Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von Jowi65 » So 6. Mai 2018, 12:58

alexka hat geschrieben:Off-Topic an:
................Leider gibt es kein Button wo man solche Userprofile melden kann oder ich hab das noch nicht gefunden. Ich werde deshalb meinen Beitrag gleich selbst melden um den Admin auf den Link aufmerksam zu machen. Ich finde zumindest der Link sollte aus dem Profil entfernt werden.........
Off-topic aus

Euch allen ein schönen Sonntag


Mach dir keine Sorgen. Horst räumt da schon regelmäßig auf ;)

 

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von alexka » So 6. Mai 2018, 13:08

Jowi65 hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Horst räumt da schon regelmäßig auf ;)


Danke, gut zu wissen :)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von Blood Moors » So 6. Mai 2018, 13:17

Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich in einem Forum oder Chat als Fake angesehen werde oder ob ich als Single-Mann vor einem verschlossenen Portal stehe.


Wo ist da ein Unterschied in der falschen Einschätzung? Es sind in beiden Fällen Vorurteile oder falsche Einschätzung.

Mag sein, aber für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich in der Cyber-Welt als Fake angesehen werde oder ob ich in der realen Welt als Single gleich als Spanner oder Kinderschänder abgestempelt werde.

Campingliesel hat geschrieben:PundV und riedfritz haben ja auch zum Thema fake geschrieben, aber da hast Du nicht gemeckert, daß es nicht zum Thema gehört. Warum dann bei mir?

Warum sollte ich darüber meckern? Das hatte Hand und Fuß.

Weil Du grundsätzlich über meine Beiträge meckerst, egal, was ich schreibe. Nur weil ich was über einige MÄnner gesagt habe? Das ist natürlich wieder echt typisch!

Wenn du meinst ... :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 09.05.2017
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: reloop031
Alter: 38

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von DennisFkk85 » So 6. Mai 2018, 13:25

@ blood Moors und Liesel nicht streiten das hat doch kein sinn wenn ihr wegen jedem mist streitet :P

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von keksekeksekekse » So 6. Mai 2018, 15:20

Jungejunge.

Da meldet sich eine 22-jährige Studentin hier im Forum an, weil sie - durchaus Verständliche - Bedenken vor ihrem ersten FKK Urlaub hat. Was folgt sind seitenlange Anfeindungen und Diskussionen darüber ob sie denn nun ein Fake ist oder nicht und Mutmaßungen darüber ob es sich denn hier nicht um einen Kerl handelt der hier über seine Phantasien schreibt.

Ich hoffe es ist okay das als Wenigposter anzumerken (hab das auch schon am eigenen Leib erfahren), aber der Umgangston hier im Forum ist manchmal recht unangenehm. Gelegentlich entsteht mir der Eindruck hier auf einem Pulverfass zu sitzen, und ein kleiner Funken genügt um mal wieder einen Flamewar auszulösen. Und ja, ich hab schon gesehen dass die meisten von euch eher hilfsbereit waren. Was bleibt beim Querlesen durch die bisher 7 Seiten des Threads ist trotzdem der beschriebene Eindruck.

@Pauline95
Du hast da mein volles Verständnis. Ich gehöre mit 36 Jahren auch zu den jüngeren Mitgliedern des Forums, zum ersten Mal Nacktbaden war ich mit 25 an einem abgelegenen Strand am schwarzen Meer. Zwei Wochen auf einer Ferienanlage nackt unter Nackten herumzulaufen wäre damals für mich niemals in Frage gekommen. Auch heute noch gehe ich nur mit ausgewählten Bekannten nacktbaden, dort andere Bekannte zu treffen wäre mir zumindest für die ersten paar Minuten recht ungewohnt. Insofern ist es schon mutig, was du da machst.

Andererseits hast du ja selbst schon gemerkt, die meisten Bedenken gegenüber FKK sind völlig unbegründet und an den Klischees ist nicht viel dran. Meiner eigenen Erfahrung nach verhalten sich FKKler eher rücksichtsvoller als Leute an Textilstränden / in Textilanlagen. Sich nackt im Freien, in einer ungewohnten Situation aufzuhalten mag zunächst mal unangenehm sein, aber das verfliegt recht schnell. Und dann ist nackt das neue Normal und du vergisst einfach dass du nackt bist. Man fühlt sich letztendlich genauso blöd im Bikini am FKK Strand wie man sich nackt am Textilstrand blöd fühlt.

Als kleiner Tipp - nimm den Bikini trotzdem mit, halt dir also einen Ausweg offen. Wenn es dir zuviel wird kannst du auch einfach so erstmal im Bungalow bleiben, und du bist nicht "gezwungen" dich sofort auszuziehen. Ich hab aber deine anderen Posts gesehen, und ich denke du machst das :). Eventuell wirst du nach dem Urlaub schon garkeinen Bikini mehr tragen wollen :D. Mir persönlich jedenfalls ist die Badehose mittlerweile eher unangenehm und ich empfinde sie als störend.

Langer Post, hoffe dir geholfen zu haben. Amen :).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von kristofnrw » So 6. Mai 2018, 15:41

Es geht nicht um Streit, sondern um eine Richtigstellung. Blood Moors hat meine volle Unterstützung.
Von manchen ist nämlich vor allem dann - zurecht - ein Aufschrei zu vernehmen, wenn Frauen Unrecht widerfährt. Werden aber Männer diskriminiert, wird das hingenommen - mit einem einfachen Verweis auf die "Schwarzen Schafe". Nach dem Motto: "Pech gehabt, aber da muss wohl was dran sein."
Dahingegen käme niemand auf die Idee, Single-Frauen wegen einiger weniger Schwarzer Schafe von irgendetwas - und sei es ein Forum - generell auszuschließen. Zum Glück! So sollte es auch sein, wenn es Single-Männer betrifft.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von Campingliesel » So 6. Mai 2018, 17:39

Du schreibst ja selbst, daß zurecht ein Aufschrei zu vernehmen ist, wenn Frauen Unrecht widerfährt. Und ohne Grund sind die Frauen ja hier nicht die kleine MInderheit. Aber daß Männer eine Diskriminierung hinnehmen, stimmt nicht.

viewtopic.php?f=2&t=7624

Solche Threads sollte es eigentlich in einem Forum wie diesen gar nicht geben. Aber woher kommt das denn? Sicher nicht von nichts.

Andererseits schreibst du diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=14&p=88614#p88614

Das zeigt doch deutlich, daß Männer genauso empfindlich sind, wenn es gerade um diese Regel geht. Da sind das natürlich angeblich auch nur ganz harmlose Einzelfälle, wenn sich ein einzelner darüber ärgert. Und das will auch kein Mann einfach so hinnehmen.

Also gilt für beide: Laßt die Leute in Ruhe, solange man ihnen nichts wirklich Negatives nachweisen kann.
Andererseits sollte hier keine Frau einen Anlaß haben, sich über sexuelle Belästigungen zu beschweren. Gerade solche Vorkommnisse fördern eben auch das negative Image von einigen Männern. Und so selten sind diese Spezies ja anscheinend nicht, wie sie gerne tun.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von keksekeksekekse » So 6. Mai 2018, 18:13

Ah, das Problem nun wieder. So wenig ich davon halte off-topic zu gehen, da ist was dran. Auch meine damalige Freundin war mal im alten Forum angemeldet und hat sich irgendwann schlichtweg nicht mehr eingeloggt. Der Grund: eine teils recht anzügliche Flut von Nachrichten in der Inbox.

Ich kann da nur vorschlagen solche schwarzen Schafe konsequent mit Screenshot an die Admins zu melden. Ist aber wohl auch nicht die Lösung, da es manche Nachrichtenschreiber recht gut verstehen sich zweideutig in der Grauzone zu bewegen. Eventuell die Nachrichtenfunktion (auf Wunsch, per Account?) deaktivieren? Wie auch immer, gehört eigentlich nicht hier rein.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von riedfritz » So 6. Mai 2018, 19:51

Campingliesel hat geschrieben:
........... riedfritz haben ja auch zum Thema fake geschrieben, aber da hast Du nicht gemeckert, daß es nicht zum Thema gehört. Warum dann bei mir?
Lies bitte noch einmal meinen Beitrag durch: Ich habe nichts zum Thema Fake, sondern zur Anmache oder Pöbelei durch irgendwelche Minderbemittelte mittels Mails an die Adresse von Pauline geschrieben und ihr geraten entsprechende Nachrichten an Horst weiterzuleiten.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fragen zum Thema FKK-Urlaub

Beitrag von Campingliesel » So 6. Mai 2018, 20:51

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
........... riedfritz haben ja auch zum Thema fake geschrieben, aber da hast Du nicht gemeckert, daß es nicht zum Thema gehört. Warum dann bei mir?
Lies bitte noch einmal meinen Beitrag durch: Ich habe nichts zum Thema Fake, sondern zur Anmache oder Pöbelei durch irgendwelche Minderbemittelte mittels Mails an die Adresse von Pauline geschrieben und ihr geraten entsprechende Nachrichten an Horst weiterzuleiten.

Viele Grüße,

Fritz


Ja, gut, aber das gehört genauso wenig zum Thread-Thema. Und ich habe in meinem späteren Beitrag in der Antwort auf kristofnrw auch von diesem Problem geschrieben, also sprich Belästigungen.
(viewtopic.php?f=7&t=9457&start=60#p88885)

Sowohl die Belästigungen wie auch die Fake-Verdächtigungen sind für Frauen hier ein ständiges Problem.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß diese grundlosen Fake-Verdächtigungen bei Frauen eine Art Racheakt der Männer sind, weil sich viele Frauen über die Belästigungen der Männer beschweren.

Aber zu all diesen Dingen gibt es ja hier im Forum schon einige Threads.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste