Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 00:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 203
Registriert: 03.12.2023

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 8. Mai 2024, 07:40

Tatsächlich war ich letztes Jahr mal in Berlin in einem Freibad, als es da schon offiziell erlaubt war. Ich hatte es eigentlich vor, aber habe es dann doch gelassen, weil ich die Einzige dort gewesen wäre. Das wäre mir ziemlich unangenehm gewesen. Der Mensch ist halt doch ein Herdentier….

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von Klausi60 » Mi 8. Mai 2024, 11:00

@ CarpeDiem44 ,
genau so würde meine Partnerin es auch machen. Sie will auch nicht die Einzige sein.
In den Thermen (FKK Bereich) ist ja leider auch schnell die Bademantel oder Handtuch - Masse unterwegs,
dann zieht Sie sich auch lieber was über. Schade aber "Verständlich" das die Dame (n) so reagieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 440
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von HTJ » Mi 15. Mai 2024, 17:00

CarpeDiem44 hat geschrieben:Tatsächlich war ich letztes Jahr mal in Berlin in einem Freibad, als es da schon offiziell erlaubt war. Ich hatte es eigentlich vor, aber habe es dann doch gelassen, weil ich die Einzige dort gewesen wäre. Das wäre mir ziemlich unangenehm gewesen. Der Mensch ist halt doch ein Herdentier….


Ich frage mich immer, warum die Frauen in den 1970/80er Jahre da anders gedacht haben, und viele einfach "oben ohne " gebadet haben. Bitte das nicht als Vorwurf auffassen. Jeder Mensch ist ein Produkt seines Zeitgeistes.Es ist aber interessant, warum damals die Frauen keine Angst vor Spannern hatten oder sich geschämt haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4144
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von ynda » Mi 15. Mai 2024, 18:51

Ich denke mal, so wie es in der Mode ein Auf und Ab gibt, so gibt es auch bei den gesellschaftlichen Vorstellungen
wie was zu sein hat ein Auf und Ab.
Die Generation damals wollte nicht so verklemmt wie ihre Mütter und Väter sein, lehnten sich auf und machten es
teils fast extrem anders (68er), die Generation danach fand das Verhalten ihrer Eltern wiederum auch nicht so dolle,
und machten es wieder anders. Also ein ständiges sich verändern.
Das hat wohl nichts mit prüde zu tun, denn das sind die Generationen danach nicht gewesen, aber halt immer wieder
etwas anders.
So gibt es seit ein paar Jahren eine Mode bei den jungen Frauen, die irgendwie doch sehr offenherzig ist, so knapp ist
alles, aber ein kleiner Rest wird konsequent verdeckt. Vermutlich wollen sie einfach nur die Kontrolle darüber haben,
wer was von ihnen sehen darf und wer nicht.
Oder aber auch sich der "Bewertung" durch andere teilweise entziehen. Der Busen bleibt unter dem perfekten BH in
perfekter Form und man entgeht so den evt hämischen Bewertungen irgendwelcher Idioten. Ich kann es sogar verstehen.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste