Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2018
Geschlecht: Paar

FKK Korsika

Beitrag von Strandflitzer » So 11. Mär 2018, 11:26

Hallo zusammen,
wir wollen diese Jahr mal wieder nach Korsika. Das letzte Mal ist über zehn Jahre her und dieses Mal sind auch zwei kleine Kiddies dabei.
Wir sind aber noch am überlegen wo genau hin. Letztes Mal waren wir zelten auf Bagheera. War schön!
Wir schwanken dieses Mal noch zwischen Bagheera, Bella Riva (beide dann mit dem Zelt) und einem Bungalow im Club Corsicana.
Der Bungalow im Club Corsicana hat sich zwar gut gelesen, aber die Bewertungen waren nicht so gut. Allerdings waren die auch schon wieder etwas älter.
Ansonsten halt entweder Bagheera oder Bella Riva. Wobei wir eher zu Balla Riva tendieren, ist vielleicht etwas mehr los für die Kiddies.
Hat jemand ein paar gute Tipps zu den drei Alternativen?
Schon mal danke!

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Korsika

Beitrag von Lars2015 » Mo 12. Mär 2018, 00:22

Schenkt sich m.E. nichts. Kinder sind nach meiner Beobachtung der letzten Jahre (war je 2x dort) gut aufgenommen. Jugendliche ebenso. Unsere Neffen (damals 12 und 14) hatten in Bagheera mehr Kumpels gefunden und fanden den Verleiher der kleinen "Kanus" cool.

Aber das alles ist natürlich auch vom Zufall abhängig, welche Familien gerade da sind. Da Eure Kids noch sehr klein zu sein scheinen (was somit evtl. ein Thema und zu erfragen wäre): Bagheera bietet, falls Ihr mal selbst gründlich ausspannen wollt, im Gegensatz zu BRiva nach meiner Kenntnis keinen Babysitterservice.

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2018
Geschlecht: Paar

Re: FKK Korsika

Beitrag von Strandflitzer » Mo 12. Mär 2018, 16:14

Die beiden Kleinen sind 3 und 6.
Mir ging es mehr so um die Ausstattung der drei Plätze und die Sauberkeit und sowas. Hab der Erinnerung nach für Bagheera nicht so viele Möglichkeiten für Kinder. Also Spielplätze oder sowas. Damals habe ich aber auch nicht so darauf geachtet.
Aber so was die Waschhäuser angeht bei Bagheera ist noch okay?

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Korsika

Beitrag von Lars2015 » Mo 12. Mär 2018, 23:31

Wie gesagt: So geht's mir auch wenn man noch nicht oder jetzt nicht mehr unmittelbar "betroffen" ist.

Frag' doch direkt auf den Plätzen nochmals nach. Auch welche Programme im Zeitraum für Kinder angeboten werden Im Übrigen waren die jüngeren Kinder eher den ganzen Tag am Strand und nicht auf einem Gerätespielplatz beschäftigt. Auf Bella Riva auch am See.

Bezüglich der Sauberkeit der Waschhäuser machte ich auf Korsika nirgendwo negative Erfahrungen.. Wir haben aber immer gezeltet sodass ich zu den Bungalows nichts sagen kann.

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: FKK Korsika

Beitrag von Erwin1 » Di 13. Mär 2018, 11:58

Hallo Strandflitzer
wir können Euch den Platz corsica-natura sehr emfpehlen, waren schon zweimal dort und wurden nicht enttäuscht!
Schau mal auf die Homepage.
Gruß
Erwom

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2018
Geschlecht: Paar

Re: FKK Korsika

Beitrag von Strandflitzer » So 18. Mär 2018, 10:40

Danke für die Antworten,
ich denke wir haben uns für Bagheera entschieden. Haben damit schon mal gute Erfahrungen gesammelt.
Hat jemand noch Tipps für andere FKK-Strände auf Korsika, wo es sich lohnt mal hinzufahren?

 

Re: FKK Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 15. Okt 2019, 19:49

Auch wenn das Thema schon lange nicht bedient worden ist - hier unsere Meinung:

Wir haben in den 90er Jahren mit Tropica begonnen, was dann leider geschlossen wurde, jetzt aber Stück für Stück schön wieder aufgebaut wird. Seitdem pendeln wir zwischen den beiden unmittelbaren Nachbaranlagen Club Corsicana und Corsica-Natura. Die Bungalows in CC sind recht in die Jahre gekommen und die zweigeschossigen Steinhäuser - naja, wer´s mag, wir jedenfalls nicht. Ganz anders ist es in CN. Die Bungalows sind zweckmäßig, sauber und es ist alles da, was Individualurlauber brauchen. Noch dazu stehen sie in einer gepflegten Anlage.
Der Strand ist infolge unterschiedlicher Strömungen jedes Jahr anders, und er wird leider dadurch auch immer schmaler (Klimawandel???) Trotzdem ist ausreichend Platz für alle. Leider sind zunehmend Textiler (vorrrangig Italiener) anzutreffen. Weder Oböna noch die Platzleitung vor Ort unternimmt etwas dagegen, schade.

Trotzdem - CN ist und bleibt unser Favorit. Wir kennen aber auch die Insel nach 11x Urlaub ziemlich gut, da wir viel unterwegs sind. 2020 sind wir wieder dort.

LG Naturpaar6568

 

Re: FKK Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 5. Dez 2019, 06:20

...leider nein. 2019 hat die Zeit nicht für einen Korsika-Urlaub gereicht.
Wir sind in der zweiten Junihälfte 2020 wieder für 10 Tage in Corsica Natura und freuen uns schon.

LG Wolfgang von Naturpaar6568


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste