Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2016
Geschlecht: Paar

Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Westerwälder » Do 31. Jan 2019, 17:55

Neuerdings wird "Auf vielfachen Wunsch" in der Kristalltherme in Bad Hönningen mittwochs von 19:30 bis 23:00 Uhr die Möglichkeit geboten, in der gesamten Anlage textilfrei zu baden. Dieses Angebot sollte man doch dankbar annehmen.
Hier nähere Infos: https://kristall-rheinpark-therme.de/Ak ... elles.php#

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Michael_DA » Do 31. Jan 2019, 23:26

Den textilfreien Mittwoch gibt es schon lange, der ist nur eine Stunde nach vorne verleg worden. War vorher 20:30 Uhr.
Leider steht da wie vorher auch "textilfreies Baden möglich" und nicht "textilfrei Pflicht". Es ist wohl noch immer CO und man badet zwischen Gästen mit Badekleidung. War schon mal jemand von euch an einem Mittwoch dort? Wie ist das prozentuale Verhältnis zwischen bekleidet und nackt?

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Badefreund » Mo 4. Feb 2019, 00:06

Ich war schon mal dort, ist aber schon eine ganze Weile (ca. 2 Jahre) her.
An dem Tag war insgesamt nicht viel los. Vielleicht 20 Personen insgesamt im Thermenbereich. Anfangs schätze ich ca. 50% bekleidet, 50% nackt. Die textilen Besucher wurden dann immer weniger und es waren später fast nur noch Nackte dort.

Wie immer, muss ich darauf hinweisen, dass ich eine solche Regelung super finde. Ich hab bei CO jedes mal das Gefühl, dass das ziemlich entspannt ist. Jeder kann rumlaufen wie er will und niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Ich komme nicht von dort und war damals auch nur auf der Durchreise mit meiner Frau. Wir haben die Nacht im direkt nebenan gelegenen Hotel verbracht, so dass wir Abends lange in der Therme bleiben konnten, ohne noch weit fahren zu müssen.
Wir werden es voraussichtlich im März nochmal so ähnlich machen und dann dort auch wieder an einem Mittwoch die Therme besuchen.

 
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2018
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von kruemel77 » Di 5. Feb 2019, 16:26

Ah, wurde also tatsächlich verlängert. Hatte mir auch mal 20:30 Uhr aufgeschrieben und wollte da immer mal hin, habs aber noch nicht geschafft. Hoffe in den nächsten Wochen klappt es endlich mal.
Gemischter Betrieb würde mich nicht stören. Finde ich eigentlich ganz gut, da man so auch mal mit Leuten zur FKK-Zeit dort hin könnte, für die das selber eher nicht in Frage käme.

Wird man außerhalb der Becken gebeten "sich zu bedecken"? Meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Mir stellt sich da irgendwie die Frage nach dem Sinn, warum ich mir beim Gang von Becken 1 zu Becken 2 was umbinden soll, um dann Bademantel oder Handtuch wieder abzulegen und dann eh für alle sichtbar nackt ins Wasser zu gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2017
Wohnort: bei Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 61

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von magic5 » Sa 9. Feb 2019, 13:23

Wollte kommenden Mittwoch, 13.02. mal dahin .
Wer ist vielleicht auch da?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Klausi60 » Di 26. Feb 2019, 08:03

Klingt alles recht interessant, und ist sicherlich ein Besuch wert.
Wenn nicht immer diese Entfernung wäre.
Wir müssten dann im Prinzip Urlaub nehmen und auch eine Übernachtung einplanen.
Die Thermen sollten mal einen kompl. FKK-Tag anbieten.
Wir suchen immer noch nach einem " normalen " Schwimmbad mit FKK-Zeit(en) ohne Sauna,
also nur zum Nacktbaden.
Wir kennen das aus dem Urlaub, Hooksiel -Wellenbad --aber auch nur Freitags für eine gewisse Zeit.
Wenn das Wetter für den FKK - Strand nicht mitspielte eine sehr gute Alternative
ohne gleich in die Sauna gehen zu müssen.
Dann hatten wir ja noch das Thermalbad in Bad Nauheim bis zur Schließung 2015.
Auch leider nur FKK-Zeit - Freitags spät und kurz, hoher Preis für die Zeit dort.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2016
Geschlecht: Paar

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Westerwälder » So 25. Apr 2021, 11:36

Michael_DA hat geschrieben:Den textilfreien Mittwoch gibt es schon lange, der ist nur eine Stunde nach vorne verleg worden. War vorher 20:30 Uhr.
Leider steht da wie vorher auch "textilfreies Baden möglich" und nicht "textilfrei Pflicht". Es ist wohl noch immer CO und man badet zwischen Gästen mit Badekleidung. War schon mal jemand von euch an einem Mittwoch dort? Wie ist das prozentuale Verhältnis zwischen bekleidet und nackt?


Ich weiß, dieser Kommentar kommt sehr spät.
Wenn es diese Veranstaltung schon so lange gibt, warum wurde sie nicht hier publiziert? Wofür gibt es dann Foren, wenn man Alles für sich behält? "Eigene versteckte Plätze ok, aber sowas? Dies wäre dann wohl eine passende Antwort auf Fragen wie "Warum stirbt Nacktheit aus?" oder "Warum machen so wenige junge Leute mit?"

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von Badefreund » Do 29. Dez 2022, 03:02

Das Angebot existiert immer noch und meine Frau und ich waren heute mal wieder dort.

Es ist eine insgesamt kleine bis mittelgroße Therme, die mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt einen Saunabereich mit einigen Saunen (bis zu 95°C), einem ganz kleinen Innenbecken mit noch kleinerem Außenteil und einen kleinen Whirlpool.
Im Thermenbereich gibt es ein mittelgroßes Becken, in dem eine Bahn zum sportlichen Schwimmen abgetrennt war. Das Becken ist relativ warm (ca. 33 °C). Also eher ein Entspannungs- als Schwimmbecken. Die Länge sind vielleicht 20m, also auch diesbzgl. kein richtiges Schwimmerbecken. Es gibt zusätzlich zwei whirlpoolähnliche Becken und ein relativ flaches, mittelgroßes Becken mit Düsen und ähnlichem. Außerdem existiert noch ein großes Außenbecken mit einem weiteren Whirlpool. Es wird also gar nicht mal so wenig geboten. Es ist erlaubt, mit Schwimmbrille zu schwimmen, falls das jemanden interessiert...
Das Ambiente ist wie in den übrigen Kristall-Thermen: Irgendwie überladen mit ungepflegtem Edelstein-Zeug. Wirklich hübsch ist das nicht. An vielen Ecken sind die Fugen zwischen den Fliesen gesprungen; renoviert wurde offenbar schon länger nicht.
Heute (in den Weihnachtsferien) war es natürlich recht voll. Alle liegen waren reserviert, auf manchen lagen sogar Menschen. Es gibt im Saunabereich nur drei Duschen mit einstellbarer Temperatur. Nach jedem Aufguss bildet sich dort eine lange Schlange.
Aufgüsse werden, wenn es so voll ist, in zwei Saunen gleichzeitig angeboten. Das fanden wir gut, haben wir aber trotzdem nicht genutzt, daher können wir die Aufgussqualität nicht bewerten.

Als um 19:30 Uhr die Zeit gekommen war, dass das textilfreie Baden erlaubt wurde, kamen gab es keinerlei Durchsage oder so. Es kamen einfach nach und nach ein paar Leute, die nackt schwimmen gingen. Anfangs waren es außer uns fast ausschließlich wenige einzelne Herren. Später wurde es dann etwas mehr. Als wir gingen (gegen 21:30 Uhr) lag die Nacktquote bei geschätzt 50/50.
Man kann sich problemlos nackt bewegen. Ein Handtuch wird nicht benötigt. Es gibt ohnehin keine langen Wege, die man zurücklegen muss, da alles nackt beieinander ist.

Alles in allem ein Angebot, das man mal nutzen kann, wenn man in der Gegend ist. Es sind immerhin 3 Stunden, die man effektiv nackt in der Therme verbringen kann (geöffnet ist bis 23 Uhr, aber dann soll man ja schon fertig umgezogen sein, daher hab ich mal von 19:30 bis 22:30 Uhr gerechnet). Eine weitere Anreise würde ich dafür aber nicht in Kauf nehmen. Für uns lag es ohne größeren Umweg auf dem Weg, daher waren wir dort.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textilfreies Baden in der Kristalltherme Bad Hönningen

Beitrag von blofeld.es » Do 29. Dez 2022, 13:36

Kurze Info: Mittwoch ist ein Tag, an dem der Eintritt erst ab 16 Jahren möglich ist.

Nicht familienfreundlich, aber ich nehme an, dass das nicht die Zielgruppe ist !


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste