Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wertsachen beim FKK-Baden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von BareBonn » Fr 15. Jun 2018, 20:57

Hi!

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn wir nur kurz bleiben, haben wir nichts, außer Schlüsseln und etwas Bargeld dabei.
Papiere werden eh überbewertet.


So mache ich das auch.

BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von BareBonn » Fr 15. Jun 2018, 20:58

nordnackt hat geschrieben:Im Auto haben die Wertsachen nichts verloren, schon gar nicht Schlüssel und Papiere:


Ich sollte noch erwähnen dass mein Wohnungsschlüssel am Autoschlüssel hängt …

BiB

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Jun 2018, 21:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wenn wir länger bleiben, haben wir eine große Kühlbox mit.
Ganz unten liegen die Wertsachen, wie Handys, Schlüssel, Portemonnaie....
Darüber liegen Eisakkus, Essen und Trinken.
Das ganze dann noch in der hinteren Ecke einer Strandmuschel.

Wenn wir nur kurz bleiben, haben wir nichts, außer Schlüsseln und etwas Bargeld dabei.
Papiere werden eh überbewertet.


Jetzt wissen das alle, wo du deine Wertsachen versteckst. Nun mußt du dir was anderes überlegen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von youngfamily » Fr 15. Jun 2018, 21:49

Da wir immer uns gleiche FKK Strandbad gehen und das schon seit Jahren kennen wir das Problem gar nicht. Da sind immer genügend Stammgäste die sich zumindest vom sehen kennen. Würde sicher auffallen wenn sich da jemand an unseren Sachen zu schaffen macht. Haben auch noch nie gehört das mal irgendjemandem was geklaut wurde.
Allerdings sieht es in einem textilen Strand oder Freibad schon ganz anders aus. Da verstecken wir unsere Wertsachen auch immer gut und nehmen nur das nötigste mit.
Liegt ganz einfach am anderen "Klientel" das dort vorhanden ist. Und auch wenn es manche hier nicht gerne hören, aber " spezielle Gruppen aus gewissen Ländern " gibt es (zumindest am Bodensee) im FKK Strandbad auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 15. Jun 2018, 22:25

Campingliesel hat geschrieben:Jetzt wissen das alle, wo du deine Wertsachen versteckst. Nun mußt du dir was anderes überlegen!
Lustig, genau diese Antwort habe ich erwartet.
:D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2018
Wohnort: Chiemsee
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von Schlupp » Sa 16. Jun 2018, 19:57

ich kann mich youngfamily nur anschließen,erstens ist das eine kleine Gemeinde mit vielen Stammgästen und jeder kennt eigentlich jeden und wenn doch mal ein paar neu dazukommen,sind sie sowieso unter Beobachtung,aber im positiven Sinne,da es auch ein bisschen Abwechslung bringt neue Leute kennenzulernen und die FKK-Gemeinde vergrößert!
Zudem kann man entwendete Sachen nicht mal eben in eine Tasche stecken ;-)
für Fremdbesucher die sich aus dem Textilbereich verirrt hatten,komischerweise immer die gleiche Klientel ,ich glaube mehr brauch ich hier auch nicht dazu schreiben,haben sich liebevolle ältere Damen,deren Charme die jungen Herren,die derartige Regelungen aus ihrer Heimat nicht kannten,zwar nicht dazu bewegen konnten sich der Kleiderordnung anzupassen aber ohne weitere Diskussionen den Strandabschnitt zu verlassen,sehr geduldig gekümmert ! P-)

 

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von Nukitsamees » Sa 16. Jun 2018, 21:10

Vielen Dank für eure Antworten und die vielen guten Tipps! Ich werde in Zukunft wirklich nur das Nötigste an Wertsachen mitführen und mir eventuell so einen TravelSafe zulegen, den ich dann etwa an einem nahegelegenen Baum o.ä. befestigen kann. Idealerweise sind natürlich nette Nudisten anwesend, die ein Auge auf den Rucksack etc. haben. Oder ich finde ein paar Leute, die gemeinsam mit mir an den See fahren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Jun 2018, 22:08

Oder ich finde ein paar Leute, die gemeinsam mit mir an den See fahren.


Das wäre natürlich am besten, wenn man sich gut kennt und auf sie verlassen kann.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von NackeDuDaDei » So 17. Jun 2018, 13:04

Wer kennt den Film Papillion? :lol: (*)

Ein Geldbeutel hat im Auto zwar auch wenig verloren, wird dort aber trotzdem seltener durch Aufbruch gestohlen als in den Badesachen durch einfaches Mitnehmen. Mir wurde einmal in München die Badetasche durchsucht und diverser Kram gestohlen. Ich war etwas entfernter längere Zeit an einem Kiosk. Währenddessen kam ein Wetterumschwung, kühl, windig und wolkig, und als ich zu meinem Platz zurückkam, war mein ordentlich aufgebauter Liegeplatz der letzte im ganzen Gelände, weil alle anderen Leute plötzlich gegangen waren. Da hat sich dann halt irgendeinen Pfandflaschensammler eingeredet, daß das herrenlose Sachen sind. Zum Glück hatte ich mich wegen dem Kioskbesuch anziehen müssen und den Geldbeutel mit, und der Autoschlüssel war auch in der Hose.

Die schon gezeigten Weichplastik-Brustbeutel gibts auch als harte Schachteln, ist wohl Geschmackssache. Was ich für noch praktischer halte, weils nicht baumelt, aber bisher nur gesehen und noch nicht ausprobiert habe, sind Armbänder bzw. Oberarmbänder mit eingebauten Fächern. Gibt es in größer auch für Jogger, wo man ganze Rechenzentren und Musikanlagen auf den Bizeps schnallen kann.

Wenn man nur den Autoschlüssel braucht, tut es das kleinste Behältnis, aber an Stränden mit Kiosk möchte man vielleicht auch Geld und Wechselgeld unterbringen. Bei weichem Untergrund kann man das Auto auch einfach auf den Schlüssel rollen, manuell verschließen und muß nur einen Spaten an den Strand mitnehmen. :lol:

Nicht gelöst ist damit das Problem, wenn man in Urlaubsgebieten ohne Auto an den Strand kommt und einem dort Rucksack oder Badetasche in Gänze gestohlen werden, unabhängig davon ob sie Wertsachen enthielten oder nur den Eindruck erweckten, und man dann mit einem Pappkarton oder Müllbeutel bekleidet nachhause laufen muß.



(*) man beklagt dort Schmerzen, die durch die in tieferen Körperregionen mitgeführten Zinkkapseln verursacht werden. Heutige Materialien dürften dagegen schleimhautverträglicher sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wertsachen beim FKK-Baden

Beitrag von NaWa » So 17. Jun 2018, 20:05

Am problematischsten ist es, wenn ich an der Ostsee mal 200 m nackt am Wasser entlang laufen will und die Sachen zurücklassen muss.

Ich mache fast immer folgendes:
Ich buddel Schlüssel und Wertsachen einfach in den Sand ein. Ich setze mich vorher hin und buddel zwischen den Beinen das merkt Niemand. Anschließend die Sachen drauf. So schnell kommt da keiner hinter.
Allerdings ist es mir einmal passiert, daß ich die eingebuddelten Sachen selber vergessen hatte und nicht mehr in mein Auto kam!
Zum Glück wußte ich die Stelle noch neben einem Strandkorb.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste