von Badefreund » Mi 23. Sep 2026, 15:46
Ich war am 14.09.26 kurz in den Albthermen. Für mich persönlich war es vermutlich eher einer der letzten Besuche dort. Es gibt immer mal wieder Kleinigkeiten, die für mich dort nicht passen und die sich im Laufe der Zeit einfach aufsummieren, so dass ein insgesamt negativer Eindruck bleibt.
Wenn man nur einmal dort hin geht, hat man vermutlich Glück und alles ist ok. Ich habe aber jetzt öfters Dinge erlebt, die für mich nicht passen und habe keine Lust, wieder auf soetwas zu stoßen.
Z.B.:
Wenn Becken oder Saunen gesperrt sind, wird gar nicht oder erst am Eingang darauf hingewiesen. Z.B. war vor den Sommerferien die Aufgusssauna einige Wochen lang geschlossen. Das hat man erst erfahren, wenn man davor stand. Da die Aufgüsse dann in einer kleineren Sauna stattfanden, passten leider nicht alle Gäste rein. Zum Ausgleich (?) hat man dann weniger Aufgüsse gemacht.
Am Schwabenmontag sind Handys mit Kamera eigentlich nicht erlaubt. Bei meinem letzten Besuch war das aber nicht mehr der Fall. Die 2 Schilder hingen zwar noch, aber der Bademeister sagte mir, dass die Handynutzung im Bad okay sei. Zu dem Zeitpunkt waren 3 Handykameras auf das große Innenbecken gerichtet, von Leuten die drumherum saßen. Eine vierte Person telefonierte durchgängig. Ich fühle mich da nicht so richtig wohl. Selbst mit Badehose würde mir das nicht gefallen.
Über Einrichtungsstil kann man streiten. Das, was dort in den letzten Jahren gemacht wird, trifft meinen Geschmack allerdings immer weniger. Die verschiedenen Dinge passen einfach nicht zusammen oder sind an sich schon nicht schön.
Daher werde ich jetzt erstmal wieder die anderen Möglichkeiten in der weiteren Umgebung nutzen. Es gibt ja zum Glück sehr viele in der Region (Vierordtbad, Palais Thermal, Leuze und noch mehr, die keine CO-/FKK-Badezeiten anbieten).