Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 06:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Pullover » Di 14. Nov 2023, 01:22

Ralf_51 hat geschrieben:Ab 12, was ab 12 Jahren ...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil; auf dem Schild steht: "Ab 12 Jahren - Teilnahmepflicht!"

Was das bedeuten soll ist ja wohl klar; niemand dort wird Familien mit jüngeren Kindern daran hindern das Bad zu betreten, nur müssen deren Kinder sich nicht zwangsläufig an dem Nacktbaden beteiligen, was ja im windeltragendem Alter ohnehin eher sinnfrei wäre.

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 8. Dez 2023, 07:17

Jetzt am Samstag den 9. ist wieder lange Saunanacht.

Hat man überhaupt eine Chance reinzukommen, wenn man da am Nachmittag aufschlägt?

 
Beiträge: 1677
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Fr 8. Dez 2023, 08:02

NackeDuDaDei hat geschrieben:Jetzt am Samstag den 9. ist wieder lange Saunanacht.

Hat man überhaupt eine Chance reinzukommen, wenn man da am Nachmittag aufschlägt?


Warum soll man nicht hineinkommen?

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Badefreund » Fr 8. Dez 2023, 14:45

Bei uns hat es bisher immer gut geklappt.

Wir haben es noch nicht erlebt, dass niemand mehr eingelassen wurde. Nachmittags gibt es meistens eine Schlange, aber es geht relativ schnell, da dann auch mehrere Kassen geöffnet sind. Viele sind damit überfordert und kriegen nicht mit, dass vorne eine Kasse frei ist und man nachrücken müsste. Wenn man hier die Augen offen hält, hat man Vorteile.

Viele der Menschen in der Schlange wissen nicht, dass FKK-Abend ist. Sie werden aber vom Kassenpersonal aufgeklärt und viele gehen dann wieder nach Hause. D.h. längst nicht alle aus der Schlange gehen auch ins Bad.

Da viele Familien oder Gruppen dort sind, die nicht den ganzen Tag dort sind, verlassen auch immer recht viele Leute das Miramar, während die nächsten noch kommen. Es wird also auch immer wieder etwas frei. Vor allem, wenn es auf die Abendessenszeit zugeht, ist für viele Familien Feierabend. Spätestens kurz vor der FKK-Badezeit flüchten nochmals viele und es wird merklich leerer.

Was man nicht machen sollte: Spät (also vermutlich nach 10 Uhr) kommen und auf eine freie Liege im Saunabereich hoffen. Das klappt selten. Wer unbedingt Aufgüsse braucht, der muss dafür sehr früh in den Aufgusssaunen sitzen (ich schätze ca. 20 Minuten vorher).

Wir machen es meist so (voraussichtlich auch morgen), dass wir ca. 2-3 Stunden vor der FKK Badezeit da sind, d.h. 17-18 Uhr. Dann wird es bereits leerer. Ab der FKK Zeit suchen wir uns eine Liege im normalen Bereich. Dann ist dort fast alles frei. Die Zeit bis dahin kommen wir gut ohne Liege aus. Aufgüsse sind schön, aber im Miramar ist uns das zu doof, daher meiden wir die.

Was relativ schön ist: Man darf alles mitbringen, was man tragen kann. Ganze Picknickkörbe, Eintopf für 12 Personen, alles ok! Da wir nicht alles essen können (praktisch nichts, was dort verkauft wird), ist das für uns wirklich gut. Es hat natürlich den Nachteil, dass es teilweise auch dementsprechend dreckig ist.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 9. Dez 2023, 21:00

PundV hat geschrieben:
Warum soll man nicht hineinkommen?


Es gibt bei den Google-Bewertungen ein Filmchen vom Parkplatz, wo die Warteschlange vom Gebäude bis an das hintere Ende des Parkplatzes reicht, also etwa 100 Meter. Mit mehreren Leuten nebeneinander. Und es gibt auch Berichte von Leuten, die Ewigkeiten warten mußten, weil Einlaßstopp war. Gibt auch Berichte, daß Leute zwar reingelassen wurden, dann aber keinen Spind fanden.

Badefreund hat geschrieben:Bei uns hat es bisher immer gut geklappt.

Wir haben es noch nicht erlebt, dass niemand mehr eingelassen wurde. Nachmittags gibt es meistens eine Schlange, aber es geht relativ schnell, da dann auch mehrere Kassen geöffnet sind. Viele sind damit überfordert und kriegen nicht mit, dass vorne eine Kasse frei ist und man nachrücken müsste. Wenn man hier die Augen offen hält, hat man Vorteile.
(...)
Was relativ schön ist: Man darf alles mitbringen, was man tragen kann. Ganze Picknickkörbe, Eintopf für 12 Personen, alles ok! Da wir nicht alles essen können (praktisch nichts, was dort verkauft wird), ist das für uns wirklich gut.


Das ist ein wichtiger Unterschied, ob es lediglich an der Kasse etwas länger dauert oder Einlaßstopp ist. Letzeren habe ich neulich bei der Mineraltherme Böblingen erlebt. Das war gegen halb sechs abends, zunächst ein bißchen Schlange und dann ging gar nichts mehr und der Eingang wurde gesperrt. Dann wurden alle paar Minuten einige wenige eingelassen, ungefähr soviele, oder besser: so wenige, wie in der Zeit rausgingen. Da ich nur ein knappes Dutzend Leute vor mir hatte, war ich nach "nur" einer halben Stunde drin. Aber die Schlange hinter mir hatte sich in der Zeit um ein Mehrfaches verlängert, und wenn nicht plötzlich 200 Leute das Bad verlassen haben sind die nicht mehr reingekommen.

Zum Miramar reicht es mir heute nicht mehr, die Saunanacht fängt in zwei Minuten an. :lol:
Das mit dem Essen ist gut zu wissen. Da kann man seinen Henkelmann in der 80-Grad-Sauna warmstellen. :lol:

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von blofeld.es » So 10. Dez 2023, 09:27

Ich bin gestern Abend vorbeigekommen und es waren eindeutig weniger Leute da als bei meinem letzten Besuch im Sommer. Relativ überraschend! Auf jeden Fall gab es keine Probleme beim Einlass!

Außerdem war das Publikum (relativ) älter und es gab fast keine Familien.

 
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2023

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Markus_gerne_nackt » So 10. Dez 2023, 12:05

Ich muss mich anschließen, auffällig viele Araber und ältere Männer! Sehr wenig junge Leute und Familien habe ich überhaupt nicht wahrgenommen! Zu dem komischen Thema mit den Rutschen, ob nackt oder angezogen - über Lautsprecher wird immer angesagt, dass diese nur Textil verwendet werden dürfen, tatsächlich kann man nackt rutschen und keiner sagt etwas! Aber so, wie gestern, war es der langweiligste Fkk Abend überhaupt! Es war wirklich sehr leer! Wenn ich aber als Frau in das Dampfbad gehen will und dort sitzen dann 10 Araber, die ständig in lauten Gruppen unterwegs sind, würde ich auch eher daheim bleiben!

 
Beiträge: 258
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@blofeld und Markus

Beitrag von nonudo » So 10. Dez 2023, 14:10

Nach mehreren Jahren war ich gestern Abend auch im Miramar.

Ausdrücklich keine Kritik, sondern nur mein Ausdruck größten Erstaunens: Meine Wahrnehmung war in den zentralen Punkten eine völlig andere.

Ich fand es ziemlich voll. Wenn Ihr das leer fandet, möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn es nach Eurer Beurteilung voll ist.

Familien mit Kindern habe ich etliche wahrgenommen.

Richtig ist: Mit Badehose rutschen wurde zwar um 20:00 Uhr über Lautsprecher angeordnet. Kontrolliert und befolgt wird das nicht.

Richtig auch: Jede Menge jüngere Kerle arabischer Herkunft in Schlabberadehosen. Freundliche darauf angesprochen behaupten Sie, sie seien unterwegs von oder zur Wasserrutsche und hätten deshalb Badehosen an. Tatsächlich sind sie im ganzen Bad herumgelaufen und und haben beispielsweise Tischtennis gespielt. Vom Personal ist niemand eingeschritten. Finde ich völlig unmöglich.

Weiterer Kritikpunkt: Das Essen im Bistro ist zum K.....! Unterste Qualität und (jedenfalls das personalen der Essensausgabe) extrem unfreundlich.

Und was man schließlich zu einigen älteren Herren im Whirlpool der Sauna berichten könnte, kann ich nicht schreiben, weil der Admin das herauslöschen würde. Es kann keiner sagen, dass das Personal keine Kenntnis von diesem munteren Treiben hat.

 
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2023

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Markus_gerne_nackt » So 10. Dez 2023, 16:19

Stimmt, es saßen immer die gleichen alten Säcke im Whirlpool und haben sich offensichtlich gegenseitig befriedigt! Der Pool war immer im mit den gleichen Schwulen besetzt!
Hmm, Familien habe ich eigentlich keine gesehen. Aber egal. Die Sauna war wie immer gut besucht, das stimmt. Früher war zum Fkk Schwimmen allgemein mehr im Schwimmbad los! Alle Becken waren gut besucht und es war ganz gemischt, Familien mit Kindern und Jugendlichen, Paare. Jung und alt gut ausgewogen, der Anteil von Kindern und Jugendlichen lag früher bestimmt bei etwa 60 Personen.

Die vielen alten, auffälligen Männer und arabischen Spanner (teilweise besoffen) machen einen Besuch unmöglich für viele Besucher! Aber wir sind ja so herrlich bunt, vom Bürgergeld leisten sich diese Araber dann Wellness in einem deutschen Bad!

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von riedfritz » So 10. Dez 2023, 19:13

Aber wir sind ja so herrlich bunt, vom Bürgergeld leisten sich diese Araber dann Wellness in einem deutschen Bad!
Da bist du aber selbst schuld, wenn du so wenig Kinder hast, dass du davon nicht leben kannst!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste