Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Blood Moors » Do 26. Okt 2017, 22:01

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Blood Moors hat geschrieben:Ach, und als was bezeichnest du das, wenn er Seelöwe ankreidet, das er noch keinen Beitrag im Thread gebracht hat?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Zett » Do 26. Okt 2017, 22:27

Blood Moors hat geschrieben:Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Blood Moors hat geschrieben:Ach, und als was bezeichnest du das, wenn er Seelöwe ankreidet, das er noch keinen Beitrag im Thread gebracht hat?
Ich würde das als Falschspielertrick bezeichnen, was Du da damit bezweckst. Bevor ich diesen, meinen, von Dir bemängelten Beitrag geschrieben habe, habe ich natürlich den Thread durchgeschaut. Außer dem Nörgel-Beitrag, auf den ich mich bezogen habe (Re: Urlaub im Winter, Beitrag von Seelöwe » Do 26. Okt 2017, 14:50) hat Seelöwe keinen weiteren im Thread, oder wo siehst Du einen zweiten??? Es kann ja sein, dass er unter mehreren Accounts schreibt - oder dass Du einer von diesen Accounts derselben Person bist - und etwas durcheinandergekommen bist, unter welchen Namen Du schon geschrieben hast. Seelöwe jedenfalls hat nur diesen einen Beitrag geschrieben.
Aber ich vermute, Du wirst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du hier völlig haltlose Behauptungen aufgestellt hast.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Blood Moors » Do 26. Okt 2017, 23:10

Nein, ich entschuldige mich nicht. Ist man von dir (und von CL ebenfalls) ja auch nicht gewohnt. Hast trotzdem Recht. Hab das wohl mit dem Sonnenthread verwechselt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Beitrag ebenfalls in die Kategorie "meckern" einzuordnen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Zett » Do 26. Okt 2017, 23:34

Auch damit hast Du natürlich nicht Recht. Allein der Hinweis, dass jemand meckert, ist kein Meckern.
Des Weiteren hast Du ebenfalls Unrecht, dass ich - allerdings nur, wo es angebracht ist - mich nicht entschuldigen würde. Hab dies schon mehrfach im Forum getan. Aber mit Deiner Blindheit und Deinem Hass gegen mich und die Freikörperkultur kannst Du natürlich vieles nicht aufnehmen, Du hast damit halt keine Beziehung zur Realität.

Aber das ist Euch ja auch alles völlig egal. Es geht Euch ausschließlich darum, bestimmte Forenteilnehmer mundtot zu machen, indem Ihr auf jeden Beitrag, den wir bringen, Euren Müll schüttet, um so richtig Stunk reinzubringen und den Thread zuzumüllen, wodurch immer auch schlechtes Licht auf uns fällt. Frei nach der Devise: Man muss seinen Gegner nur lange genug mit Dreck bewerfen, dann bleibt irgendwann schon genug hängen.

Ich hoffe, Ihr könnt Euer Besudeln nun langsam wieder einstellen, damit die, die es interessiert, sich wieder über das Threadthema unterhalten können!

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2016
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Westerwälder » Fr 27. Okt 2017, 06:06

Dennis07 hat geschrieben:
Westerwälder hat geschrieben:In Stolberg, Nähe Aachen gibt's das "Hotel zum Walde". Ich war mal vor einigen Jahren dort, ist ganz nett da. Das war oder ist vielleicht noch im Obönakatalog aufgeführt.


Das Hotel zum Walde habe ich schon öfters gehört. Würde ich gerne mal hin. Vielleicht schaffe ich es zwischen Weihnachten und Neujahr.


Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, es ist nicht das komplette Hotel FKK-Bereich. Es gibt dort eine Sauna und einen kleinen Bereich mit Schwimmbecken, in dem man sich nackt aufhalten kann. Die bieten auch einige Veranstaltungen wie Wanderungen (allerdings kein FKK) an. Am besten mal auf der Homepage gucken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Bummler » Fr 27. Okt 2017, 08:23

http://www.hotel-zum-walde.de/de/wellnessanlage.html

Ach tatsächlich das gibt es immer noch! Ich war da mal vor etlichen Jahren. Der Wellnessbereich war zwar nicht besonders groß aber gemütlich. Vor allem bin ich nach dem Aufstehen erst mal nackt schwimmen gegangen (also hingegangen mit Bademantel, aber nackt geschwommen) und habe dann dort auch nackt gefrühstückt.
Allerdings ist mir das Wasser im Pool ziemlich kalt in Erinnerung.
Seinerzeit gab es unten im Poolbereich ein Wandtelefon, mit dem man Kaffee und Brötchen bestellen konnte und die Serviererin hatte sich auch nicht an meiner Nacktheit gestört.

Auch der Außenbereich ist mir angenehm in Erinnerung geblieben, da konnte man irgendwie den Berg hoch auf so eine Art Terrasse steigen.
Im Umfeld von dem Hotel gibt es auch eine Menge Wanderwege, die ich aber damals textil abgelaufen bin, was im Winter ohnehin nicht anders geht.

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von Phate » Fr 26. Okt 2018, 23:08

Wieso können die Mods hier nicht einfach mal eingreifen und einige User muten, löschen oder sonst was? Ist echt anstrengend einen Beitrag zu lesen in dem nur 30% das eigentliche Thema behandeln und 15000 Beiträge völlig sinnlos sind oder an einen Kindergarten erinnern. Was soll der ganze Sch***
Disst euch doch ganz einfach per PN und lasst denen die ein Thma interessiert einfach den Platz sich auszutauschen. Und da auch ich an dem Thema interessiert bin, hoffe ich, das jetzt endlich mal hilfreiche posts kommen und die mit den Minderwertigkeitskomplexen oder Geltungssucht sich endlich mal zurückhalten.

Nackte Grüße
Sascha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub im Winter

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Okt 2018, 06:23

Lies dir einfach den 2. Beitrag dieses Threads durch.
Dann weißt Du, wer ihn zerstört hat.
Passiert leider mit sehr vielen Threads.
Wirklich traurig, dass es auch in Threads wie diesem stattfindet.

So, hier noch mal zum Thema:

2 tolle Wellnesshotels in NL unmittelbar hinter der Grenze.
Zum ersten Hotel hatte ich bereits etwas geschrieben, was wahrscheinlich auch untergegangen ist.

1.
Wir können in den Niederlanden das Hotel Fontana in Bad Nieuweschans bestens empfehlen. https://www.fontananieuweschans.nl
Vom Hotel aus gelangt man im Bademantel zum Saunabereich. Dort gibt es mehrere Saunen, einen Whirlpool und ein kleines Sole Indoorbecken und eine kleine Bar. Alles nackt zu betreten.
Wasser, Kaffee, Cappuccino...und Tee gibt es dort ganztägig kostenlos.

Wir sind immer wieder gerne hier für 1-2 Nächte. Klamotten braucht man nicht.
Frühstück ist im Bademantel möglich. Das Restaurant im Schwimmbad darf ebenfalls im Bademantel betreten werden.

Wer allerdings abends im Hotelrestaurant essen möchte muss sich bekleiden.
Wir haben das Hotelrestaurant 2 Mal getestet. Einmal Heiligabend und ein weiteres mal an einem ganz normalen Wochentag.
Beide Male waren wir sehr enttäuscht. Teuer und nix auf dem Teller. Dafür mit viel Brimborium serviert.
Die Suppe beispielsweise wurde vom Kellner aus einer Art Blumenvase am Tisch auf den Teller gekippt. So ging's dann weiter. 

Fazit war, dass wir uns danach erstmal im Schwimmbad Restaurant satt essen mussten. Dort kann man jedoch sehr gut speisen.

Wem es zu langweilig wird, den gesamten Tag in Hotel und Therme zu verbringen ist schnell für einen Stadtbummel in Winschoten.

Wer noch Fragen hat, gerne.
Hier ist der Link zum Hotel bzw. zur Therme.

https://www.fontananieuweschans.nl


2.
Spabron Hesselerbrug in der Nähe von Emmen. https://www.spabron.nl

Dieses tolle Wellnesshotel liegt im wunderschönen Naturschutzgebiet Hondsrug.
Nur wenige Km von Emmen entfernt.
Eine sehr schöne Anlage.

Im Innenbereich gibt es drei Saunen mit 70, 80 und 90°, Kalt- und Warmduschen, Tauchbecken, ein Tepidarium und Sonnenbänke, sowie ein gemütliches Restaurant, welches im Bademantel betreten werden darf.

Also braucht man sich den gesamten Tag, außer zwischendurch einen Bademantel, nichts anzuplünnen.

Das Restaurant/Bistro bietet sowohl typische holländische Snacks und gesunde Salate, als auch verschiedene Menüs.
Für +/- 10 Euro wird man locker satt. Alles ist sehr liebevoll angerichtet und die Portionen sind großzügig bemessen.
Was wir an Menüs von anderen gesehen haben sah auch sehr gut aus, kostet aber dann 20-40€.
Als Alternative gibt es noch ein Steakhouse/Pizzeria in 300 m Entfernung.

Im Restaurantbereich gibt es viele gemütliche Sitzplätze in Form von verschiedenen Sofaecken und Sesseln.
Desweiteren rund um einen großen Gaskamin platzierte Relaxsessel, wo man gemütlich bei Bier und Whisky den Tag ausklingen lassen, oder über Tag die angenehmen Wärme genießen kann.
Man darf dort auch ohne Verzehr verweilen und gemütlich relaxen.

Um Bestellungen aufzugeben, gibt es allerwegens nummerierte Klingeln, mit der man eine Bedienung auf sich aufmerksam machen kann.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
So, wie wir es in den Niederlanden gewöhnt sind

Im Außenbereich befindet sich eine Infrarotkabine, ein türkisches Dampfbad und eine Salzpeelingstation.
Eine zusätzliche große Aufgusssauna wurde kürzlich fertiggestellt.

Im Saunagarten gibt es noch eine urige holzbeheizte Blockhaussauna mit 80°C, sowie einen recht großen, angenehm beheizten, Pool und drei verschiedene sehr mollig warme Whirlpools.

Dazu befindet sich oberhalb noch eine gemütliche, windgeschützte Dachterrasse mit Sonnenliegen.

Alles wird textilfrei genutzt. Handtuchmumien sieht man nicht und Bademäntel nur dort, wo sie sinnvoll oder gefordert sind, also im Restaurant, sowie als Schutz vor Kälte.
Es wird explizit auf die Nacktpflicht hingewiesen.

Die Hotelzimmer sind schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Fernseher und Gratis WiFi sind auf jedem Zimmer vorhanden.
Die Betten sind angenehm weich. Für uns genau richtig.
Wie fast überall in Holland üblich sind es 2 nebeneinander stehende Einzelbetten, allerdings ein wenig schmal.

Nachts ist es in diesem alten Gemäuer sehr ruhig. Straßengeräusche von außen sind nicht wahrnehmbar.

Wer es mag, kann Massagen, Beauty Behandlungen, Fingernagelverstümmelungen und ähnliches dazubuchen.

Wenn man Glück hat, kann man ein super Schnäppchen buchen. Wir haben dort schon ein Zimmer für 2 Personen für 49€ bekommen inclusive Eintritt in den Saunabereich, exckusive Frühstück.

Nächste Woche sind wir wieder für 1 Tag mit Übernachtung dort. Diesmal allerdings für 71€.

https://www.spabron.nl

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste