Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 10. Jul 2020, 18:12

thomas8811 hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich wenn wir abschrecken dann kommen weniger Leute und sie machen wieder zu.
was ich dann auch nicht falsch finden würde. Damit die Betreiber und gegebenenfalls die verantwortlichen Politiker mitbekommen, dass es so nicht geht.
thomas8811 hat geschrieben:Ich gehe morgen ins palm beach und schaue wie es ist.
Viel Spaß und berichte gerne von deinen persönlichen Eindrücken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 10. Jul 2020, 19:53

Es werden noch viele Monate Flaute hinzukommen, da ja ein Ende nicht absehbar ist und weiterhin alles, aber auch wirklich alles, dem Virus untergeordnet wird.

Ich sehe nicht, dass in diesem Jahr noch Therme-/Saunabesuche unter Normalbedingungen, wie wir sie kannten, erlaubt werden. Und damit bleibt es bei zwangsläufig geringen Besucherzahlen und niedrigen Einnahmen.

Hier im Umkreis öffnen bisher manche gar nicht, andere nur mit reduzierten Öffnungszeiten bis 20 oder 21 Uhr. Man könnte meinen, sie könnten auf Berufstätige unter den Gästen, die vielleicht bis 18 Uhr arbeiten müssen, gut verzichten...

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Sa 11. Jul 2020, 22:42

Im palm beach kristall ist fast alles wie vorher.
Es sind nur viel weniger Liegen da was okay ist.
Das schlimmste ist die aufgüsse wird nicht verwedelt und es dürfen nur ganz wenige Leute rein.
Überhaupt kein Spaß mehr. Für mich macht das keinen Sinn mehr. Werde nur selten hingehen ansonsten an den brombachsee da ist es schön keine Einschränkungen.
Mfg Thomas

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK Bader » So 12. Jul 2020, 10:39

War gestern erstmals seit der Schließung wieder im Palais Thermal in Bad Wildbad.
Die Beschränkungen bei den Becken sind nicht so schlimm.
Im Außenpool dürfen aber die Massagedüsen der Wasserbank nicht betrieben werden.
Leider mußte das Bad gestern Abend wegen einem Stromausfall in Teilen von Bad Wildbad vorzeitig geräumt werden. In der Nähe vom Palais Thermal war eine Trafostation in Brand geraten.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » So 12. Jul 2020, 12:01

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Es werden noch viele Monate Flaute hinzukommen, da ja ein Ende nicht absehbar ist und weiterhin alles, aber auch wirklich alles, dem Virus untergeordnet wird.


Dem kann ich - leider - nur zustimmen. German Angst.

Beispiel Sachsen: Seit Wochen fast täglich 0 Neuinfektionen und fast keine aktiven Virus-Erkrankungen. Und wie sieht es in den Freibädern aus? Online-Ticket notwendig, personalisierte Anmeldung. Folge: Die Badegäste gehen nicht hin. Dazu noch das durchwachsene Wetter. Keine Einnahmen, womöglich dann nächstes Jahr aus finanziellen Gründen geschlossen. Wie bitte soll man sich bei 0,0001% Corona-Infizierten in Sachsen in einem Freibad, also in frischer Luft, anstecken? Das soll mir mal ein Politiker erklären. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » So 12. Jul 2020, 12:31

tommy08 hat geschrieben:Online-Ticket notwendig, personalisierte Anmeldung. Folge: Die Badegäste gehen nicht hin.
Das, mein lieber tommy, ist German Angst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jul 2020, 13:57

thomas8811 hat geschrieben:Im palm beach kristall ist fast alles wie vorher.
Es sind nur viel weniger Liegen da was okay ist.
Das schlimmste ist die aufgüsse wird nicht verwedelt und es dürfen nur ganz wenige Leute rein.
Überhaupt kein Spaß mehr. Für mich macht das keinen Sinn mehr. Werde nur selten hingehen ansonsten an den brombachsee da ist es schön keine Einschränkungen.
Mfg Thomas


Außer dem Problem mit den Blaualgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Pullover » So 12. Jul 2020, 19:27

Hallo!

Als ich Ende der 80er Jahre (etwa 1989) mit Fkk und Sauna anfing, war das "activarium"* eines der ersten Adressen, wo ich das ausprobiert habe, weil dort ist schon ur-lange jeden Samstag ab 19:00 ein Fkk-Abend.

Ich schreibe aber hauptsächlich hier, weil ich gestern (10.07.2020) am [bad] war und mich erkundigt habe, wie nun unter Corona-Bedingungen die Öffnungszeiten und Preise sind.

Demnach kann man nur noch einen 3-Stunden-Tarif wählen um ins [bad] zu kommen; der kostet 11 Euro, wenn die Zeit überschritten wird, zahlt man für jede halbe Stunde 3 Euro.

Die Therme ist jeden Tag nur noch bis 21:00 geöffnet, auch samstags. Der Fkk-Abend findet weiterhin samstags statt, jedoch nur noch von 19:00 - 21:00.

Zum Prozedere wurde mir gesagt, dass keine Aufgüsse mehr statt finden. Auch bleiben in den Wasserbecken alle Sprudel-Anlagen außer Betrieb.

Desweiteren bleibt die Dampfsauna außer Betrieb und die Bio-Sauna soll so betrieben werden, dass dort eine möglichst geringe Luftfeuchte herrscht.

11er-Karten gelten übrigens weiterhin; jeweils für die Zeit, für die sie ursprünglich ausgelegt waren. :shock:

Allerdings, ob das Sinn macht diese jetzt zu nutzen, weil ja das Angebot eingeschränkt ist, sei mal dahingestellt. :roll:

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

*PS: "activarium" ist die genaue Bezeichnung für die Sauna und Therme im Revierpark Nienhausen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jul 2020, 19:39

Ich frage mich wirklich allmählich, ob und was diese "halben" Sachen etwas bringen sollen. Daß man nicht zuviele Leute einlassen will, verstehe ich, aber die anderen Einschränkungen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Pullover » Mo 13. Jul 2020, 16:57

Hallo Campingliesel,

was verstehst du denn nicht? - Das Problem bei diesem neuartigem Corornavirus (Sars Cov 2) ist eben, dass man durchaus schon mit dem Virus infiziert sein kann und auch schon das Virus an Dritte weitergeben kann, wenn der eigene Körper (noch) gar keine Symptome zeigt, dass man infiziert ist.

Und da man weiß, dass sich das Virus auch leicht durch Aerosole (das sind winzig kleine Wasserpartikel) übertragen lässt, versucht man eben diese Übertragungswege zu vermeiden. Deswegen in der Sauna möglichst keine Aufgüsse und in den Wasserbecken keine künstliche Aufwirbelung. Alles klar?

Liebe Grüsse, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste