Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von micha266 » Sa 18. Nov 2017, 01:11

Hallo!
Für kommendes Jahr suche ich für Frühjahrs- und Sommerferien mal wieder nach einer passenden Finca / Appartement für meine Frau, unsere Tochter (17) und mich. Wir alle lieben das nackte Leben - aber nicht unbedingt in überfüllten FKK-Resorts und auf FKK-Campingplätzen. (Es möge sich jetzt kein passionierter Camper angegriffen fühlen!). Unsere favorisierten Unterkünfte sind daher Fincas oder Appartements wo man ohne, dass sich jemand aus dem Umfeld gestört fühlt, entspannt nackt leben kann. Wenn ich bei Google aber z.B. "FKK Fincas" (Mallorca, Formentera etc.) eingebe, bekomme ich zahllose Links von Anbietern deren Objekte definitiv nie auf FKK-Tauglichkeit getestet wurden, noch dafür geeignet sind, wenn ich mir so die Beschreibungen und direkte Umgebung ansehe. Anderseits gibt es Vermittler wie Oböna, die mir bei der Selektion: FKK-Fincas / Landhäuser in (ganz!) Spanien gerade mal zwei(!!!) Objekte anbieten, die ebenfalls eher FKK-Resorts (in einem Fall sogar "all inclusive") sind und damit nicht unbedingt unserem Wunsch nach Ruhe und (zumindest teilweiser) Selbstversorgung entsprechen.
Daher hier meine Frage: Kann mir jemand Vermittlungen von Urlaubsunterkünften (vorzugsweise in Spanien, egal ob Festland, Balearen oder Kanaren) nennen, die gezielt Fincas und Ferienwohnungen für FKKler anbieten - und diese auch mal auf Tauglichkeit getestet haben?
Danke für jeden Tipp!
Micha

 
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2004
Wohnort: Hessen

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von Weell » So 26. Nov 2017, 11:42

Hallo,
vielleicht wirst du fündig bei: www.nacktiv.de
Angeboten wurde dort eine Finca in Andalusien. Allerdings habe ich keine Information, ob der Anbieter noch existiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von dieter_gli » So 26. Nov 2017, 22:00

Das Monte Marina auf Fuerte montemarinaplaya.com ist eine kleine FKK-Anlage mit 48 Appartements, einige auch mit zwei Schlafzimmern, ohne Verpflegung buchbar. Die Anlage besteht aus 2-stöckigen Reihenhäusern, etwas Garten, einem Pool mit Sauna. Von allen Appartements kann man nackt zum Pool gehen, oder sich auf Terrasse/Balkon aufhalten.
Zum C/O Strand und zum Einkaufen muss man was anziehen.
Nicht so einsam wie eine Finca, aber auch kein Riesen-Resort.
Ich war gerade da, nicht zum ersten mal. zu 100% ausgebucht,

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von micha266 » Sa 20. Jan 2018, 16:05

Hallo liebe FKK-Freunde!
Ich würde gerne nochmal meine obige Anfrage "auffrischen" wollen. :D Bis jetzt haben wir bezüglich Fincas nur eine einzige Rückmeldung bekommen; leider im Landesinneren von Nordspanien. Da unsere Tochter auch mal gerne im Meer schwimmt, war das nicht so ideal. Von daher bedanke ich mich schon jetzt für jeden weiteren Hinweis! (vorzugsweise spanische Küste oder Algarve, aber auch Griechenland oder Kroatien wäre möglich)
Viele Grüße
Micha

PS: das oben vorgeschlagene "Monte Marina" ist auch sehr schön, aber leider bieten die keine Appartements für 3 Personen an.

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von fkk-genießer » Sa 20. Jan 2018, 23:19

Wir waren mal auf Mallorca auf einer Finka die aus Höhlen bestand in die Ferienwohnungen eingebaut waren.
Es war ein deutscher Architekt der sich auf Mallorca nieder lies. Bucher hieß er. Habe allerdings keine Ahnung ob es diese Möglichkeiten noch gibt.
Ansonsten hätte ich noch eine Möglichkeit auf Korsika, allerdings ist dies ein Mobilhome - dafür in einer Anlage die nicht überfüllt ist und wo jeder machen kann was er will. Bei Interesse bitte PN

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung - Ile du Levant

Beitrag von Missunde » So 21. Jan 2018, 00:35

Ihr sucht ein ruhige Lage, wo mann nackt leben kann
Ile du Levant hat auch im Sommer nur ein überschaubare Anzahl von Einheimiscxhen und Touristen,
aber Trotzdem eine zum Urlaub ausreichende Infrastruktur.
Anbei ein paar Links zum Stöbern.


1. Booking.com hat z.Z. 8 Angebote für 3-4 Personen Apartments oder Ferienhäuser:
https://www.booking.com/searchresults.d ... 73653-back

2. bei Holidu gibt es z.Z. 5 Angebote für Ferienhäuser 50-100 qm, 2 Schlafzimmer
https://www.holidu.de/s/frankreich/ile- ... gJTG_D_BwE

3. Bei FEWO-Direkt gibt es ca. 10 Angebote für Ferienhäuser 50-100 qm, 2 Schlafzimmer:
https://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferie ... 4AodT2kEfg

4. Schaut auch mal auf die Seite http://www.iledulevant.de/buch.html
Da gibt es auch ein paar wenige größere Appartments für 3 bis 4 Personen
- Villa chez Christian : Loft oder Appartment
- Provenzalische Villa : 3 Studios der Kastegorie A für jeweils 3 Personen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von micha266 » So 21. Jan 2018, 01:10

Liebe(r) Misshunde,
danke für die vielen (sehr schönen!) Links zu Ile du Levant. Würden wir sofort was von nehmen - aber der Haken ist: keiner von uns spricht französisch, dafür können meine Frau und meine Tochter recht fließend spanisch sprechen und mäßig portugiesisch verstehen.
Ich kann zwar recht gut englisch, aber ich muss Dir ja nicht sagen, was Franzosen darüber denken... In Montalivet hatten wir immer eine andere Familie dabei, die französisch übersetzen konnte, aber als "Alleinreisende" haben wir da doch einige Bedenken; unser letzter Kurzurlaub in Paris war auch schon ein Spießrutenlaufen, sobald man als Deutscher identifiziert wurde, der nur englisch spricht... :(

@FKK-Genießer: wie ich anderer Stelle schon schrieb, sind wir durchaus Mallorca-Fans, aber nach über 30 Aufenthalten auf der Insel haben wir einfach in den Sommerferien vom Chaos am Flughafen, am Mietwagenschalter, in den Orten und teils auch an den Stränden - wie unserem geliebten Es Trenc - einfach die Nase voll. Wir sind sowieso in der Nebensaison öfters dort und kennen auch in der Nähe von Campos ein paar nette, ruhige Fincas die FKK ermöglichen, aber der Rest ist in den Sommerferien einfach nur noch Terror- leider!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von www » So 21. Jan 2018, 03:13

Französisch kann man lernen. Hier schon mal das erste französische Wort: "Nudiste"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von dieter_gli » Mo 22. Jan 2018, 00:34

micha266 hat geschrieben:danke für die vielen (sehr schönen!) Links zu Ile du Levant.
Die Ile du Levant kann ich nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Wenige Meter Sandstrand, und auf dem Wanderweg ist man auch schnell wieder zurück. 90% der Insel sind gesperrtes Militärgebiet. Auf einem Tagesausflug hatten wir schon nach 2 Stunden Langeweile. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.

 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK - Finca / Appartement Vermittlung

Beitrag von FKK-Urlaubsanbieter » Di 27. Feb 2018, 21:24

Hallo, wir bieten genau diese Urlaubsform an: FKK-Urlaub auf einer Finca in Ost-Andalusien, 12 km Luftlinie von Vera Playa entfernt, in einem Steinhaus oder auch Holzhaus-Appartements. Ungestört, ruhig, sauber. Umgeben in wunderschöner Natur, mit vielen Ausflugszielen, leckerem Essen in landestypischen Restaurants - zu wirklich bezahlbaren Preisen (3-Gänge Menü mit Getränken z.B. 10 EUR). Interesse? Dann bitte hier reinschauen: http://auf-nach-andalusien.de/fkk-urlaub


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste