Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Keidelbad

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019
Geschlecht: Weiblich ♀

Keidelbad

Beitrag von BettinaS » Mi 20. Mär 2019, 14:56

Hallo zusammen!
War jemand von euch mal im Keidelbad in Freiburg? Habe gelesen dass die Leute im Saunabereich sehr freizfreizügig sind und sich auch ausserhalb der Saunen unbedeckt aufhalten. Was sind da eure Erfahrungen? Und was für ein Publikum trifft man dort an? Gibts auch viele Familien die in der Sauna sind?
Danke für eure Hilfe!
Bettina

 
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2013
Wohnort: Sulzbach/Saar
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: lobo-sieben1
Alter: 67

Re: Keidelbad

Beitrag von lobo-7 » Mi 20. Mär 2019, 20:28

Hallo Bettina, ich war vor ein paar Jahren dort.
Die Saunagänger waren sehr locker und ich hatte auch nicht immer meinen Bademantel an bzw in der ruhephase geschlossen. Das Badeparadies am Tittisee ist auch neu umgebaut und der Saunabereich vergrössert. Auch empfehlenswert.

 

Re: Keidelbad

Beitrag von Free2015 » Mi 20. Mär 2019, 22:33

BettinaS hat geschrieben:Habe gelesen dass die Leute im Saunabereich sehr freizfreizügig sind und sich auch ausserhalb der Saunen unbedeckt aufhalten.

Also zumindest bis zum Abduschen sollte man in jeder Saunaanlage auf Textilien verzichten dürfen ohne dass das als "freizügig" oder "oh la la" irgendwo hingeschrieben wird und zu lesen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 757
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Keidelbad

Beitrag von Paddler » Mi 20. Mär 2019, 23:53

Ich bin in einer Sauna eigentlich nie eingehüllt in Textilien. Der Bademantel wird gleich am Eingang zum Saunabereich hingehängt und erst wieder angezogen wenn es in`s Café oder zum Essen in`s Restaurant geht. Das Saunatuch trage ich in einer Hand. Bin überall in der Sauna nackt auch in den Ruheräumen. Meistens steht am eingangsbereich ja auch ein Schild das im Saunabereich FKK angesagt ist und genau dass mache ich. Es ist aber richtig dass die Mehrheit im Saunabereich vermummt ist. Vor einigen Tagen noch gesehen das ein Junger Mann, ca. 30 J., in Knielanger Hose in der Kabine saß und eine Frau in der Kabine mit Bademantel und Kapuze war nur das Gesicht war nicht vermummt.
Nicht ich, der nur einer von wenigen ist der in der Sauna nackt ist macht was falsches.. Nein die anderen die sich einmummen machen es Falsch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Keidelbad

Beitrag von Old Dude » Do 21. Mär 2019, 01:23

Paddler hat geschrieben:Ich bin in einer Sauna eigentlich nie eingehüllt in Textilien. Der Bademantel wird gleich am Eingang zum Saunabereich hingehängt und erst wieder angezogen wenn es in`s Café oder zum Essen in`s Restaurant geht. Das Saunatuch trage ich in einer Hand. Bin überall in der Sauna nackt auch in den Ruheräumen. Meistens steht am eingangsbereich ja auch ein Schild das im Saunabereich FKK angesagt ist und genau dass mache ich. Es ist aber richtig dass die Mehrheit im Saunabereich vermummt ist. Vor einigen Tagen noch gesehen das ein Junger Mann, ca. 30 J., in Knielanger Hose in der Kabine saß und eine Frau in der Kabine mit Bademantel und Kapuze war nur das Gesicht war nicht vermummt.
Nicht ich, der nur einer von wenigen ist der in der Sauna nackt ist macht was falsches.. Nein die anderen die sich einmummen machen es Falsch.

Eigentlich wollte Bettina wissen, wer schon mal im Keidel Bad in Freiburg war, und nicht wie ihr euch in einer Sauna verhaltet!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Keidelbad

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Mär 2019, 08:58

ld Dude
Paddler hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage und versucht damit nur den Begriff von BettinaS auf
"sehr freizügig " zu antworten. Saunabereiche sind nun mal FKK-Bereiche und in einigen wird darauf viel
zu wenig geachtet, Schweige denn diese Personen direkt angesprochen.
Vielleicht sollte man sich mal fragen was BettinaS hier wirklich "Fragen" oder erreichen will.
Was gar nicht geht ( vielleicht meint sie das ? ) ob dort in Richtung Sex was zu machen ist.
Das einkopieren von Texten hilft BettinaS ja bestimmt auch nicht so viel weiter oder?
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Keidelbad

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Mär 2019, 08:59

sollte @ Old Dude heissen, Entschuldigung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Keidelbad

Beitrag von Old Dude » Fr 22. Mär 2019, 11:15

Hallo Klausi60,
ich glaube BettinaS meinte mit Freizügig einfach, dass sich die Leute im Keidel Bad vielleicht nicht in ein Saunatuch oder Bademantel einhüllen, wenn sie nicht gerade in der Saunakabine oder im Dampfbad sitzen, halt einfach das Saunatuch nur für Sauna und zum Abtrocknen verwenden. Es gibt in der Schweiz durchaus viele Saunen, die das tragen eines Saunatuches oder Bademantel ausserhalb der Saunakabine verlangen. Ich war leider persönlich auch noch nie im Keidel Bad, deshalb interpretiere ich einfach mal die Beschreibung des Bades, da steht die Saunalandschaft besteht aus Aussensaunen, einem geheizten Aussenpool und einem Naturteich mit Liegewiese, was für mich nur eines bedeuten kann, nämlich dass FKK ausdrücklich erwünscht ist. Das gleiche gilt übrigens auch für den mir bekannten Sauna Parc IV Jahreszeiten im Laguna in Weil a. Rhein. In der Schweiz kenne ich das "Sole uno" in Rheinfelden, wo FKK im Sommer auf der Liegewiese praktiziert wird, aber leider ohne Aussenpool und erst ab 14 Jahren zugänglich und die Saunalandschaft des Aquabasileas in Pratteln mit einem geheizten Sole-Pool und Süsswasser-Pool.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Keidelbad

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Mär 2019, 13:50

Schön, dann hast du Ihr ja weiterhelfen können

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Keidelbad

Beitrag von PundV » Fr 22. Mär 2019, 18:10

Aus der Badeordnung:

"Im Badebereich ist übliche Badebekleidung verpflichtend. Baden und Sonnen ohne Bikinioberteil ist für
Damen nicht erlaubt. Aus hygienischen Gründen sowie dem damit verbundenen Wasseraustrag ist das Tragen
von Burkinis oder anderer Ganzkörperkleidung nicht gestattet. UV-Schutztextilien können im Einzelfall nach
vorheriger Rücksprache und Genehmigung der Badeaufsicht getragen werden."

"Die Saunakabinen/das Dampfbad dürfen nur textilfrei benutzt werden. Im Saunabistro herrscht Textilpflicht.

So weit, so normal.

"In den ausgewiesenen E-Book-Areas wird zum eigenen Schutz Bekleidung empfohlen."

Das ist etwas unklar. Wovor soll man sich schützen? Mit den meisten eBooks kann man wohl nicht photographieren, falls das gemeint ist (aber dann würde es kein eBook sondern ein Tablet sein).

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste