Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Michael_DA » Sa 3. Nov 2018, 16:05

Hallo an alle,
war jemand schon mal zur FKK-Zeit im Tournesol in Idstein? Ist ja immer am 2. Freitag im Monat.
Kann da die Rutsche nackt benutzt werden oder wird die gesperrt?

Viele Grüße,
Michael

 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2014
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von dolobiker » Sa 3. Nov 2018, 20:10

Hallo, vor 2 Jahren waren meine Frau und ich mit unseren Freunden da. Ausser uns war niemand schwimmen obwohl die Sauna voll war.

 
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von fkk-nexus » So 4. Nov 2018, 11:54

Michael_DA hat geschrieben:Hallo an alle,
war jemand schon mal zur FKK-Zeit im Tournesol in Idstein?

nein,
aber
schaue ich mir am kommenden Freitag an
und berichte dann, wenn nicht was dazwischen kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Klausi60 » Mi 7. Nov 2018, 14:43

Hallo zusammen,
hallo fkk-nexus : hoffe es klappt bei dir ,bin gespannt was du dann zu berichten hast.
Wir würden auch gerne mal wieder eine für uns neue Therme besuchen wollen.
Es gibt ja leider keine FKK-Schwimmzeiten oder Bäder ohne dass man die vollen Saunapreise zahlen muss.
Eigentlich schade. In Bädern/Thermen in denen wir nachgefragt haben wurde es verneint.

@ dolobiker aus welcher Gegend seid Ihr denn und in welchem Alter (wenn ich fragen darf)

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Klausi60 » Mi 7. Nov 2018, 14:55

PS.: habe gerade gesehen/ gelesen das hier eine Nutzung (beim Nachtschwimmen) zum nur FKK -Schwimmen für 2,5 Stunden
zum Preis von 5,00 Euro möglich ist.
Das ist doch schon mal klasse oder.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Michael_DA » Mi 7. Nov 2018, 21:38

Es gibt schon ein paar Bäder in denen das ohne Saunazuschlag geht. Kenne aber nur ein paar wenige über Deutschland verteilt. Also nicht unbedingt in deiner Nähe:

Tournesol Idstein
Hallenbad Erlensee
Das Leuze Stuttgart
Taubertsbergbad Mainz
Hallenbad Bergisch Neukirchen

um nur ein paar zu nennen

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Michael_DA » Do 15. Nov 2018, 23:45

So, hier ein kurzer Bericht zum Tournesol in Idstein:

Wenn man nur zum FKK-Baden möchte kostet der Eintritt nur 5 Euro. Ich war bereits 45 Minuten vor der FKK-Zeit dort und habe auch nur 5 Euro bezahlt. Der Parkplatz ist kostenlos. An der Kasse wurde ich darauf hingewiesen, dass ab 22:30 Uhr textilfrei Pflicht ist. Um 22:30 gab es dann eine Durchsage, die meisten Badegäste hatten das die Becken jedoch bereits 5 Minuten vorher verlassen.

Das Bad hat ein Sportbecken mit 25m und Sprungturm. Beim Turm ist wechselweise das 1m und das 3m Brett geöffnet. Wärend der FKK-Zeit war nur das 1m Brett offen. Neben dem Sportbecken befindet sich ein Freizeitbecken. Nicht sehr tief, man kann überal stehen. In diesem Becken gibt es Sprudelliegen und Massagedüsen sowie eine Poolbar. Die Bar war noch geschlossen als ich ankam, hat aber mit Beginn der FKK-Zeit geöffnet. Von diesem Becken aus kann man auch nach draußen schwimmen, dort gibt es ebenfalls Sprudelliegen. Im innenbereich gibt es dann noch einen großen Whirlpool und die besagte Rutsche mit 60 oder 65m Länge (bin mir nicht mehr sicher). Die Rutsche konnte nackt benutzt werden und wurde auch benutzt. Insgesamt war nicht wirklich viel los. Maximal 20 Personen. Sicher ein paar mehr noch in der Sauna, aber dort war ich nicht.

Fazit:
Wirklich lohnen tut es sich nicht, nur zum FKK-Baden dort hin zu gehen, da gibt es schönere FKK-Bäder. Aber für mal eben zwischendurch wenn man aus der Nähe kommt ok.

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Klausi60 » Fr 16. Nov 2018, 08:04

Hallo Michael,

erst mal danke für deinen Bericht. Ich denke man kann sich jetzt ein gutes Bild vom Bad machen.
Kingt für mich eigentlich positiv.
Ich entnehme daraus das sich auch alle Gäste nach 22:30 Uhr nackt dort aufgehalten haben.
Wie sah es denn mit der Alters- und Geschlechter-Verteilung aus, denke mal 22.30 Uhr ist ja auch nicht jedermanns Zeit.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von Michael_DA » Fr 16. Nov 2018, 19:06

Hallo Claus,
Bei der Geschlechterverteilung würde ich schätzen, Das ist circa ein viertel Frauen und dreiviertel Männer waren. Junge Leute die meinen sie in Mengen in Herdin, Euskirchen, Sinsheim oder Bad Wörishofen sieht, gab es gar keine. Ein bis zwei Pärchen dürften so Ende 30 gewesen sein. Der größte Teil jedoch oberhalb von 50, und ein paar wenige dazwischen. Und zu deiner Eingangsfrage: ja, alle waren nackt. Zu Beginn der FKK Zeit saß ein Pärchen noch mit Badekleidung im Whirlpool, das hat sich aber ganz schnell selbst erledigt, als lauter nackte zu denen ins Wasser gestiegen sind

Viele Grüße,
Michael

 

Re: FKK-Baden im Tournesol in Idstein

Beitrag von pascal_33 » Mi 5. Dez 2018, 23:11

Hi Michael, danke für deinen sehr guten Bericht. Im Tournesol war ich schon einige Male, jedoch immer nur unter der Woche, also nie dann, wenn FKK-Zeiten waren. LG

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste