Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von blackshark » Sa 3. Mär 2018, 13:44

Hallo liebe Community!
Ich habe mich jetzt doch einfach mal hier angemeldet und bin sehr gespannt... Der Grund für die Anmeldung ist folgender:
Ich (m) bin alleinerziehend und lebe mit meinen Söhnen (10, 13, 15) in der Nähe von Osnabrück. Wir planen im Sommer 2018 das erste Mal einen FKK-Urlaub zu machen. Bisher haben wir noch nicht soviel FKK gemacht (abgesehen von Baggersee im Sommer), würden jetzt aber doch gerne mal einen FKK-Urlaub machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir/uns mal Tipps geben könnte, wohin man so fahren kann... Und vielleicht ergeben sich hier ja auch nette (FKK-) Kontakte... Mal sehen... So, jetzt bin ich mal gespannt ob Antworten kommen... Liebe Grüße...

 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2015
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von gemeinsambaden » So 4. Mär 2018, 15:48

gran Canaria ist ganz ok für einen FKK Urlaub. ich fliege jedes jahr hin. lg Joachim

 

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Naturistin » So 4. Mär 2018, 15:55

Einige Strände an der deutschen Ost- und Nordsee, ein Campingsplatz an der Ostsee. Dann hier in der Nähe in Dänemark an vielen Stränden z.B., wer nicht fliegen oder weit fahren möchte wie ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von dieter_gli » So 4. Mär 2018, 18:33

Mee(h)r Erleben Ende Juli an der Ostsee. Da gibt´s auch viel Programm für die Kinder. http://www.meehrerleben.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Nathan » So 4. Mär 2018, 18:44

Hilfreich für Urlaubtips wären Infos über eure Wünsche bezüglich Land, Region, Meer oder Berge wichtig, Camping, Budget u.s.w.
Dann kann man evtl präzise Vorschläge unterbreiten.

 

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von RolandCH » So 4. Mär 2018, 18:58

Das "FKK-Paradies auf Erden" für mich: https://fkk-camping.at

 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von blackshark » So 4. Mär 2018, 19:15

Ja, ihr habt recht... Es fehlen da für euch noch ein paar Infos: Also, wir möchten nicht so gerne in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto. Das muss dann nicht zwingend in Deutschland sein, sondern kann auch in Frankreich/Spanien/Benelux/Österreich/Skandinavien liegen... Es sollte nach Möglichkeit ein Ferienhaus sein, evtl. aber auch Zelt. Wohnwagen ist nicht vorhanden, evtl könnte ich aber ein Wohnmobil ausleihen. Man sollte im Sommer schwimmen gehen können, es sollte auf dem Gelände etwas zum Einkaufen vorhanden sein... Für die Kids wäre es natürlich optimal, wenn sie Gleichaltrige dort hätten mit denen sie was unternehmen können... Animation oder so ist nicht so wichtig.

 

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von MaJu_BLN » So 4. Mär 2018, 19:17

Hi,
unschlagbar ist sicherlich das Begleitprogramm zum internationalen Naturistenlauf am idyllisch gelegenen Sonnensee in Hannover.
Für Kinder und Jugendliche unter 18 ist es sogar kostenlos.
Schau mal hier:
http://www.internationalernaturistenlau ... -01-24.pdf
http://www.internationalernaturistenlauf.de/warm-up

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Seelöwe » So 4. Mär 2018, 20:43

Hallo blackshark,
herzlich willkomen hier!
Wenn du möchtest, melde dich doch gerne mal per PN.
Ich komme direkt aus deiner Nähe und habe über 40 Jahre Erfahrung mit FKK-Urlaub in Frankreich, Deutschland und sonstigen Zielen ohne Flug-Anreise, viele Jahre auch mit Kindern in deinem Alter (2 Mädchen, jetzt lange erwachsen).
Grüße vom Seelöwen

 

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von RolandCH » So 4. Mär 2018, 22:01

blackshark hat geschrieben:Ja, ihr habt recht... Es fehlen da für euch noch ein paar Infos: Also, wir möchten nicht so gerne in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto. Das muss dann nicht zwingend in Deutschland sein, sondern kann auch in Frankreich/Spanien/Benelux/Österreich/Skandinavien liegen... Es sollte nach Möglichkeit ein Ferienhaus sein, evtl. aber auch Zelt. Wohnwagen ist nicht vorhanden, evtl könnte ich aber ein Wohnmobil ausleihen. Man sollte im Sommer schwimmen gehen können, es sollte auf dem Gelände etwas zum Einkaufen vorhanden sein... Für die Kids wäre es natürlich optimal, wenn sie Gleichaltrige dort hätten mit denen sie was unternehmen können... Animation oder so ist nicht so wichtig.


Dies Punkte werden hier alle erfüllt https://fkk-camping.at ; eine für dich passende Unterkunft kannst du auch mieten. Ich war schon viele Male auf dem Müllerhof und war immer begeistert. Auch die Umgebung hat viel zu bieten, auch für Kids.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste