Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 12:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 10. Dez 2015, 21:49

ad peter hat geschrieben:Ich fahre morgen hin, nutze die letzte Gelegenheit.

Deine Letzte :?: im Bad gibts die Letzte am doch 18. oder ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » Do 10. Dez 2015, 21:51

Fkk-Igel hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Ich fahre morgen hin, nutze die letzte Gelegenheit.

Deine Letzte :?: im Bad gibts die Letzte am doch 18. oder ?
Nee, am 18. gilt schon die neue Regelung!
Palm Beach hat geschrieben:Liebe Familien, ab dem 18.12.2015 kein FKK mehr am Freitag im Fun & Beach Bereich.
Jeden Freitag ab 19 Uhr Saunabaden in der Kristall Therme. Zutritt nur mit gültigem Saunaband / FKK-Bereich

Öffnungszeiten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

So muss ein Spassbad sein!

Beitrag von Waldläufer » So 13. Dez 2015, 00:59

Juhu,

War gestern beim allerletzten Nacktbaden das ein Palm Beach geben wird. Und dafür bin ich extra aus Berlin angereist...

War ein richtig toller Abend. Es war gut besucht, aber auch nicht überfüllt. Es waren haufenweise jüngere Pärchen da, nicht die erwartete übliche Ü50 Herrenriege. Von wegen, FKK ist nur was für die ältere Generation, und (grade jüngere) Frauen trauen sich das eh nicht. Den Eindruck hatte man hier nun gar nicht. Ganz im Gegenteil, es sah so aus als hätten sie alle viel Spaß dabei.

Im Wellenbad auf der Krake war immer viel Action, das hat total Spaß gemacht mit den anderen dort herumzutoben. Ansonsten war ich die ganze Zeit an den Rutschen, auch dort war es voll genug, dass es nicht langweilig war, aber auch nicht zu voll dass man ständig warten musste. Und die Rutschen sind absolut großartig, und machen natürlich nackt viel mehr Spaß, man ist einfach schneller...

Leider schließen die um 22 Uhr schon, da waren die immer noch gut besucht. Schade, das war es dann wohl damit... Ich bin in meinem Leben noch nie soviel gerutscht, und werde ich wohl auch nicht mehr...

Danach war ich nochmal rumalbern auf der Krake, und dann habe ich noch getestet ob man den Aufguss im russischen Banja überleben kann.

Ich finde es unglaublich schade, dass damit nun Schluss ist. Es ist natürlich so oder so viel zu weit weg für mich. Aber ich hatte eigentlich eher gehofft, dass bei uns in der Nähe auch mal ein Spassbad FKK-Zeiten anbietet, und nicht dass dieses die nun auch noch abschafft.

Es war ein wirklich toller und entspannender Abend, genau so wie ein Spassbad meiner Meinung nach sein sollte. Ich gehe sonst nie in ein Schwimmbad, da man dort gezwungen wird, die ganze Zeit in lästigen, feuchtkalten Badeklamotten herumzulaufen. Man wird nicht mehr trocken und friert. Nackt trockne ich auch ohne Handtuch quasi von selber und friere trotzdem nicht. Den Sinn von Badewäsche werde ich wohl nie verstehen. Und grade bei den Rutschen macht es ja nun überhaupt keinen Sinn mehr.

Was mir im Palm Beach besonders gut gefallen hat war die ganze Atmosphäre, die Leute (sowohl Besucher als auch Angestellte) waren alle sehr nett, und man kann wirklich auf dem gesamten Gelände überall nackt herumlaufen, ohne ständig ein Handtuch herumzuschleppen (ich hatte meines gleich zu Anfang irgendwo deponiert, und dann erst wieder 3h später zur Sauna gebraucht). Sogar im Restaurant war das kein Problem (in der eigentlich sehr schönen Stadtbad-Neukölln-Sauna wird man angeblafft, wann man es wagt den Gastronomiebereich zu betreten, ohne sich eng in ein Handtuch gewickelt zu haben, seitdem gehe ich da nicht mehr hin).

Ich war ja vor 2 Wochen mit den Isar-Nacktsportlern schon einmal hier, und habe danach auch eine Email ans Palm Beach geschrieben, wie gut es mir gefallen hat, und wie schade es ist, dass die FKK Zeiten abgeschafft werden. Habe natürlich 1:1 nur die Standardantwort erhalten, die sie wohl an alle schicken, mit mehrmaligem Verweis auf "wir wollen kein FKK mehr im Kinderbereich", und man könne ja weiterhin freitags ab 19Uhr in der Therme Nacktbaden, wenn man den Saunabereich dazu bucht... Sehr witzig, weil dafür bezahle ich mehr, und bekomme weniger.

Ich meine, Saunas gibt es in Berlin schließlich auch (manchmal frage ich mich, wie lange noch), aber das besondere am Palm Beach war ja grade der Rutschenbereich und das Wellenbad, soviel ich weiß gibt es das sonst nirgends. In warmem Wasser herumliegen kann ich auch zuhause...

Nun ja, was soll's, schön war es auf jeden Fall, und das ist das wichtigste. Und bald kann man wieder draußen nackt joggen, das ist sowieso viel schöner :)

Marc

PS: Was irgendwelche unpassenden Beschäftigungen angeht, abgesehen davon dass die Rutschenanlage von einer Firma namens Hartwigsen installiert wurde, ist mir nix aufgefallen... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » So 13. Dez 2015, 07:38

Das war's nun mit FKK in Fun- und Beachbereich! :cry: Aber es war - wie immer - nicht wenig los. Viele jüngere Leute sowie Paerchen waren da. Leider nicht allzu viel Familien (was aber daran liegt, dass es doch am Abend ist). Aber die hatten trotzdem ihren Spaß gehabt, vor allem die Rutschen waren gut belegt. (Dass die um 22 Uhr dicht machen müssen, liegt am benachbarten Altersheim, die ja auch ihre Ruhe haben wollen. Da gab's damals ein juristisches Gehacke um die Rutschenerweiterung.) Die Sprudelbäder waren immer gut belegt, dass man immer guggen muss, wie man sich am besten hinsetzt. Die "Sonnen"-Liege war auch nicht leer. Wellenbad war (wenn aktiv) immer voll. Das Übliche halt am FKK-Freitagabend (nicht so wenig wie in anderen Bädern, wo infrastrukturmässig wenig los ist).

Schade das ist nun vorbei. Ich hoffe, dass wieder FKK-Zeiten im ganzen Bad wieder eingeführt wird. Wenn auch nur 1x im Monat oder alle 2 Monate. Dann konzentriert sich das FKK-Publikum auf die wenigen Abende. Aber bitte nicht am Sonntag bzw. unter der Woche! Das wäre schlecht für die Längeranreisenden, weil es sonst zu spät wird (man muss ja arbeiten bzw. die Kinder in die Schule). OK, das Bad macht da bereits um 22 Uhr dicht, dafür ist es zu kurz zum Aufhalten für die lange Anreise (Damals habe ich Nautilla in Illertissen bei Ulm selten besucht, weil FKK am Donnerstag stattfand).

Ich komme wieder, wenn wieder FKK am Freitag oder gar Samstag in der ganzen Anlage ist! Denn nur Sauna, da fahre ich nicht weit. Da gibt es in München genug Schwitzmöglichkeiten. Ausnahme: Frankentherme mit (wegen) dem Salzsee à la Totes Meer oder wenn ich im Urlaub irgendwo bin, wo in der Nähe eine Therme ist (z.B. Ludwigsfelde, wenn ick in Berlin bin.

Nun bleibt mir nur noch Titania bei Augsburg übrig. Aber die Rutschenwelt ist ned so dolle ausgestattet. Prag ist auch passé, weil nimmer angeboten. In Therme Erding ist kein FKK im Wellenbad und Galaxy. Ich schaue mir im Januar Plantsch an.

 

Re: So muss ein Spassbad sein!

Beitrag von Free2015 » So 13. Dez 2015, 08:48

Waldläufer hat geschrieben:Ich war ja vor 2 Wochen mit den Isar-Nacktsportlern schon einmal hier, und habe danach auch eine Email ans Palm Beach geschrieben, wie gut es mir gefallen hat, und wie schade es ist, dass die FKK Zeiten abgeschafft werden. Habe natürlich 1:1 nur die Standardantwort erhalten, die sie wohl an alle schicken, mit mehrmaligem Verweis auf "wir wollen kein FKK mehr im Kinderbereich"

Und dann der Zettel mit "Liebe Familien, ab dem 18.12.2015 kein FKK mehr am Freitag im Fun&Beach Bereich".
Wieso zum Teufel werden da nur Familien angesprochen? Sind Paare, Gruppen und Einzelgäste unerwünscht?
Und ab 19 Uhr, um die Zeit wurden Kinder früher nach dem Sandmännchen ins Bett gesteckt. Nun sollen sie stattdessen ins Spaßbad gekarrt werden? Für (bzw. gegen) "Kinder" und "Familien" gab es an 7 Tagen und 6 Abenden in der Woche Textilbetrieb, das war ja wohl genug, wieso musste der einzige textilfreie Abend geopfert werden, mit solch einer verlogenen Ansprache?

Ich habe bisher am Freitagen oft ohne Sauna gebucht, um das textilfreie Baden zu unterstützen. Hat nichts geholfen.
Also bei mir ist Palm Beach unten durch, ich geh da nicht mehr hin, mit Badehose schon gleich gar nicht, und auch nicht in die Saunalandschaft. Denn ich möchte mit meinem Sauna-Eintritt nicht automatisch auch das textilverseuchte Wellenbad mit bezahlen. Das sollen mal schön die "lieben Familien" finanzieren.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » So 13. Dez 2015, 13:29

Sehr schade das es fkk im ganzen bad nicht mehr gibt
War toll sich im ganzen bad nackt zu sein . Sauns ust zwar schön aber slles andere nackt nutzen zu können
Wäre schöner als textil ich gkaube da bin ich nicht sllein. Am besten wäre ein ganzer fkk tag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 13. Dez 2015, 15:32

ad peter hat geschrieben: Ich hoffe, dass wieder FKK-Zeiten im ganzen Bad wieder eingeführt wird. Wenn auch nur 1x im Monat oder alle 2 Monate. Dann konzentriert sich das FKK-Publikum auf die wenigen Abende. Aber bitte nicht am Sonntag bzw. unter der Woche! …

also ich wäre auch um einen Termin unter der Woche froh. Aber das ist freilich mit meiner höchstpersönlichen Freizeitverfügbarkeit begründet

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » So 13. Dez 2015, 16:53

Ich würde mir Freitag oder Samstag sonntag wünschen
Das ginge bei mir am besten.
Ich glaube schon das fkktag beliebt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 13. Dez 2015, 18:09

thomas8811 hat geschrieben:Ich würde mir Freitag oder Samstag sonntag wünschen …

ich denke weder, dass insistieren auf dem gerade abgeschafften Freitag noch der Vorschlag Wochenende erfolgversprechend ist

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » So 13. Dez 2015, 18:44

Thomas 8811 hat geschrieben:Ich würde mir Freitag oder Samstag sonntag wünschen
Ha Ha Ha! FKK-im ganzen Bad am Freitag wurde abgeschafft, weil es da viele Familien mit Kindern gibt, die das nicht wünschen und deswegen soll es jetzt am Samstag oder Sonntag wieder eingeführt werden? Wo bleibt denn da die Logik?


Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste