Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

(FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paar_aus_PA » Sa 20. Jan 2018, 17:02

Auf der Suche nach einem kroatischen FKK-Camping für Mai/Juni aber nicht in Istrien sind wir auch auf den CP Strasko gekommen http://www.kampstrasko.com . Nun gibt die Homepage nicht viel über FKK her, zumindest entdecke ich im Platzplan nichts, z.B. wo der FKK-Bereich im Camping und am Strand angesiedelt ist oder wie viele StP es gibt.

Die wenigen Einlassungen im Netz sind irritierend. Zu lesen ist dass der FKK-Bereich Jahr für Jahr kleiner geworden ist und immer mehr vernachlässigt wird. Fast als wäre FKK nur mehr eine Alibi-Veranstaltung. Eingezäunt, beengt, die schlechtesten Plätze, auf dem Weg zum Strand durchquert der „halbe Textilbereich“ den FKK. Zumindest liest sich das zusammengefasst in etwa so ….

Vielleicht gibt’s hier User die zeitnah Erfahrungen auf Strasko haben. Sind über jede Information dankbar denn die Entfernung wäre für uns schon erheblich kürzer als nach Dalmatien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paddler » So 21. Jan 2018, 20:44

Ich war im letzten Jahr zum xten mal auf Strassko, will sagen schon sehr oft.
Richtig der FKK Bereich wird immer weiter eingeengt aber ist immer noch recht ordentlich und nicht überlaufen, das ist also kein Problem. Warum ich dort nie wieder hinfahren werde ist, das in der Stadt immer mehr Trubel aufkommt was am Tage nicht unbedingt schlecht ist aber die Jugendlichen sind ja dann auch spät abends auf dem Platz dann nicht die leisesten. Und außerhalb des Campingplatzes ist am Strand dann auch noch bis zum frühen Morgen Bum Bum Musik für die Kitz. Viele, vor allem ältere so wie ich sind dann sehr schnell wieder verschwunden, was nach einigen schlaflosen Nächten auch gut zu verstehen ist. Ich war dann auch sehr schnell wieder weg. Parzellen sind nicht abgetrennt, man steht wo es einem gefällt. Der FKK Bereich hat am Strand Felsen, also sehr gut zum Schnorcheln. Auf der anderen Seite (Textil) sind die Felsen weggeboxt worden und es ist Kies aufgeschüttet worden.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paar_aus_PA » Fr 26. Jan 2018, 21:21

Paddler hat geschrieben:Ich war im letzten Jahr zum xten mal auf Strassko, will sagen schon sehr oft.
Richtig der FKK Bereich wird immer weiter eingeengt aber ist immer noch recht ordentlich und nicht überlaufen, das ist also kein Problem. ..... Parzellen sind nicht abgetrennt, man steht wo es einem gefällt. Der FKK Bereich hat am Strand Felsen, also sehr gut zum Schnorcheln. Auf der anderen Seite (Textil) sind die Felsen weggeboxt worden und es ist Kies aufgeschüttet worden.
Danke für die umfangreiche Beschreibung.
Da wir nur einen Übergangsplatz für 2 Wochen suchen und Mai/Anfang Juni dort sein würden hoffen wir dass die Geräuschkulisse erträglich ist. Wenn ich jetzt lese dass es im FKK keine Parzellen gibt dann bleibt laut Platzplan eigentlich nur das Gelände um die Waschhäuser 7, 8, 9 und 10 übrig. Platz für 50, 100, mehr Einheiten (gefühlt)?

Wie sieht dort die Bewachsung aus (Bäume, SAT-Empfang) oder gibt es Kabelfernsehen wie auf den Parzellen? Wie sind Stromanschlüsse, Wasser und Abwasser organisiert? Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass die Campingtoilette im Textilbereich entleert werden muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paddler » So 28. Jan 2018, 01:43

Ja das mit den 100 Einheiten das kann schon hinkommen aber nicht 100 recht große Wohnmobile. Viele kommen ja mit dem Zelt und haben die Möglichkeit sich irgendwo noch ein Plätzchen zu ergattern. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich in den wenigen Tagen die ich dort gewesen bin meine Toilettencassette entleeren musste aber ich glaube nicht das es nur im Textilbereich möglich ist.
Wegen Kabelfernsehen habe ich mich nicht umgesehen weil ich kein TV dabeihabe und es sind schon viele Bäume aber es sind noch viele Stellen vorhanden die frei sind und Satellitenempfang möglich machen. Mit der Lärmbelästigung könntet ihr recht haben, zu der Zeit sind ja nicht überall Schulferien und die Jugendlichen nicht so stark vertreten.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paar_aus_PA » Mo 29. Jan 2018, 17:29

Ist die Annahme mit FKK im Bereich der Waschhäuser 7, 8, 9 und 10 also vermutlich richtig.
Wo muss man sich dann den FKK-Strand denken wenn man den Platzplan anschaut? http://www.campingkroatienpag.de/de/10/ ... atz-plan-/

Wie schon gesagt, die Homepage des CP sagt über FKK ja wirklich nichts, hoffentlich kein schlechtes Omen .... :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paddler » Mo 29. Jan 2018, 22:24

Ich habe versucht bei Google Maps den Zaun zu enddecken der den FKK teil vom Textilteil abgrenzt aber ich habe auch nichts gefunden. Sicher bin ich mir das die Waschhäuser 9 und 10 zum FKK teil gehören, bei 7 und 8 bin ich mir nicht sicher, in dem Bereich stehen auch soweit ich mich erinnere Mobilheime. Sicher ist auf jeden Fall das nur ein kleiner Teil des Ganzen Platzes im östlichen Bereiches der Anlage FKK Platz ist mit den Waschhäusern 9 und 10.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paar_aus_PA » Mi 31. Jan 2018, 20:27

Danke dir.
Ich habs mit Google Earth versucht, hat auch nichts gebracht. Bzw. ich sehe nirgendwo Caravans, nur rote Dächer und unendlich viel Bewachsung (Bäume, Sträucher).

Ich werde jetzt einfach mal den CP anschreiben, weniger als nix sagen können die nicht.
Kann natürlich sein dass noch Winterpause ist.

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Berliner » Do 1. Feb 2018, 10:10

hallo aus berlin,

wir wollen auch gern ein wenig hilfestellung zu eurer geplanten istrienreise geben.

wir waren vor drei oder vier jahren auf der insel pag. allerdings haben wir uns ein kleines appartment in novalja gesucht und haben dort kein richtigen fkk urlaub gemacht. nur mal am steinigen strand in ruhe nackt gebadet und gesonnt.

uns war nicht bewusst, das novalja eine partystadt für jungvolk (nicht negativ gemeint) ist. man nennt novalja dort auch den ballermann von kroatien. strasko gehört zu novalja, liegt aber etwas außerhalb. man muss wissen, dass in der nähe, und das hört man auch, der sog. partystrand "zrce" liegt. hier wird jede nacht mit lauter partymusik gefeiert am strand, mit riesigen lautsprecher boxen, die man bei der richtigen windrichtung bis novalja hört.

wir haben uns jedenfalls damals gesagt, dass wir dort nie wieder hinfahren werden, denn durch die vielen jugendlichen entsteht viel lärm. wir hatten auch vorher mal den gedanken dort fkk urlaub auf dem campingplatz zu machen. das haben wir aber verworfen.

nun gut, jeder wiill anderen urlaub machen, und muss das für sich entscheiden.

wir haben einmal eine wanderung am wasser richtung camping strasko gemacht und haben uns den campingplatz angeschaut. der fkk bereich ist dort nicht groß und es wird sehr streng auf die trennung zwischen textil und fkk geachtet. genaueres zu den waschhäusern und so können wir aber nicht sagen. wir haben nur sehr vielle jugendliche gesehen, die dort urlaub machten und sicherlich sind die nicht immer leise am abend und in der nacht. im übrigen geht die "disco" am partystrand die ganze nacht und es fahren von dort aus die ganze nacht shuttlebuse in die stadt zurück, so dass andauernd leute, aufgekratzt durch party, alkohol und anderen dingen, durch den ort ziehen.

wir haben auch schon im netz gelesen, dass es dadurch auf dem campingsplatz nachts lauter sein soll. gut, wir können das durch eignes erleben nicht bestätigen, da wir dort nicht gewohnt haben, aber wir können uns das vorstellen und für die schönste zeit des jahres ist uns das zu riskant jede nacht lärm haben zu müssen.

wir ziehen einen ruhigen urlaub vor.

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Taunus Camper » Do 1. Feb 2018, 16:52

Camping Strasko hat keinen fkk teil mehr... Leider... sei diesem Jahr..
VG Taunus Camper

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: (FKK)-Camping Strasko bei Novalja (Insel Pag)

Beitrag von Paar_aus_PA » Do 1. Feb 2018, 19:09

Taunus Camper hat geschrieben:Camping Strasko hat keinen fkk teil mehr... Leider... sei diesem Jahr..
VG Taunus Camper
das erklärt dann auch dass auf der Homepage nichts über FKK zu lesen ist.
Leider kein FKK mehr .... oder soll man angesichts der Kommentare sagen Gott sei Dank . . . .

Allen die hier gepostet haben ein großes Dankeschön.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste