Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Falko » So 9. Aug 2020, 00:22

Was erwartest Du?? Einfach mal den Sabbel halten und nicht immer den Superschlaumeier raushängen lassen. Selber schuld, wenn dann solche Reaktionen kommen. Die sind auf alle Fälle mehr als berechtigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2019
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von orschd » So 9. Aug 2020, 03:34

Hi!
Es ist 3 Uhr in der Frühe und eigentlich wollte ich jetzt meine Sachen packen, ab dafür!
Nun kommen mir langsam Zweifel ob ich nicht doch den Pool neu befüllen soll, anstatt an den Kollersee (Brühl) zu fahren.
Weil (!) -> Achtung, es folgt eine Meinung! Ich warne euch zarte Blümchen schon mal vor :)

a)
Hier in BaWü sind derzeit Ferien.
b)
Immens viele Badeseen werden gesperrt.
c)
Hitzewelle 2020.

So, nun zum Kern der Problematik!
->
Ich wohne rund 80 Minuten (Autobahn, Landstraßen) vom nächsten FKK See entfernt. Ist also schon ne kleine Reise.
Gestern morgen (Samstag) habe ich in meinem 2x4 Meter Pool frisches kaltes Wasser eingelassen. Gegen 14 Uhr war es nur noch warme Brühe. Ergo -> See wäre besser!
Ich denke ich spreche hier einigen aus der Seele!
Nun aber zum Problem! -->
Da immer mehr Seen wegen Überfüllung dicht gemacht werden, suchen die Leute nun weiter. Sie finden einen neuen See, und dort wird es dann noch enger. Wir können dies alles weiter vor spulen, bis nur noch ein See offen hat. Ihr versteht!
Sprich: Anstatt eine klare Regel (z.B. in der Corona-App) mit Infos zur Echtzeitlage einzublenden, werden Menschen in der brütenden Hitze der Seen verwiesen, und drängen sich dann noch dichter am Rheinufer oder wo immer Kühlung zu erwarten ist.
Ja, sicher, es gibt immer Idioten. Aber primär geht man ja nicht baden um anderen auf die Pelle zu rücken. Doch die Behörden fördern exakt jenes.
Dies wird und dann als "zweite Welle" verkauft.
Nun denken wir mal weiter!!
-> Angenommen es kommen morgen Behörden an besagten Kollersee (und es sind nicht mehr viele offen in näherer Umgebung), dann wird jener geräumt. Bedeutet: Zig Hundert Menschen machen sich in der Mittagssonne auf einem sehr engen Feldweg auf, versuchen das Gelände zu verlassen, quetschen sich durch die Ströme derer die an anderen Punkten weg gescheut werden, was uns dann als Schutzmaßnahme verkauft wird.
Klar soweit?
Ich meine, eben lagen noch alle mit zumindest etwas Abstand und konnten in die kühlen Wasser eines sehr schönen Sees, nun dicht gedrängt auf einem Feldweg der kaum mehr als drei Personen nebeneinander duldet??
Was genau soll daran dann gut sein? Zudem dies eine weitere Sperrzone geben wird.
Nun, ich will damit sagen:
Soll ich jetzt Wasser in den Pool füllen und nachher um 12 dann die Meldung bekommen: Wasserknappheit wegen Hitzewelle????
Das wird kommen!
Oder darf ich einfach mal an den See und mich dort einfach mal für ne Weile niederlassen? Ohne dass die Cops wieder im Großeinsatz sind?

Ist es nicht dass um was es hier in diesem Thread geht?
Die machen so lange weiter bis wir nirgend mehr wohin dürfen!
Und nun schätzt mal wen es als erstes trifft?
Die Textilen oder uns?
Bin mal gespannt wer mich hier nun wieder anprangert. Nur weil ich etwas ausgesprochen habe was ihr alle denkt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 09:02

@ orschd:

Fazit: Es ist und bleibt schwierig wegen Corona, denn im Normalfall gäbe es diese Überfüllung ja nicht so. Aber jetzt sind ja viele im Land, die sonst woanders hingefahren wären. HItzewellen gab es ja in den letzten Jahren schon öfter.

Es wird Dich niemand anprangern, weil es ja stimmt, was Du schreibst. Aber eine optimale Lösung weiß vermutlich auch keiner. Gut, wenn einer einen Swimming-Pool hat, aber wenn dann das Wasser auch noch knapp wird, dann wird auch das schwierig. Es ab ja schon Zeiten, wo man nicht mal mehr den Garten gießen durfte oder zumindest den Rasen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 09:12

Blood Moors hat geschrieben:Das wird mir jetzt aber zu böd hier. :evil:
@ Trixi: Auch wenn ich nicht direkt gefragt wurde, ist das kein Grund mich dermaßen anzupappen. Das kann man auch netter sagen. Im Übrigen - wie schon geschrieben - darf in einem öffentlichen Forum jeder seine Meinung äußern. Sonst bitte per PN.
@ Campingliesel: Wer ist denn hier die große Einmischerin? Trixi hatte an mich geschrieben, weshalb denn dein Statement dazu? Sowas bezeichnest du sonst immer allgemein als "Hornbläser". Selber Hornbläserin!

Das war's für mich, ich bin raus hier. :(


Ich bin sicher keine Einmischerin, denn wenn jeder seine Meinung äußern darf, dann ich genauso. Das Problem ist, daß es eben einigen nicht paßt, WAS ich schreibe.
Woher soll ich wissen, daß Trixi an Dich geschrieben hat?
Von wegen netter sagen? Das sagt genau der Richtige! HIer gibt es einige, die das mir gegenüber gar nicht können.
Ich kann ja schreiben, was ich will, völlig sachlich, aber es gibt grundsätzlich immer dieselben, die daran was zu meckern haben. Trixi hat es eben noch ein bißchen härter ausgedrückt. Weil sie Euer Herumgezicke mindestens genauso nervt
wie mich, obwohl sie ja relativ wenig schreibt. Es liegt also nicht daran, ob jemand viel oder wenig schreibt, sondern einfach nur, daß EUCH überhaupt jemand widerspricht und seine eigene Meinung hat.
Aber Frauen gesteht IHR das ja nicht zu. Sie sollen immer nur lieb und nett sein. SEhr konservative Patrioteneinstellung!

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von riedfritz » So 9. Aug 2020, 10:44

Campinglisel hat geschrieben:Normalerweise sollte es klar sein, daß eine Frage zuerst mal derjenige beantworten sollte, an den sie gerichtet war. Eine Meinung kann man dann immer noch schreiben, wenn es sinnvoll ist.
Schön, dass du dich so strikt an deine Grundsätze hältst.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » So 9. Aug 2020, 11:57

Campingliesel hat geschrieben: Das Problem ist, daß es eben einigen nicht paßt, WAS ich schreibe.

damit musst du halt, wie jeder andere auch, leben.

Campingliesel hat geschrieben:
Ich kann ja schreiben, was ich will, völlig sachlich, aber es gibt grundsätzlich immer dieselben, die daran was zu meckern haben.

weil du oft sehr spezielle, subjektive ansichten zum besten gibst, die nicht jeder so sieht. i.ü. ist widerspruch kein meckern.
Campingliesel hat geschrieben:
...daß EUCH überhaupt jemand widerspricht und seine eigene Meinung hat.
Aber Frauen gesteht IHR das ja nicht zu. Sie sollen immer nur lieb und nett sein. SEhr konservative Patrioteneinstellung!

kann ich hier und im realen leben so nicht nachvollziehen. allerdings sind hier sehr wenige frauen aktiv.
was hat deine bemerkung mit patriotismus zu tun?

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von riedfritz » So 9. Aug 2020, 12:04

Campingliesel hat geschrieben:Sie sollen immer nur lieb und nett sein. SEhr konservative Patrioteneinstellung
passt doch ideal zu deiner Einstellung hinsichtlich Intimpiercing, Tattoos usw. in der Vereins-FKK!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von FKK Bader » So 9. Aug 2020, 19:16

Die Sperrung des Bodenseestrand in Sipplingen zwischen 11.00 und 17.00 mußte auf höhere Anweisung zurück gezogen werden.
Ich denke mal wegen der zunehmenden Sperrungenn von Badeseen bei gleichzeitiger Beschränkungen der Freibadbesucher, werden die Gerichte wohl mal ein Machtwort sprechen müssen.
Am liebsten würden einige Politiker wohl wieder Ausgangssperren verhängen. Kein Gericht wird es erlauben, mitten im Hochsommer und in den Ferien, die Bevölkerung unter Hausarrest zu stellen.
Die Stimmung in der Bevolkerung droht jeden Moment zu kippen. Ich weiß nicht wie lange die Sperrung von Badeseen und Freibad Besucher Begrenzungen zu halten sind, ohne das die Bevölkerung auf die Barrikaden geht.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Naggsch » So 9. Aug 2020, 19:24

Jetzt haben wir Hitzetage !!!
Gut wenn man frei hat, zum Arbeiten wieder nicht
Schön .
Ab 27 Grad sollte es schon sein wolkenfrei wenig
Wind.
Die ersten Juli wochen waren nicht wirklich sommerlich
Der wind war auch sehr kalt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 19:37

Naggsch hat geschrieben:Jetzt haben wir Hitzetage !!!
Gut wenn man frei hat, zum Arbeiten wieder nicht
Schön .
Ab 27 Grad sollte es schon sein wolkenfrei wenig
Wind.
Die ersten Juli wochen waren nicht wirklich sommerlich
Der wind war auch sehr kalt.


Wo wohnst Du denn?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste