Suppe beispielsweise wurde vom Kellner aus einer Art Blumenvase am Tisch auf den Teller gekippt. So ging's dann weiter.

Fazit war, dass wir uns danach erstmal im Schwimmbad Restaurant satt essen mussten. Dort kann man jedoch sehr gut speisen.

Wem es zu langweilig wird, den gesamten Tag in Hotel und Therme zu verbringen ist schnell für einen Stadtbummel in Winschoten.

Wer noch Fragen hat, gerne.
Hier ist der Link zum Hotel bzw. zur Therme.

https://www.fontananieuweschans.nl/de/wir

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Okt 2017, 12:18

Anscheinend funktioniert der Link nicht.
Hier nochmals

https://www.fontananieuweschans.nl/de/

 
Beiträge: 96
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Keine
Alter: 21

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Cameron » Mi 25. Okt 2017, 12:19

Danke ihr zwei^^

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2016
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Westerwälder » Mi 25. Okt 2017, 14:23

In Stolberg, Nähe Aachen gibt's das "Hotel zum Walde". Ich war mal vor einigen Jahren dort, ist ganz nett da. Das war oder ist vielleicht noch im Obönakatalog aufgeführt.

 
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2015
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: stephancgn1975
Alter: 49

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von stephancgn1975 » Do 26. Okt 2017, 11:41

Vielen Dank Ostfriesenpaar und Westerwälder für die konstruktiven Beiträge. Es gibt solche Hotels also doch. Werde sie mir mal ansehen.

 
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2017
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Auf Nachfrage

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Dennis07 » Do 26. Okt 2017, 12:42

Westerwälder hat geschrieben:In Stolberg, Nähe Aachen gibt's das "Hotel zum Walde". Ich war mal vor einigen Jahren dort, ist ganz nett da. Das war oder ist vielleicht noch im Obönakatalog aufgeführt.


Das Hotel zum Walde habe ich schon öfters gehört. Würde ich gerne mal hin. Vielleicht schaffe ich es zwischen Weihnachten und Neujahr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Zett » Do 26. Okt 2017, 14:10

Campingliesel hat geschrieben:Für mich ist es eben nicht selbstverständlich, daß man im Winter unbedingt FKK in einem Hotel machen muß.
Jawohl, Campingliesel, wir verstehen uns! Auch im Winter macht man FKK im Freien! Wir haben doch hier im Forum einige, die mit gutem Beispiel vorangehen. ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Okt 2017, 14:42

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Für mich ist es eben nicht selbstverständlich, daß man im Winter unbedingt FKK in einem Hotel machen muß.
Jawohl, Campingliesel, wir verstehen uns! Auch im Winter macht man FKK im Freien! Wir haben doch hier im Forum einige, die mit gutem Beispiel vorangehen. ;)


Naja, du vielleicht, ich aber nicht. Bei mir hat die FKK im Winter halt einfach mal Pause. Höchstens mal in der Therme. Obwohl ich das nicht unbedingt zur FKK zähle. Und daß ich Hotels eh nicht mag, weiß ja jeder. Da würde ich dann allerhöchstens eine Frühstückspension nehmen, aber ohne FKK. Und dann nur zum Skifahren gehen. Aber da es mit Schnee eh immer weniger wird, auch in den Alpen, und der ganze Spaß mir zu teuer ist, wird das auch nichts mehr. Letzte Möglichkeit wäre noch der alte Wohnwagen meiner Mutter, aber das lohnt sich auch kaum, weil ich nicht andauernd jedes WE in die Alpen fahren kann. Würde ich ungefähr in MÜnchen wohnen oder noch etwas südlicher, wäre das schon eher was. Und wenn es doch mal viel Schnee gibt, dann ist es schwierig, den Wowa dorthin zu kutschieren. Das müßte man dann schon im Herbst machen, und dann im Frühjahr wieder abholen. Und das wird teuer, wenn man es dann kaum nutzen kann. Also habe ich da auch schlechte Karten für solche Pläne. So bleibe ich lieber daheim, und freue mich auf den nächsten Sommer. Ständig immer nur Sommer wäre ja auch langweilig. Da hätte man dann keine Abwechslung mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Okt 2017, 14:50

So wird wieder ein Thread zerredet mit Dingen, die nicht zum Thema passen. Die Frage von Stephan war doch ganz einfach zu verstehen, oder nicht?
Wenn ich im Laden Äpfel kaufen will, möchte ich auch keinen Vortrag darüber, dass Birnen gesünder, wohlschmeckender oder was auch immer sein sollen !

 
Beiträge: 96
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Keine
Alter: 21

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Cameron » Do 26. Okt 2017, 14:54

Egal Sie lernt es nicht mehr..... aber ich mag den thread sehr und hoffe kommen noch mir tipps^^
LG Sandy

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste