Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

textilfreies schwimmen in Leverkusen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von André » Do 23. Mai 2024, 13:25

Nun ja, Du schriebst daß die Zeiten zu kurz sind und daß es ein Problem ist, dass man im Schwimmerbecken schwimmen muß (um warm zu bleiben) und man im Nichtschwimmerbecken nicht schwimmen kann... dann ist doch recht deutlich daß Du etwas anderes erwartest.
Schade daß Du es anders erlebt hast mit der Mitgliedschaft, als ich letztes Jahr da war wurde mir extra gesagt daß man sich gerade freut wenn Gäste da sind, weils die 5€ pro Besuch zur Finanzierung beitragen. Der Jahresbeitrag war da nämlich nur 50€.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von kristofnrw » Fr 24. Mai 2024, 11:46

Ich bin da ein- oder zweimal im Jahr, wenn ich gerade in der Gegend bin, und kann nur Positives berichten. Nette, unkomplizierte Leute. Man kann sogar ein Sportabzeichen machen. Das Angebot ist für mich genau richtig: eine Stunde schwimmen und danach etwas Zeit in dem Nicht-Schwimmer-Becken zum Aufwärmen, zum Quatschen oder nicht Alles kann, nichts muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Mandragora » Fr 24. Mai 2024, 16:11

Als ich das erste Mal dort hingegangen bin war mir schon klar, dass das ein ganz normales Schwimmbad ist und kein Wellnessbad.
Es ist für mich auch kein Problem, im Schwimmbecken zu schwimmen, ich finde nur, dass das Wasser darin etwas sehr frisch sei, von anderen Bädern, auch ganz normalen, kenne ich das anders (so z.B. vom Kurfürstenbad in Bad Godesberg, dort gab es einige Zeit lang einmal im Monat Sonntags Nacktschwimmen. Das Angebot wurde leider vor ein paar Jahren eingestellt, das Bad geschlossen und jetzt gammelt es vor sich hin).
Das Bad in Bergisch Neukirchen ist ja nur noch für Vereine in Betrieb und ich habe den Eindruck, dort ist das Wasser kälter als in den Bädern, die fürs allgemeine Publikum offen sind.
Meine Erwartung war also: Zwei bis drei Kelvin mehr.
Darauf hat der Verein natürlich keinen Einfluss, ebenso wie auf die Dauer der Veranstaltung.
Warum die so erpicht darauf waren, uns in den Verein zu bekommen, ist mir auch nicht klar.
Vorausgesetzt man kommt mehr als zehn Mal im Jahr sind die Einzelbeiträge finanziell lukrativer als die Mitgliedschaft.
Es erhöht aber die Bereitschaft hinzugehen, bei uns ist es nach und nach eingeschlafen, das wäre bei einer Mitgliedschaft vielleicht nicht so gekommen.
Vielleicht gehe ich ja nochmal hin, schaden würde es mir nicht.
Je kälter es ist, desto schneller muss ich schwimmen und umso mehr nehme ich ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 24. Mai 2024, 21:08

Mandragora hat geschrieben:...Je kälter es ist, desto schneller muss ich schwimmen und umso mehr nehme ich ab.


Na, wenn das kein positiver Efekt ist! :)
Ich schwimme auch gerne im kalten Wasser, weil ich mich dann auf die wärmende Sonne am Ende freuen kann.

 
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Sandmann » Di 28. Mai 2024, 23:53

Alle die in der Schwimmhalle Bergisch Neukirchen bei der Familien Sport Gemeinschaft Leverkusen e.V. noch schwimmen möchten, sollten das bis Ende des Jahres vorgenommen haben. Eine gute Gelegenheit ist das Abenteuerschwimmen 2024, das dort am 3.11.2024 stattfinden wird.
Es hat sich dort Sanierungsbedarf angehäuft, so dass die Schwimmhalle zum 31.12.2024 geschlossen werden wird.
Die Sanierung soll mindestens 1,5 Jahre dauern, vor Mitte 2026 wird die Schwimmhalle nicht eröffnen.

Viele Grüße
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2024
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nur auf Anfrage.
Alter: 40

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von behafunman » Mi 29. Mai 2024, 17:12

Gut zu wissen.
Vielen lieben Dank für die Info.

Gruß
Martin

 
Beiträge: 285
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Di 4. Jun 2024, 09:57

Es ist wieder Dienstag, und das Wetter eher für Indoor - FKK geeignet,

also ein Grund zum textilfreien schwimmen bei der FSG Leverkusen e.V. im Hallenbad.

Immer (abgesehen von Schulferien und Feiertagen) von 20 - 22 Uhr im Hallenbad Bergisch Neukirchen.

https://www.fsg-lev.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Pullover » Mi 5. Jun 2024, 23:55

Hannes 2.0 hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:....Ich schwimme auch gerne im kalten Wasser, weil ich mich dann auf die wärmende Sonne am Ende freuen kann.
Wenn das Nacktbaden in Leverkusen um spätestens 22:00 endet, wird es in der Regel mit der wärmenden Sonne etwas schwierig. (Es sei denn die Sonne ist zweibeinig.) - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Kalle hat geschrieben:... Immer (abgesehen von Schulferien und Feiertagen) von 20 - 22 Uhr im Hallenbad Bergisch Neukirchen. ...
... und Tagen an dennen aus anderen Gründen keine Schule ist.

PPS:

Sandmann hat geschrieben:... Es hat sich dort Sanierungsbedarf angehäuft, so dass die Schwimmhalle zum 31.12.2024 geschlossen werden wird. ...
Gibt es dazu eine Quelle?

 
Beiträge: 285
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Fr 7. Jun 2024, 00:13

Der Stadtrat der Stadt Leverkusen hat schon im Jahr 2019 der Sanierung des Hallenbades in Bergisch Neukirchen zugestimmt und Fördergelder im Rahmen der "Sanierung kommunale Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" 2022 beantragt und bewilligt bekommen. Die umfassende bauliche und energetische Sanierung soll ab 2025 erfolgen und soll bis Mitte 2026 abgeschlossen sein.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste