Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Meditherme Bochum Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von LaHe97 » Fr 3. Jan 2020, 19:28

Hallo,

Ich wollte euch auch mal meine Erfahrung von gestern, den 2. Januar 2020 berichten. Die Meditherme hatte zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet. Wir waren zu weit dort in der Zeit von 15:30 bis 19:30, hatten eine 4 Stunden Karte für 26,50€ (welche das Geld meiner Meinung nach definitiv wert ist). Ich war jetzt dort das zweite mal. Es war in der Zeit brechend voll und wer einen Aufguss mitmachen wollte, musste rechtzeitig da sein um noch einen Platz zu bekommen. Wir haben um 18:00 den Aufguss in der „Aufguss-Sauna“ mitgemacht, es gab Zimt-Orange. War Aufjedenfall richtig gut! Das Solebecken außen war bei Temperaturen von ca. 5 Grad echt schön warm. Der Pool drinnen war allerdings kalt, ich finde da spart die Therme am falschen Ende. Dennoch muss man sagen, hat sich die ganze Masse an Besuchern gut verteilt und wir hatten wieder einen sehr schönen Aufenthalt. Und was mir aufgefallen war, es waren sehr viele Junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren dort. Wir werden jedenfalls versuchen jetzt 1x im Monat dort hinzufahren und nächstes mal dann mit Tageskarte.

Liebe Grüße

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2019
Geschlecht: Paar

Re: Meditherme Bochum Erfahrungen

Beitrag von Burkhard-74 » Di 7. Jan 2020, 14:02

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

In der Zwischenzeit waren wir nun endlich auch in der Meditherme und es hat uns wirklich gut gefallen!

Auch wenn wir bedingt durch die Feiertage, wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort, einen sehr gut besuchten Tag erwischt haben, empfanden wir es als nicht überlaufen. Wir waren, am Freitag den 27. Dezember von ca. 13 Uhr bis 21 Uhr dort und haben, obwohl wir nicht ganz so sehr auf den Aufgussplan geachtet haben, glücklicherweise 3 Aufgüsse mitmachen können die wir allesamt sehr gut waren.
Der große Pool war tatsächlich wie einige geschrieben hatten nicht besonders warm, aber auch nicht zu kalt, eher sogar angenehm um ein bisschen schwimmen zu können. Die meisten Anwesenden, mit denen wir ins Gespräch kamen, fanden ihn aber einen tick zu kalt. Die Ruheliegen im oberen Bereich waren sehr bequem und auch schön gestaltet auch wenn dort bauartbedingt leider keine Ruhe herrscht.

Die Ablagen für die Taschen waren sehr voll, so dass wir unsere Tasche neben unseren Liegen platzierten, dies war aber kein Problem und hat auch keinen gestört. Eine Trinkflasche mit Wasser und ein bisschen Obst haben wir uns selber mitgebracht, alles andere kauften wir vor Ort. Großartig gegessen haben wir nicht, der Wrap der dort angeboten wird war ok und hat uns beiden geschmeckt. Schade das es Pommes nicht separat zu kaufen gibt sondern nur als Beilage, das haben wir nicht ganz verstanden, wir lieben Pommes :D

Permanent sahen wir Mitarbeiter die sich um etwas kümmerten und man konnte immer wieder vorbeigehende Mitarbeiter ansprechen und fragen stellen, allesamt waren sehr freundlich und hilfsbereit. Duschen, Toiletten, Pools, Saunen und Liegen sowie Ruhebereiche machten alle einen sauberen und ordentlichen Eindruck.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt auch wenn die meisten doch arg zugeknüpft rumliefen.
Der Altersdurchschnitt lag gefühlt bei 40-50 Jahren, das Geschlechterverhältnis welches wir wahrgenommen haben war so 60:40 Männer/Frauen.

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir werden sicherlich spätestens bei Wetter an dem wir uns zum Sonnen draußen im großzügigen Außenbereich legen können wieder dort blicken lassen!

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste