Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Camping Andalusien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Fkk Camping Andalusien

Beitrag von fridolin123 » Do 4. Jan 2018, 11:27

Hallo zusammen,
kann jemand einen schönen FKK-Campingplatz in Andalusien empfehlen? Muss nicht unbedingt in unmittelbarer Strandnähe sein.
LG
Frido

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von Lars2015 » Fr 5. Jan 2018, 20:33

Gute Frage! Hatte ich für dieses Jahr eigentlich auch vor.

So richtig beeindruckt hat mich das Angebot trotz intensiver Recherche aber nicht. Letztes Jahr entschloss ich mich deshalb für Portugal und dieses Jahr wohl für die Provence.

Aber evtl. irre ich mich auch und es kommen noch überraschende Tipps ... Viel Erfolg. Lars

 

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 5. Jan 2018, 21:14

fridolin123 hat geschrieben:kann jemand einen schönen FKK-Campingplatz in Andalusien empfehlen? Muss nicht unbedingt in unmittelbarer Strandnähe sein.
Vor 20 Jahren waren wir in El Portús. Wir waren damals schon sehr von dieser Anlage angetan, aber inzwischen ist viel Neues hinzugekommen – u.a. auch ein Appartementhaus. Die aktuellen Berichte in unserer Mitgliederzeitschrift BN Magazine sind durchwegs positiv. Es gibt auf dem Areal Campingplätze, Wohnwagen-Stellplätze und Mobilheime zu mieten, dazu, wie gesagt, Appartements.

nK

P.S. Weshalb wir bisher nicht mehr da waren: Es ist eine ziemlich lange Strecke bis nach Südspanien. Es gibt ebensogute Urlaubsziele im Süden Frankreichs...

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von PundV » Fr 5. Jan 2018, 22:36

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
fridolin123 hat geschrieben:kann jemand einen schönen FKK-Campingplatz in Andalusien empfehlen? Muss nicht unbedingt in unmittelbarer Strandnähe sein.
Vor 20 Jahren waren wir in El Portús. Wir waren damals schon sehr von dieser Anlage angetan, aber inzwischen ist viel Neues hinzugekommen – u.a. auch ein Appartementhaus. Die aktuellen Berichte in unserer Mitgliederzeitschrift BN Magazine sind durchwegs positiv. Es gibt auf dem Areal Campingplätze, Wohnwagen-Stellplätze und Mobilheime zu mieten, dazu, wie gesagt, Appartements.

nK

P.S. Weshalb wir bisher nicht mehr da waren: Es ist eine ziemlich lange Strecke bis nach Südspanien. Es gibt ebensogute Urlaubsziele im Süden Frankreichs...


Wir sind dieses Jahr (wegen früher Sommerferien) ausnahmsweise nach Spanien geflogen. Nicht nach Andalusien (dort waren wir 2008, im Vera Playa Club), sondern nach Katalonien, El Templo del Sol. Ist etwas größer und billiger aber wohl nicht schlechter als El Portus.

Aber wenn man nicht sowieso in Spanien ist oder im Winter FKK-Urlaub macht, warum nicht Kroatien, Montenegro, gar Frankreich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von micha01 » Sa 6. Jan 2018, 09:51

Na. wie währe es damit?
Ist zwar nicht am meer, aber für Wanderer und ruhe suchende einsame klasse

https://www.sierranatura.com/SIerranatu ... nidos.html
micha

 

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von nacktKULTUR.org » Sa 6. Jan 2018, 10:58

micha01 hat geschrieben:Ist zwar nicht am meer, aber für Wanderer und ruhe suchende einsame klasse
Kennst Du diese Anlage persönlich? Sieht sehr interessant aus, danke für den Link. Obwohl - die Webseite scheint nicht sehr aktuell resp. gepflegt zu sein: Unter „Noticias Actuales“ stammt der letzte Eintrag vom Juli 2015...

Das Konzept mit dem künstlerischen Ansatz erinnert mich an la Petite Brenne, das allerdings in Frankreich liegt, und deshalb (für uns mit dem Auto) besser erreichbar ist.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von Kartunger » Sa 6. Jan 2018, 17:04

@micha01
danke für den Link - sieht ja wirklich toll aus dort

@nacktKULTUR.org
die Homepage ist nicht aktuell, aber die Bewertungen bei google sind aktuell und sehr gut:
https://www.google.de/maps/place/Naturi ... d-0.849397

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von Lars2015 » Sa 6. Jan 2018, 18:01

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
fridolin123 hat geschrieben:kann jemand einen schönen FKK-Campingplatz in Andalusien empfehlen? Muss nicht unbedingt in unmittelbarer Strandnähe sein.
Vor 20 Jahren waren wir in El Portús. ....

P.S. Weshalb wir bisher nicht mehr da waren: Es ist eine ziemlich lange Strecke bis nach Südspanien. Es gibt ebensogute Urlaubsziele im Süden Frankreichs...[/

So ist es! Stimme zu!

Mich hat zudem der Preis von 33.-- Euro (Stellplatz) nicht überzeugt. War im Juni allein unterwegs und es werden immer zwei Personen berechnet.. So schön Andalusien ist: Es gibt m.E. preiswertere und (zumindest vom Eindruck der Homepage her) interessantere Angebote als El Portus...

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von Regnard » Mo 15. Jan 2018, 17:57

Hallo !
Damit kann ich dienen - wir waren vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz "Almanat", kurz vor Malaga
und direkt am Strand. Wenn man einigermassen fit ist, kann man auch mit dem Fahrrad nach Malaga fahren.
Ansonsten eine sehr gute Ausgangslage um mit dem Auto die Küste und das Hinterland zu erkunden, da man
sehr schnell auf die Autobahn kommt.
Der Platz ist in Parzellen angelegt, abgetrennt durch hohe Hecken - uns hat es dort sehr gut gefallen.
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der näheren Umgebung reichlich vorhanden.
Restaurant ist auf dem Platz auch vorhanden, ebenso wie ein schöner Poolbereich, sowie ein kleineres Hallenbad.
Ansonsten gibt es auch an der Atlantikküste an der Costa de la Luz noch ein oder zwei FKK-Plätze.
Müßte ich noch mal nachforschen wie die heissen und wo die sind. Ich denke aber am Mittelmeer ist das Wetter stabiler.
Wenn sonst noch Fragen sind.....immer her damit !
Gruss,
Regnard

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Fkk Camping Andalusien

Beitrag von Regnard » Mo 15. Jan 2018, 18:06

Ich hab noch mal nachgeschaut: Torre del Mar ist der nächste Ort
Webseite: http://www.almanat.es/de/

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste