Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von admin5 » Mo 5. Feb 2018, 13:00

Das H2Oberhof bietet einmal im Monat (jeweils am 2. Montag von 18 bis 22 Uhr, Termine derzeit bis Mai) einen Veranstaltung Oben, unten - alles ohne an, die es den Besuchern an diesem Wochentag (an welchem normalerweise nicht geöffnet ist) erlaubt, neben dem Sauna- auch den Badbereich textilfrei zu nutzen. Außerdem gilt zu diesem Termin ein Sondertarif von 15 EUR statt 22 EUR und es gibt ein Sonderplan für die Aufgüsse.

Klingt ja recht interessant, nur wäre für die Nutzung ein Urlaubstag erforderlich - daher vorher meine Frage: hat schon jemand des Angebot genutzt und kann darüber berichten, insbesondere ob die Rutsche auch geöffnet ist?


Gruß
Erik

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von Möbel-Fahrer » Fr 9. Feb 2018, 19:34

Mich würde das auch interessieren. Wenn man in der Nähe ist, einfach mal auf blauen Dunst hinfahren.

 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von Goldmund » Fr 16. Feb 2018, 21:31

Kling doch gut, Spaßbad mit FKK gibt es fast gar nicht mehr in Deutschland.

War jemand dort?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von PundV » So 18. Feb 2018, 09:51

Goldmund hat geschrieben:Kling doch gut, Spaßbad mit FKK gibt es fast gar nicht mehr in Deutschland.


??? Es gibt noch viele. Gab es früher mehr?

 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von Goldmund » So 18. Feb 2018, 19:29

PundV hat geschrieben:
Goldmund hat geschrieben:Kling doch gut, Spaßbad mit FKK gibt es fast gar nicht mehr in Deutschland.


??? Es gibt noch viele. Gab es früher mehr?


Ich wäre dir dann dankbar, wenn du einige nennen könntest. Mir fällt nur das Miramar in Weinheim ein.

OK, es mag noch das eine oder andere geben, wo so was zu sonderlichen Zeiten und nur in Verbindung mit einer speziellen Sauna-Aktion mit entsprechenden Tarifen angeboten wird... davon abgesehen gibt es wirklich wenige Möglichkeiten. Oder ich kenne sie nicht :)

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von PundV » Mo 19. Feb 2018, 13:42

Goldmund hat geschrieben:OK, es mag noch das eine oder andere geben, wo so was zu sonderlichen Zeiten und nur in Verbindung mit einer speziellen Sauna-Aktion mit entsprechenden Tarifen angeboten wird... davon abgesehen gibt es wirklich wenige Möglichkeiten. Oder ich kenne sie nicht :)


Ja, oft im Rahmen von Mitternachtssaunen. Allerdings sind die Preise in der Regel die normalen Preise.

Aber gab es früher wirklich mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von flaucherer » Sa 24. Feb 2018, 18:38

logo. Und ihr seid alt genug, das zu wissen :roll: ;)

 
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von natürlichwanderer » Mi 28. Mär 2018, 11:57

Das neue Angebot in Oberhof klingt interessant. Das wird mal ausprobiert zu gegebener Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von Pullover » Mi 28. Mär 2018, 17:30

Hier der link dazu:

Mo 9. April - Mo 14. Mai 2018
Bild
    Weitere Termine
    Mo 9. April 2018 18.00 - 22.00 Uhr
    Mo 14. Mai 2018 18.00 - 22.00 Uhr
"Informationen
Textilfreies Baden und Saunieren im H2Oberhof Wellnessbad - jeden 2. Montag im Monat, von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Jeden 2. Montag im Monat kann der Badbereich und die Saunawelt des H2Oberhof Wellnessbades komplett textilfrei genutzt werden.

Saisonal passende Aufgüsse in der Kelo-Event-Sauna runden das Angebot ab. Ein Highlight ist um 21:00 Uhr das Klangerlebnis in der Saunawelt."


https://www.oberhof.de/Media/Veranstalt ... ellnessbad

---CCCXXXIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Und wer wissen will, ob man dann da auch nackig rutschen kann/darf/muss, kann da ja gerne mal anrufen und fragen. :)

 
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: H2Oberhof: Oben, unten - alles ohne

Beitrag von ello911 » So 27. Okt 2019, 20:16

Ich hole den alten Thread mal hervor. Es schein in Oberhof jetzt 1x im Monat an einem Freitag eine Sauna-Nacht unter speziellem Motto zu geben mit thematischen Aufgüssen. Beginn 18:00. Dazu ist ab 20:00 das Spaßbad textilfrei benutzbar.

Ich war am 25.10. da. Die wenigen normalo-Badegäste haben sich natürlich nicht um die geänderte Kleiderordnung geschert. Die Bademeister haben auch nix gesagt. Vermutlich ist es eher als CO zu verstehen. Auch ok. Die meißten waren Sauna-Gäste und entsprechend ohne Schlabberhosen im Wasser.

Ja, die Rutsche ist auch offen und textilfrei benutzbar. Zumindest hat der Bademeister mehrfach mitbekommen, wie Leute textilfrei die Treppe hoch sind und er hat nicht interveniert. Es stand auch kein Hinweis dran oder gar war die Rutsche abgeschalten.
Ich habe sie auch benutzt. Normal werd' ich auf solchen Rutschen eher langsamer als schneller. Aber hier nicht (vielleicht lag's auch an der fehlenden Badehose :-) ). Die Rutsche ist recht rasant und der komplett dunkle Bereich hat es in sich.

Einige hatte echt Spaß.

Zu den Besucherzahlen:
die ersten Aufgüsse wurden in zwei Saunen parallel durchgeführt, dafür war es dann nicht so eng beim Aufguss. Je später der Abend desto leerer wurde es. Der letzte Aufguss fand dann nur noch in einer Sauna statt. Es war jetzt nicht mega voll, aber ganz ok es war ja auch recht spät am Tag. Sonntag Nachmittag ist sicher mehr los.

Einen Sonderpreis gab es nicht. Es gilt der normale Tarif.

Hier noch der Link zum Veranstaltungskalender:
https://www.h2oberhof.de/oho/event/

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste