Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 61
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Beitrag von Fuerte2000 » Sa 11. Mai 2024, 09:12

In Xanten gibt es ja die Xantener Südsee, ein Baggersee mit einem Bereich für FKK. Diesen habe ich früher öfter mal besucht, als es im FKK Bereich auch noch die Schwimminsel gab, die mir gut gefallen hat.

Als ich mir jetzt bei gutem Wetter die Internetseite angeschaut habe bin ich etwas erschrocken. Der Eintritt kostet jetzt 8 (ACHT) €!

Und es handelt sich um einen Baggersee! Da muss sich doch keiner wundern, wenn man irgendwo wild am See schwimmen geht. Im Vergleich nimmt der Unterbacher See nur 4,20€ und ist wesentlich besser ausgestattet.

 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2005

Re: Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Beitrag von oheja » Sa 11. Mai 2024, 15:59

Und zur Zeit, so stand es heute in der Zeitung, wird erst um 12.00 geöffnet, ab 01.06., jedoch nur an Wochenenden und Feiertagen, bereits um 10.00.

Ach so: Parkgebühren hatten sie letztes Jahr auch eingeführt.

Fazit: Ja, es ist sehr teuer.

Zu guter Letzt: Kiffen verboten.

 
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2023

Re: Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Beitrag von Arno Nühm » Sa 11. Mai 2024, 20:11

Fuerte2000 hat geschrieben: Als ich mir jetzt bei gutem Wetter die Internetseite angeschaut habe bin ich etwas erschrocken. Der Eintritt kostet jetzt 8 (ACHT) €!

Und es handelt sich um einen Baggersee!

8€ ist heftig. Hier (Rhein-Main Gebiet) scheinen die Preise an (offiziellen) Baggerseen mit FKK-Bereich zwischen 4€ (Rodgau) und 6€ (Langen, Raunheim) zu liegen.

Arno

 
Beiträge: 827
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Beitrag von Standmixer » So 12. Mai 2024, 05:04

Baggersee mit Eintrittspreisen ... die Not macht Geschäfte.

Gut zu wissen:
oheja hat geschrieben:Zu guter Letzt: Kiffen verboten.
Obwohl ich selbst nicht kiffe, finde ich das schon sonderbar, wenn im gleichen Atemzug, zumindest vermutlich, Bier, Wein und Konsorten in Strömen fließen.

 
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2023

Re: Xantener Südsee FKK Baggersee Preisgestaltung

Beitrag von Arno Nühm » So 12. Mai 2024, 08:17

Standmixer hat geschrieben:Baggersee mit Eintrittspreisen ... die Not macht Geschäfte.

Ich weiß nicht ob das jetzt ein Missverständnis ist (meiner- oder deinerseits), aber ich meinte offizielle Freibäder an Baggerseen, d.h. mit Infrastruktur.

Arno


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mandragora und 6 Gäste