Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Rosenfelder Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von nordnackt » Mi 4. Apr 2018, 19:49

Das Wetter mag sicher eine Rolle spielen. Ich habe dort aber auch an schönen Tagen sehr wenig Nackte gesehen. Es dürfte sich also um ein grundsätzliches Problem handeln.

 

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Nudepaar33 » Mi 4. Apr 2018, 19:54

nordnackt hat geschrieben:Das Wetter mag sicher eine Rolle spielen. Ich habe dort aber auch an schönen Tagen sehr wenig Nackte gesehen. Es dürfte sich also um ein grundsätzliches Problem handeln.


Denken wir auch eher, waren aber lange nicht mehr da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von dieter_gli » Mi 4. Apr 2018, 20:21

Ich hatte dort mal eine Gruppe von jungen Erwachsenen (so um die 20 Jahre) als Nachbarn. Die liefen auch nur immer in Klamotten rum.
Auf meine Frage, was sie denn auf dem FKK-Platz suchten : "Der Textilplatz nebenan ist teurer".
Das wird vielleicht so auch für viele Dauercamper gelten, obwohl die ja DFK-Mitglied sein müssen. Die paar Euro Beitrag scheinen den Preisvorteil nicht aufzufressen.

Wäre doch mal eine Idee : wer nackt in der Rezeption erscheint, zahlt den normalen Preis, sonst das doppelte.

 

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Nudepaar33 » Mi 4. Apr 2018, 20:28

dieter_gli hat geschrieben:
Wäre doch mal eine Idee : wer nackt in der Rezeption erscheint, zahlt den normalen Preis, sonst das doppelte.


Super Idee, aber leider ist es in Deutschland nicht üblich nackt zu Rezeption zu gehen.

Das mit dem Preis hatten wir am Hügelland auch. Der FKK-Platz ist billiger, als der dazugehörige Textile nebenan. Da kamen auch immer die Gruppen junger Kanuten, natürlich zog sch keiner aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von dieter_gli » Do 5. Apr 2018, 02:40

Nudepaar33 hat geschrieben:Super Idee, aber leider ist es in Deutschland nicht üblich nackt zu Rezeption zu gehen.
Hab ich am Rosenfelder Strand schon ein paar mal gemacht. Wenn ich Nachmittags vor der Öffnungszeit ankomme, gehe ich schon mal nackt auf den Platz, zum Restaurant auf ein Eis oder auch nur zum WC. Dann ziehe ich mir für die Rezeption nicht extra was an. Oft fahre ich eh´ nackt in meinem WoMo. Da hat in der Rezeption noch nie jmand was gesagt. Hab dort auch schon andere Nackte gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von nordnackt » Do 5. Apr 2018, 06:19

Nackt in der Rezeption hatte ich dort keine Probleme. Ich habe mich auf dem Parkplatz ausgezogen und die Kleidung - bis auf leichtes "Notgepäck" - im Auto abgelegt. Auch der Außenbereich der Gastronomie lässt sich nackt nutzen. Man ist dabei aber eigentlich Außenseiter und hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Apr 2018, 06:38

nordnackt hat geschrieben: Man ist dabei aber eigentlich Außenseiter und hat ein Alleinstellungsmerkmal.
So ist es uns dort auch ergangen. Persönlich hatten wir zwar kein Problem damit, aber nackt unter Nackten ist wesentlich angenehmer..... Vor allem, wenn man auf einem Campingplatz ist, der sich "FKK Campingplatz" nennt. :D

 

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Lucilla » Do 5. Apr 2018, 08:50

Gut zu wissen. Damit wird der Rosenfelder Strand von unserer "Wollen wir irgendwann mal besuchen" Liste gestrichen.

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Holli123 » Do 5. Apr 2018, 17:20

Na ihr macht mir ja Hoffnung.
Ich war letztes Jahr auf einem FKK Camping Platz im Schwarzwald. Da wurde stricktes FKK betrieben. Auch beim Essen.
Ich dachte das wäre am Rosenfelder Strand auch so. Ich bin in der 2. Juli-Woche dort. Hoffentlich ist das Wetter zu warm für Kleidung :)

 

Re: FKK Rosenfelder Strand

Beitrag von Nacktpaar » Fr 6. Apr 2018, 09:04

Von der Platzverwaltung interessiert dies auch niemand.Auf jeden Fall kamen wir uns vor wie Nackte auf dem Textilcamping.
Das wollen wir auch nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste