Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2019
Wohnort: Landshut
Geschlecht: Paar

Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von fkkpaarlandshut » Sa 3. Aug 2019, 10:04

Leider werden die Möglichkieten für uns Nackerten immer weniger
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... ld.desktop

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von Funkoldman » Sa 3. Aug 2019, 12:16

Wenn Bild das schreibt, ist es wohl so. Schlimmer ist aber daß BILD Trendsetter ist. :x

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 3. Aug 2019, 12:37

"BILD" hängt sich da wohl lediglich in die Berichterstattung ein, die schon vor ein paar Tagen durch die Presse geisterte:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=13519&sid=b6573901fc3c4832091d5cc3828b5fca#p116894

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von FKK-NRW » Sa 3. Aug 2019, 14:29

Vor vier Jahren (übrigens vor der Asylwelle, aber das nur nebenbei) hat die BILD wie folgt berichtet:
Prerow, Traumstrand-Seebad auf der Halbinsel Darß, gilt bis heute als FKK-Paradies der Ostdeutschen!

Eberhard (67) und Heidi Weiche (66), FKK-Stammgäste aus Merseburg: „Wir kommen seit 1968. Campen zwischen Küstenwald und feinstem Sandstrand mitten in den Dünen – es gibt nichts Besseres!“

Auch junge Leute entdecken wieder die Vorzüge des nahtlosen Bräunens. Neeke (21) und Lara (21): „Hüllenlos fühlen wir uns einfach freier, spüren den Wind auf der Haut. Das ist herrlich!“

https://www.bild.de/regional/hamburg/fk ... .bild.html

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von smoothbear64 » So 4. Aug 2019, 07:05

Auf die Bewertung von "Bild" lege ich generell keinen Wert.

 
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2008
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von Mark72 » Mi 7. Aug 2019, 09:33

Leider tun das aber viele andere. Wie Funkoldman schon sagt: Trendsetter-Funktion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von Maleonu » Mi 7. Aug 2019, 11:16

Wenn ich das recht sehe, war der Anlass des Artikels offensichtlich allein die Tatsache, dass Kurt Starke ein Interview gegeben hat mit den entsprechenden Aussagen.

Nun ist Herr Starke zugegebenermaßen nicht irgendjemand, sondern er war wohl zu DDR-Zeiten der führende Sexualwissenschaftler. Seine Hauptaussage "FKK ist überhaupt kein Trend mehr" hat jedoch nach meinem Dafürhalten wenig aktuellen Bezug, sondern das hätte eher in die unmittelbare Nach-Wende-Zeit in der DDR gepasst. Dass FKK "Trend" war, kann man wohl ernsthaft nur für die späte DDR behaupten, dieser "Trend" war dann mit der Wende sehr schnell vorbei, als sich im Zuge der allgemeinen Verunsicherung ob der neuen Ordnung auch viele FKKler ihrer Sache nicht mehr sicher waren und sich schnell an die überwiegenden Gebräuche der ins "Beitrittsgebiet" strömenden Touristen aus dem Westen anpassten. Eine solche Berichterstattung hätte dieses Interview des Herrn Starke also vielleicht vor 25 Jahren verdient, heute ist das kalter Kaffee.

Typisch Sommerloch eben, da bieten sich Strand-Themen einfach an. Letztes Jahr hieß es noch, dass es einen neuen FKK-Trend gebe, das hat selbst die hochseriöse FAZ berichtet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von Hägar » Mi 7. Aug 2019, 14:21

fkk ist bei mir auch kein Trend mehr. Einfach deshalb, weil der Begriff verstaubt und im falschen Kontext beworben wird. (Bordelle diverser Art). Man hat halt geschlafen. Der Begriff hätte geschützt werden sollen. So ist dieser leider "verkommen".

Bei mir ist dafür Nacktsein, Naturismus von mir auch Nudismus voll im Trend. Seit zwei Jahren treffe ich immer mehr jüngere Leute und junge Familien auf den Geländen. Ist halt ein Sommerloch Thema.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aktueller Artikel in der Bild über FKK

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Aug 2019, 19:01

Der Begriff hätte geschützt werden sollen.
Erkläre mir bitte, wer diesen Begriff hätte schützen lassen sollen. Hätte es z.B. der ABC-Verein gemacht, hätte ihn niemand mehr verwenden können, z.B. ein FKK-Campingplatz, wenn er nicht an diesen Verein Lizenzgebühr bezahlt hätte. Eine weitere Frage ist, ob dieser Begriff überhaupt hätte geschützt werden können.

Viel Grüße,

Fritz


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste