Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 13:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommende Wintersaison

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von JDK » Mo 11. Jul 2022, 21:49

Teurer geht immer. Aber denkt auch mal jemand darüber nach, ob es wichtiger ist bei minus 15° Außentemperatur in ein 30° warmes Hallebad gehen zu können oder der geschundenen Umwelt mal eine Verschnaufpause zu verschaffen, damit wir Alle noch einigermaßen gut leben können.

Absolut Perversion finde ich solche Diskussionen vor dem Hintergrund, dass für unser "Wohlbefinden" täglich hunderte Menschen erschossen werden dürfen.

Vorab entschuldige ich mich schon für meine direkten Worte. Wem das zu hart klingt, der kann sich ja nach dem Lesen mal 1 Stunde Olaf Scholz zur Beruhigung anhören.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Jul 2022, 21:56

Putin dreht uns das Gas ab, um
JDK hat geschrieben:....der geschundenen Umwelt mal eine Verschnaufpause zu verschaffen, damit wir Alle noch einigermaßen gut leben können.

Ja, das hat was.
JDK hat geschrieben:Absolut Perversion finde ich solche Diskussionen vor dem Hintergrund, dass für unser "Wohlbefinden" täglich hunderte Menschen erschossen werden dürfen.

Könntest Du das mal näher erläutern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von JDK » Mo 11. Jul 2022, 22:28

Lieber nicht, sonst wird das hier wieder eine Endlosdiskussion. Schreib mir gern per PN.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2903
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Horst » Di 12. Jul 2022, 00:32

Wäre auch in meinem Interesse, JDK. :)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Bummler » Di 12. Jul 2022, 08:36

Konrad R. hat geschrieben:Putin dreht uns das Gas ab,...


Naja, in meiner Erinnerung hat Scholz Nordstream II "abgedreht".

aber die Diuskussion ist natürlich spekulativ. Weil wir ja zwei gegenläufige Entwicklungen haben.
Wir haben zwar erstens die Gefahr einer Energieknappheit, andererseits haben wir den Klimawandel, der uns das Heizen möglicherweise spart.

Was nun im Winter überwiegen wird, werden wir sehen.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von riedfritz » Di 12. Jul 2022, 09:20

Bummler hat geschrieben:Naja, in meiner Erinnerung hat Scholz Nordstream II "abgedreht".
Was nie aufgedreht war, kann man auch nicht abdrehen!
Ausserdem verballert Putin mehr Energie mit Raketen und Panzern und vernichtet Wohnraum und Industrieanlagen. Ihn dann als "Klimaschützer" darzustellen ist schon obszön!

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Konrad R. » Di 12. Jul 2022, 09:29

Bummler hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Putin dreht uns das Gas ab,...


Naja, in meiner Erinnerung hat Scholz Nordstream II "abgedreht".

In meiner Erinnerung war bisher auch ohne Nordstream II immer genügend Gas da.

 

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Wäller » Di 12. Jul 2022, 10:18

Konrad R. hat geschrieben:In meiner Erinnerung war bisher auch ohne Nordstream II immer genügend Gas da.
Genau so ist das. Für den Bau von Nordstream II gab es zu keinem Zeitpunkt eine technische Erfordernis, weil die vorh. Leitungskapazitäten mehr als ausreichend sind.
Nordstream II war eine rein politische Maßnahme, um Transitländer wie die Ukraine umgehen zu können.

Wenn man jetzt mit Gewalt versuchen will, dem Ukraine-Krieg etwas positives abzugewinnen, dann fallen mir hier 2 Punkte ein:
- endlich wird auch für den politisch uninteressierten Laien ersichtlich, wie schlecht wir in den 16 Jahren der Regierung Merkel I - IV eigentlich regiert wurden (die Deutsche Wirtschaft und die gesamte Infrastruktur wurde absichtlich abhängig von Russland gemacht - und das in wesentlichen Teilen nach dem russischen Angriff auf die Krim 2014)
- auf längere Frist erweist Putin der Energiewende in D-Land einen großen Gefallen. Die Regierung Merkel, unter besonderer Mitwirkung eines gewissen P. Altmeier, haben 16 Jahre lang alles unternommen, um die Energiewende zu sabotieren (aber meine volle Anerkennung dafür, dass Merkel es in all diesen Jahren geschafft hat, sich als Klimakanzlerin darzustellen). Jetzt ist D-Land gezwungen, das genaue Gegenteil zu tun (auch wenn die SPD als spezielle Putin-Versteher und die FDP als Partei der Industrielobbyisten das in Wahrheit überhaupt nicht wollen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2903
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von Horst » Di 12. Jul 2022, 10:27

Vertieft das jetzt bitte nicht!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommende Wintersaison

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 13. Jul 2022, 12:33

Also die Schwabenquellen hatten letzten Winter schon so niedrige Luft- und Wassertemperaturen, die können nicht mehr weiter runter.

Vielleicht muß man wieder wie nach dem Krieg ein Brikett pro Person in die Kinovorstellung mitbringen, mit dem dann erstmal eingeheizt wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mandragora und 7 Gäste