Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Raum Stuttgart

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2024
Geschlecht: Paar

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Nudists » Do 4. Apr 2024, 17:34

Wir wohnen auch in Stuttgart, wir sind ein Paar Mitte 20, hat jemand Lust, sich anzufreunden und gemeinsam zu gehen?

 
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von ladida28 » Do 4. Apr 2024, 23:40

Hallo und willkommen. Ich bin im Sommer öfter am See in Hirschau oder im inselbad, dort können wir uns gerne mal treffen.

 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2015
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.16535a12fb
Alter: 52

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von FKKMarc » So 7. Apr 2024, 07:42

Hallo, ich bin aus Schwäbisch Gmünd, das ist 50 km östlich von Stuttgart entfernt, ich würde mich sehr freuen, wenn ich Anschluss zu anderen FKKler hätte. Verschiedene Freizeitaktivitäten wie wandern, Sauna oder an einem FKK See würde ich mir wünschen. Mit mehreren, macht es mehr Spaß, als immer alleine zu sein. Und im FKK Bereich jemanden anzusprechen, könnte ja auch mißverstanden werden.

 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2024
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: otoko1959
Alter: 64

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von otoko1959 » Di 9. Apr 2024, 18:20

Hallo,

ich kann Dir den Aileswasensee in Neckartailfingen empfehlen. Es gibt dort einen extra ausgewiesenen FKK-Bereich. Man muss zwar ein paar Minuten vom Parkplatz aus laufen, aber das ist es auf alle Fälle Wert.

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Charlotte » Do 11. Apr 2024, 09:54

otoko1959 hat geschrieben:Hallo,

ich kann Dir den Aileswasensee in Neckartailfingen empfehlen. Es gibt dort einen extra ausgewiesenen FKK-Bereich. Man muss zwar ein paar Minuten vom Parkplatz aus laufen, aber das ist es auf alle Fälle Wert.


Der ist zu empfehlen, jedoch sehr Männerlastig

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von FKK-Hugo » Mo 15. Apr 2024, 22:45

Männerlastig ist es fast überall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Pullover » Di 16. Apr 2024, 00:36

ladida28 hat geschrieben:Hallo Vivien,

Ich kann auch nur nochmal den See bei Hirschau empfehlen, er ist von Stuttgart aus in einer Stunde zu erreichen, von Böblingen vermutlich daher um einiges schneller. Bin dort im Sommer mehrmals die Woche.
Der hintere Bereich ist FKK und hat mehrere Wiesen und Buchten. Verpflegung musst du selbst mitbringen, da es keine Stände gibt.


Kann man dort nur nackt sonnen, oder auch schwimmen?
Gibt es Toiletten und Duschen?

- Liebe Grüße, Wilhelm.

https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deut ... rschau.php

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Badefreund » Di 16. Apr 2024, 09:23

Pullover hat geschrieben:Kann man dort nur nackt sonnen, oder auch schwimmen?
Gibt es Toiletten und Duschen?

Man kann und darf auch nackt schwimmen. Toiletten und Duschen gibt es keine, weder Textil noch FKK. Eintritt oder Aufsicht gibt es auch keine.

Es ist ein See, um den ein geschotterter Weg führt (Dauer zum einmal drumherumspazieren ca. 15 Minuten). Zwischen Weg und Wasser (Abstand zwischen 5 und 20 m) wechseln sich Bäume, Büsche und Wiesen ab. Es entstehen dadurch mehrere verschiedene Liegewiesen, die teilweise vom Weg einsehbar sind, teilweise eher versteckt liegen.
Einige Teile des See sind als Clothing Optional ausgewiesen, andere als Nur-Textil. In den CO-Bereichen gibt es ein paar, die zu 90% nackt genutzt werden, andere, die nur in Ausnahmefällen nackt genutzt werden, wo also eher die Textiler vorherrschen.
Die allermeisten der Bereiche haben einen Zugang zum See, so dass man dort also auch nackt ins Wasser gehen kann. Von dort aus kann man dann das ganze Gewässer auch nackt nutzen.
Auch aufblasbare Dinge werden ab und zu genutzt. Teilweise auch nackt.
Bevor die Frage aufkommt: Es gibt auch Stand-Up-Paddler. In der Regel aber textil. Nackt kann man das sicherlich auch machen, sollte dann aber eher im Bereich der FKK-Bereiche bleiben (die laut den dort aushängenden Schildern) am Ufer definiert sind, nicht fürs Wasser.
Vor einigen Jahren gab es keine offizielle Regelung bzgl. Nacktsein am Hirschauer See. Das hat sich dann aber geändert, weil es wohl gelegentlich zu Irritationen kam, als Nackte über den Schotterweg spazierten und dabei angezogenen begegneten. Es gab auch einen Teil, der bekannt war für Aktivitäten zwischen Männern, die zwar nackt waren, aber mit FKK nicht viel im Sinn hatten. In diesem Bereich ist Nacktsein mittlerweile verboten. Evtl. war auch das ein Auslöser für die Einschränkungen bzgl. Nackt-Aufenthalten.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste