Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleidung optional in der Nähe von München?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Aria » Do 16. Aug 2018, 11:36

Horst hat geschrieben: ... seit meinem letzten Beitrag wurden hier etliche Beiträge geschrieben, aber keiner enthielt einen brauchbaren Tipp für Leo. :roll: :evil:
Nun ja, schon der erste Beitrag (von Jochen53) auf die Thread-Eröffnungsfrage hat eine Reihe von Orten genannt, wo CO möglich ist. Damit wäre das Thema erledigt, wenn Jochen in seiner Antwort nicht gesagt hätte, FKK-ler seien tolerant. Das hat Nacktpaar auf den Plan gerufen mit der Bemerkung, CO mache FKK kaputt. Dem hat sich ostfriesenpaar angeschlossen mit der Frage, warum sollten FKK-ler toleranter sein als die Textiler. Dies wurde umgehend vom Nacktpaar mit dem Schrei, dass das richtig sei, bekräftigt.

Das konnte natürlich nicht so stehen bleiben, denn diese 2 Stimmen stehen nicht für die FKK-Bewegung insgesamt. Also hat sich NackteBohne zu Wort gemeldet, gefolgt von Blood Moors. Damit war die Diskussion eröffnet, und damit ist auch klar, wer als erster vom Thema abgewichen ist: Nacktpaar und ostfriesenpaar. Das ist keine Anklage, sondern eine Feststellung.

Das ist bei Themaabweichungen meistens der Fall: Jemand sagt etwas in einer Nebenbemerkung, was dem anderen nicht passt, und schon geht es los. Das ist nicht zu verhindern, es sei denn, man macht Vorzensur und gibt die Beiträge erst frei, wenn man sie geprüft hat. Das würde aber eine 24-Stunden Moderation erfordern, was sich aber nur große Forenbetreiber leisten können wie der Spiegel oder die Süddeutsche.

Also werden wir mit Themaabweichungen leben müssen. Ich finde das auch nicht so schlimm, denn die Differenzen müssen diskutiert werden, wenn sie sichtbar werden. Höchstens kann man sie auslagern in einen anderen Thread. In dem Fall wäre der erste Beitrag von Nacktpaar in diesem Thread der Eröffnungsbeitrag eines neuen Threads mit dem Titel „Kleidung optional macht FKK kaputt“. Das kannst du, Horst, immer noch machen – falls nicht zu aufwendig.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Blood Moors » Do 16. Aug 2018, 11:40

Campingliesel hat geschrieben:Ob er es nun versteht oder nicht, sind es keine Antworten auf seine Frage und eigentlich zeigt das wieder nur, wie hoch hier das Diskussionsbedürfnis der User ist und daß das eigentlich wieder was für den "Allgemeinen Thread, was in keinen (genauer gesagt) anderen bzw bestimmten Thread gehört", wäre.

Blödsinn! Das gehört in einen Thread, der sich "Clothing optional" oder so ähnlich nennt. (Gibt's bestimmt schon etliche hier im Forum.)

Hier wurde nach einer speziellen CO-Möglichkeit in der Nähe von München gefragt, aber bereits die zweite Antwort wich vom Thema ab, weil CO angeblich die FKK kaputt macht. O.k., ich habe mich auch an der Diskussion beteiligt, aber geholfen wurde Leo damit nicht. Als Norddeutscher kenne ich mich in und um München nicht so gut aus. Also hätte ich lieber meine Klappe halten sollen. :?

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Nacktfrosch » Do 16. Aug 2018, 11:43

Horst hat geschrieben:Hallo,
seit meinem letzten Beitrag wurden hier etliche Beiträge geschrieben, aber keiner enthielt einen brauchbaren Tipp für Leo. :roll: :evil:

Wenn das kein brauchbarer Tipp ist, dann weiss ich auch nicht...

Nacktfrosch hat geschrieben:Zurück zu Ursprungsfrage: Der Feringasee (nicht die FKK-Halbinsel) und der Feldmochinger See sind geeignet aber auch an der Isar gibt entsprechende Abschnitte. Am Pucher Meer in FFB könnte man sich auch direkt an die Grenze zwischen FKK-Bereich und Textilbereich hinlegen. Den Birkensee würde ich nicht empfehlen, da dies ein reiner FKK-See ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Aug 2018, 13:22

@ Aria: Das ist genau das, was ich auch schon oft versucht habe zu erklären, wie Themaabschweifungen entstehen. Du hast das sehr genau dargestellt. Aber braucht man denn wirklich wegen jedem neuen Stichwort immer einen neuen Thread? Es gibt schon genug Threads mit ähnlichem Inhalt.
Genau aus diesem Grund habe ich den "Allgemeinen Thread ----------,,..............." eröffnet, wo man eben all solche Dinge, die ja nicht endlos sein müssen, diskutieren kann.
Die vielen kleinen Threads führen nur zu ewigen engstirnigen Schubladendenken. Und wehe, es fällt wieder ein Stichwort, und schon artet das wieder wer weiß wohin aus. Verhindern läßt sich das nunmal nicht. Man kann ja nicht von vornherein festlegen, welche Wörter, Gedanken und Meinungen nicht zu einem bestimmten Thread gehören dürfen - können - sollen .........

 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von leonardo2k3 » Do 16. Aug 2018, 14:40

thomy hat geschrieben:@Campingliesel
genau, und weil sein Deutsch vllt. nicht ganz ausreicht, ist es ja egal was zum Thema, oder besser gesagt, nicht zum Thema gesagt wird. Er versteht es vllt. ja gar nicht, von daher... schon klar...

Ich habe den Post heute nach 3 Tagen checken und ... 3 Seiten ... und ja, ich habe nicht viele Antworten zu meiner Hauptfrage bekommen, aber wenigstens 1 oder 2. Entschuldigung für mein Deutsch (Ich hoffe, dass ich mein Deutsch in den nächsten Monaten verbessern kann), ich übersetze mit mein "bester Freund" google Übersetzer. aber der Zweck meiner Frage war es nur, einen Platz so bequem wie möglich für eine "nicht voll" FKK-junge Frau zu finden. Vielen Dank... ;)

(english)
I just checked the post today after 3 days and... 3 pages... and yes, I've not received many answers regarding my main question, but at least 1 or 2. Sorry for my German (I hope to really improve my german during next months), I'm translating using my "best friend" google translator. However the purpose of my question it was just to find a place as comfortable as possible for a "not fully" naturist young woman. Thank you... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von NackteBohne » Do 16. Aug 2018, 14:47

leonardo2k3 hat geschrieben:[...]ich übersetze mit mein "bester Freund" google Übersetzer. [...]
This one is even better than Google translator: https://www.deepl.com/translator#de/en

...Vielleicht auch was für norbert? :mrgreen:

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Jochen53 » Do 16. Aug 2018, 16:08

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, daß ich geschrieben habe "FKK Anhänger seien tolerant". Ich habe einfach von mir auf andere geschlossen, dabei aber leider nicht beachtet, daß es in der FKK-Gemeinde offenbar so viele anders Denkende gibt, die eben nicht tolerant sind und in dieser Hinsicht keinerlei Kompromisse kennen und anscheinend dazu auch gar nicht gewillt sind. Ich habe wieder einmal im Leben dazu gelernt.
Ich hoffe, man nimmt mir das nicht allzu übel.
Viel Grüße, Jochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5446
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 16. Aug 2018, 16:24

Aria hat geschrieben: Dem hat sich ostfriesenpaar angeschlossen mit der Frage, warum sollten FKK-ler toleranter sein als die Textiler. Dies wurde umgehend vom Nacktpaar mit dem Schrei, dass das richtig sei, bekräftigt.

Das konnte natürlich nicht so stehen bleiben, denn diese 2 Stimmen stehen nicht für die FKK-Bewegung insgesamt.
Das ist deine Meinung. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass Naturisten nicht toleranter sind, als Textiler. Nur weil vielfach das Gegenteil behauptet wird, muss es noch lange nicht richtig sein. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen gesammelt als wir.
Aber egal, auch dieser Beitrag trägt nicht zum Thema bei

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Aria » Do 16. Aug 2018, 17:29

Jochen53 hat geschrieben: ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, daß ich geschrieben habe "FKK Anhänger seien tolerant". Ich habe einfach von mir auf andere geschlossen, dabei aber leider nicht beachtet, daß es in der FKK-Gemeinde offenbar so viele anders Denkende gibt, die eben nicht tolerant sind und in dieser Hinsicht keinerlei Kompromisse kennen und anscheinend dazu auch gar nicht gewillt sind.
Du musst dich für deine Meinung hier nicht entschuldigen.


ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben: Dem hat sich ostfriesenpaar angeschlossen mit der Frage, warum sollten FKK-ler toleranter sein als die Textiler. Dies wurde umgehend vom Nacktpaar mit dem Schrei, dass das richtig sei, bekräftigt.

Das konnte natürlich nicht so stehen bleiben, denn diese 2 Stimmen stehen nicht für die FKK-Bewegung insgesamt.
Das ist deine Meinung.
Nein, denn was du da zitierst, ist keine Meinung von mir, sondern lediglich Teil einer Beschreibung des Ablaufs, wie es zu der Themaabweichung gekommen ist.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von norbert » Do 16. Aug 2018, 21:32

NackteBohne hat geschrieben:...Vielleicht auch was für norbert? :mrgreen:

Wieso denn?
Die meißten posten hier in deutsch. Selbst die, die es nicht können, versuchen es zumindest, und meistens versteht man dabei auch, was sie ausdrücken möchten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste