Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Meditherme Bochum Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2019
Geschlecht: Paar

Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Burkhard-74 » Fr 29. Nov 2019, 14:10

Hallo Zusammen,

wir beabsichtigen, in den nächsten Tagen zum ersten Mal die Meditherme in Bochum aufzusuchen und hätten ein paar Fragen. Wir würden uns freuen, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Da ja laut Internet die gesamte Anlage, bis auf den Gastronomiebereich, unbekleidet genutzt werden kann, ist es ohne das es einer Saunanacht bedarf, eine interessante Anlage für uns.

Unsere Fragen wären folgende,
wie wird das Angebot des Nacktseins hier wahrgenommen? Sind es nur ganz wenige die sich auch außerhalb der Pools und Saunen nackt bewegen, oder ist es eine bunte Mischung?

Wie ist insbesondere am Wochenende die Auslastung der Anlage? Findet man im Innenbereich auch bei schlechtem Wetter eine Liege?

Wie ist so das Durchschnittsalter der Besucher? Gibt es auffällig viele junge Männer oder sind auch Paare gemischten Alters hier anzutreffen?


Recht häufig liest man im Internet, dass es in dieser Anlage nicht gern gesehen wird das eigene Getränke mitgebracht werden, das mitbringen von Wasser in Plastikflaschen ist doch hoffentlich erlaubt, oder?

Gibt es aktuell irgendwelche Baustellen die im Internet keine Erwähnung gefunden haben?

Liebe Nackte Grüße
R & B

 
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2019
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Cridde » Fr 29. Nov 2019, 18:02

Ich war im Sommer 4 mal dort.

3 mal als es sehr heiß war um die 35 Grad und einmal bei 20 Grad und Regen.

Da es eine Therme ist die komplett nackt ist, sieht man dort wirklich ausschließlich nackte Menschen außer im Gastronomiebereich. Sowohl in der Sauna, als im Becken innen und außen, auf den Liegen, alle nackt.

Ich war Donnerstag, Freitag, Samstag, nochmals unter der Woche dagewesen. Es war jedesmal gut besucht, aber es war nie zu überlaufen, da die Anlage, insbesondere die Außenanlage sehr weitläufig ist. Das einzige mal wo es voll wurde, war als ich unter der Woche um 16 Uhr die Salzsauna zum Aufguss besucht habe, aber ansonsten verläuft sich das dort alles bestens!

Durchschnittsalter im Sommer war zwischen 30-50 geschätzt. Sowohl einzelne Frauen, als auch Männer waren dort. Viele junge Paare habe ich auch gesehen. Da man als Mitglied vom Fitnesscenter anscheinend 1-2 Stunden freien Eintritt hat, sieht man viele jüngere Menschen dort auch, erkennbar am grünen Armband.

Zu den Getränken kann ich nichts sagen, habe meine Apfelschorle immer im Spint gelassen und dort getrunken.

Zu den Baustellen: Im Sommer war eine Sauna geschlossen die innen ganz oben im Schwimmbereich ist, ich weiß leider nicht mehr wie die hieß. Im September war die Himalaya Salzgrotte in Renovierung und das Spanische Hamam neben dem Pool war geschlossen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Marktplatz » Fr 29. Nov 2019, 19:04

Hallo,
ich war letzte Woche Freitag von 15.00 bis 22.30 Uhr dort und es hat mir sehr gut gefallen.

Die Therme ist sehr sauber, alle sind sehr freundlich und ich habe mich wohl gefühlt.

Ich bin selber, wie viele andere auch, zwischen den Bereichen nackt herumgelaufen und es war ganz normal. Auch auf den Liegen war ich nackt. Viele ziehen sich aber für die Wege und auf den Liegen einen Bademantel über oder tragen ein Badetuch um die Hüften. Die Becken benutzt man ausschließlich nackt. Nach der Sauna laufen viele zumindest noch eine Zeit lang nackt herum.

Draußen war es nicht so warm, in der Therme war es sehr angenehm. Man musste sich nichts anziehen. Aber ich denke, wenn es draußen kühler ist, machen viele es automatisch auch drinnen.

Für einen Freitag fand ich es sehr angenehm. Sowohl von der Menge der Gäste, wie auch deren Alter. Dieses lag, wie Cridde auch schreibt, so zwischen 30 und 50, was mir sehr zusagte.

Ich werde die Therme sicher weitere Male besuchen. Leider ist die Anreise für mich aber recht weit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Marktplatz » Fr 29. Nov 2019, 20:07

Wasser hatte ich übrigens in meiner Tasche, welche ich mir reingenommen habe. Das haben sehr viele gemacht und es hat niemanden gestört.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von PundV » Fr 29. Nov 2019, 21:05

Marktplatz hat geschrieben:Wasser hatte ich übrigens in meiner Tasche, welche ich mir reingenommen habe. Das haben sehr viele gemacht und es hat niemanden gestört.


In den Regeln steht: Wasser in Plastikflaschen ist erlaubt, sonst nichts; alle Saunen und Becken sind nackt zu benutzen; es ist erwünscht, dass man sonst Bademantel oder Handtuch trägt; im Restaurant sind Bademantel und Badeschuhe Pflicht. Scheint eine typische große Saunaanlage zu sein, wie das Bäderhaus, die Schwabenquellen, usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Nov 2019, 22:09

:?:

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2019
Geschlecht: Paar

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Burkhard-74 » Sa 30. Nov 2019, 00:21

Super, vielen lieben Dank für die zahlreichen und sehr ausführlichen Antworten. Ich denke da steht unserem Besuch nichts im Wege, werden dann im Anschluss ( vermutlich nächste Woche Samstag) auch berichten.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re:

Beitrag von PundV » Sa 30. Nov 2019, 00:36

Fkk-Igel hat geschrieben::?:


??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Marktplatz » Sa 30. Nov 2019, 12:15

Nächste Woche Samstag (7.12.) ist auch "Lange Saunanacht - Westfälische Weihnachten" im Bocholter Bahia mit FKK ab 20 Uhr im Schwimmbad (incl. Rutschen). Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

https://www.bahia.de/aktuelles/detail/? ... ews%5D=104

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Ocean » Mo 2. Dez 2019, 11:20

eigenes Wasser in Plastikflaschen darf man aber nicht mit in die Therme nehmen. Theoretisch muss man zum trinken also immer zum Spind gehen und da trinken. Ich wurde deshalb schon mehrfach vom Personal angesprochen und andere auch. Völlig bescheuerte Regelung.
Im Ruheraum ist übrigens auch Bademantel Plficht. Zumindest was das alles vor 3 Jahren noch so, seit dem bin ich nicht mehr dort gewesen.
Mir ist das da einfach zu teuer geworden. Früher gab es noch einen Schnuppertarif unter der Woche für 16 Euro / 4 Stunden, heute kostet der schon 24 Euro und gilt nicht mehr zwischen den Jahren, genau die Zeit wo ich sonst immer da war.
Ist zwar eine schöne Anlage, aber von Schönheit saunt es sich auch nicht besser, daher gehört die Anlage leider nicht mehr zu meinen Favoriten, auch wegen der beknackten Trinkregelung. Habe ich bisher in keiner anderen Anlage so erlebt.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste