Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von ad peter » Sa 27. Jun 2020, 20:39

Heute habe ich endlich mal geschafft, zum Birkensee (N, nicht M) zu gelangen. Gerade noch einen Parkplatz bekommen und dann hin. Angekommen habe ich gefragt, wo die Nackerten sind. Links herum. Ich hin und dann gleich einen Liegeplatz (war viel frei) im Schatten. Da wo ich war, gab es nur 2 enge Einstiege, die gleich tief runterging. Nix für Kinder, obwohl da welche waren! Dann sah ich dass dahinten noch mehr ist. Ich nackert hin und dann sah ich nur noch Textile. :( Aber sie haben sich nicht aufgeregt, als ich naggisch da rumlief. Dann ich wieder zurück.

Da weiß ich nicht, wie die Aufteilung FKK und Textil am Birkensee ist. Vielleicht hätte ich doch da niederlassen können, wo es bessere Einstiege ins Wasser gibt. Vielleicht fahre ich wieder hin. Da wo die Toiletten sind und der Bratwurstkiosk, das ist nur Textil oder auch CO?

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Sa 27. Jun 2020, 22:19

das ist nur Textil oder auch CO?
Interessiert am Birkensee niemand!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von ad peter » Sa 27. Jun 2020, 22:25

riedfritz hat geschrieben:
das ist nur Textil oder auch CO?
Interessiert am Birkensee niemand!
Du meinst, man kann um den ganzen See naggisch rumlaufen und z.b eine Bratwurst kaufen?

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von Markus/Karin » So 28. Jun 2020, 06:34

Hallo zusammen,
Gibt es da auch eine Möglichkeit mit dem Bus eine Nacht stehen zu bleiben, oder muss man da immer auf den Campingplatz?
Grüße aus der Oberpfalz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von ad peter » So 28. Jun 2020, 07:30

Markus/Karin hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es da auch eine Möglichkeit mit dem Bus eine Nacht stehen zu bleiben, oder muss man da immer auf den Campingplatz?
Grüße aus der Oberpfalz
Soviel ich weiß, darf man für eine Nacht überall stehen und übernachten, dann muss man am nächsten Tag weiter fahren. Sicher bin ich mir da nicht. :-)

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von Markus/Karin » So 28. Jun 2020, 07:43

Ja das stimmt, außer es ist ausdrücklich verboten.
Ich meinte auch, ob da schon jemand Erfahrung gesammelt hat.
Sind am Mondsee bei Tirschenreuth gewesen und da war es möglich. War auch super schön da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von ad peter » So 28. Jun 2020, 07:55

Ich denke, wenn ihr euch auf der anderen Seite (Nordseite) stellt, wird es keine Probleme geben, denke ich.

Das ist die besagte Nordseite des Parkplatzes.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von riedfritz » So 28. Jun 2020, 09:54

Du meinst, man kann um den ganzen See naggisch rumlaufen und z.b eine Bratwurst kaufen?
Oder zum Eiswagen gehen!
Passiert ständig und stört keinen. Es gibt keine abgegrenzten Bereiche.

Nur um es klarzustellen: Die Parkplätze sind nicht am Birkensee, sondern ca. 15 min. entfernt an der Staatsstraße. Parken ohne Einschränkungen.

Im Fränkischen Seenland (Brombachseen, Altmühlsee, Rothsee) ist die Übernachtung an den zahlungspflichtigen Parkplätzen in der Benutzungsordnung ausgeschlossen, dort gibt es Campingplätze.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von Free2015 » So 28. Jun 2020, 19:29

ad peter hat geschrieben:Du meinst, man kann um den ganzen See naggisch rumlaufen und z.b eine Bratwurst kaufen?

Ob dir einer der Grillmeister seine mühsam verkohlte Bratwurst verkauft weiß ich nicht, aber man kann um den See herumlaufen wenn man am Ostende das Wald-Schilf-Gebiet nicht scheut und einen Weg hindurch findet. Ein ganze Runde nackt habe ich noch nicht gedreht, andere angeblich schon. An der Südwestseite sind meist Textile denen ich am Wochenende nicht vor der Nase oder den Handies herumtanzen will.

Am Ende der Saison ist kaum noch jemand da, da geht dann nackig rundherum auch für weniger Überzeugte. Nur den Eiswagen wird man dann womöglich nicht mehr erwischen.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Mo 29. Jun 2020, 07:05

wenn man am Ostende das Wald-Schilf-Gebiet nicht scheut und einen Weg hindurch findet
Obwohl immer wieder irgendwelche Kleingeister meinen, im Schilf lagern zu müssen, trotz des Hinweises auf Brutplätze, der Fußweg, der sogar mit dem Rad befahrbar ist, geht unmittelbar dahinter vorbei und ist auch ohne Navigationsprogramm für Orientierungslose zu finden.

Viele Grüße,

Fritz

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste