Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von FkkFamilie2019 » Sa 16. Mai 2020, 19:10

Mangels Möglichkeiten also Urlaub in Deutschland, wir fahren in ein Ferienhaus bei Nürnberg und suchen dort Fkk Möglichkeiten! See, Weiher, Wald, Natur, wie auch immer, wo man eben Fkk machen kann. Kinderfreundlich bitte.... darf auch so etwa bis 40km um Umland sein...

Wenn jemand etwas berichten kann, nur zu!

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » Sa 16. Mai 2020, 19:31

Am kleinen brombachsee bei Absberg ist ein schöner fkkstrand mit gastronomie. Für kinder sehr gut geeignet. Oder den großen brombachsee nur mit rad zu erreichen. Sehr lang und natürlich. Sehr schöne Gegend. Für Familien gut geeignet. Die Gegend bietet alles was ihr wollt.
Mfg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von ad peter » Sa 16. Mai 2020, 19:50

Soviel ich weiß gibt es noch den Birkensee (ich war noch nicht dort) am Autobahnkreuz A9/A3, wo man auch hinkommen kann. Die Ortsansässigen haben da sicher mehr Ahnung davon.

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von Lucilla » So 17. Mai 2020, 09:25

Der Birkensee ist aber nicht familienfreundlich. Kinder haben kaum Möglichkeiten, ins Wasser zu gelangen. Der kleine Brombachsee scheint mir da schon sehr gut geeignet. Vielleicht auch den etwas jüngeren FKK-Strand am Altmühlsee bei Muhr am See. Wie der ist, dazu kann ich aber nichts sagen, da waren wir noch nicht.

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » So 17. Mai 2020, 10:29

Der fkkstrand am altmühlsee ist halt klein aber für Familien sehr gut geeignet. Mit Auto erreichen gut. Gastronomie 100 meter weg.
Zu empfehlen aber etwas klein.

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von Free2015 » So 17. Mai 2020, 13:44

Lucilla hat geschrieben:Der Birkensee ist aber nicht familienfreundlich. Kinder haben kaum Möglichkeiten, ins Wasser zu gelangen.

Die Uferböschung dürfte aber nur für ganz kleine Kinder ein Problem sein, zumal es Stellen mit bequemen Zugängen gibt. Etwas unbequemer ist die Entfernung vom Parkplatz zum See, das dürfte mehr als ein Kilometer durch den Wald sein. Was aber manche nicht davon abhält, Bierkisten und Grillsachen hinzuschleppen - den lästigen Rücktransport sparen sich die Partypeople dann natürlich.

 

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von FrankenFkkler » So 17. Mai 2020, 21:54

Lucilla hat geschrieben:Der Birkensee ist aber nicht familienfreundlich. Kinder haben kaum Möglichkeiten, ins Wasser zu gelangen. Der kleine Brombachsee scheint mir da schon sehr gut geeignet. Vielleicht auch den etwas jüngeren FKK-Strand am Altmühlsee bei Muhr am See. Wie der ist, dazu kann ich aber nichts sagen, da waren wir noch nicht.


Was schreibst Du? Stimmt doch überhaupt gar nicht! Erstens kann man am Birkensee sehr, sehr gut ins Wasser und er ist für Familien mit Kindern gut! Wieso soll der nicht geeignet sein???? Versteh ich gar nicht!

Am Brombachsee gibt es schon wieder etwas Algen, es geht nocht aber gerade da würde ich nicht hin gehen mit Kindern! Eben wegen den Algen! Der jüngeren FKK-Strand am Altmühlsee ist extrem, extrem klein und auch dort sind Algen und der Strand ist kein Strand, eher eine Wiese mit Sichtschutz - man kann es auch penlicher Fkk Knast nennen und Familien oder Kinder gehen da gar nicht hin, nur ältere Fkkler, die auch nur dort liegen, weil Fkk am Altmühlsee unerwünscht ist!

Ich kenne jetzt für Familien mit Kindern eigentlich nur den Birkensee in Nürnberg und am "großen Brombachsee" gibt es einen wilden Fkk Strand, der ist gut für Familien und Kinder! Wobei letztlich nie und nirgens Kinder zu sehen sind, die werden glaub nicht mehr nackt an nen Strand gelassen!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Mai 2020, 05:46

FrankenFKKler hat geschrieben:Was schreibst Du? Stimmt doch überhaupt gar nicht! Erstens kann man am Birkensee sehr, sehr gut ins Wasser und er ist für Familien mit Kindern gut! Wieso soll der nicht geeignet sein???? Versteh ich gar nicht!
Was ist das für ein Umgangston?

Da kann ich dir aber nicht zustimmen!
Nur am Südteil ist ein Abschnitt ca. 50m, der für Kinder unter meinetwegen 5-6 Jahre gut geeignet ist. Dort waren aber gestern überhaupt keine FKK-ler, obwohl, oder weil, die Wiese, teilweise in größeren Gruppen, dicht belegt war. An der Ostseite wäre noch ein für Kinder geeigneter Abschnitt von ca. 20 m. An den meisten anderen Stellen würde ich nur mit Kindern hingehen, die bereits Schwimmen können, weil es sofort zu tief ist.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Mai 2020, 09:09

[quote=FrankenFKKler"]Am Brombachsee gibt es schon wieder etwas Algen, es geht nocht aber gerade da würde ich nicht hin gehen mit Kindern! [/quote]Hast du dafür einem offiziellen Beleg?
Ich vermute, dass das keine Algen sind, sondern Blütenstaub ist, der sich bei ungünstiger Windrichtung am Ufer ansammelt. Dieses Jahr gab es so viel Birkenpollen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk Baden / See / Natur im oder Raum Nürnberg

Beitrag von FkkFamilie2019 » Mo 18. Mai 2020, 11:58

riedfritz hat geschrieben:[quote=FrankenFKKler"]Am Brombachsee gibt es schon wieder etwas Algen, es geht nocht aber gerade da würde ich nicht hin gehen mit Kindern!
Hast du dafür einem offiziellen Beleg?
Ich vermute, dass das keine Algen sind, sondern Blütenstaub ist, der sich bei ungünstiger Windrichtung am Ufer ansammelt. Dieses Jahr gab es so viel Birkenpollen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen.

Viele Grüße,

Fritz[/quote]

Also insgesamt mal Danke. Wie immer sind die Meinungen so verschieden, dass sofort Streit aufkocht! Den Birkensee kennen wir, da waren wir vor 2 Jahren auch mal. Wir haben überigens nirgend etwas zum Alter unserer Kinder gesagt, aber die sind nicht mehr so klein und können am Birkensee ins Wasser und Sorry - nachdem wir dort bereits waren, zwar nur einmal - Ja, der ist natürlich geeignet und Nein, wir verstehen nicht, weshalb davon abgeraden wird.

Wegen den Algen am Brombachsee haben wir über PM schon mehrere Nachrichten bekommen, da wurde uns eigentlich auch zu dem anderen Strand, der wohl nicht offiziell ist aber am großen Brombachsee liegt und das Wasser ist dort wohl sehr klar, am offiziellen Fkk Strand wurde von dreckigem Wasser und von Algen berichtet.

Wir glauben daher mal unseren eigenen Erfahrungen und, bzw. der mehrzahl an Infos.

Wir lassen das jetzt einfach mal gut sein! Hier im Forum bekommt man keine ordentlichen Auskünfte! Weil jeder glaubt, dass er absolut im Recht ist und was wir hier allgemein merken: Kinder sind beim FKk immer unerwünscht oder es wird ohne Not empfohlen, dass man mit Kindern fern bleibt oder man unterstellt Sexorgien mit Kindern, nur weil man eine Familie ist! Wobei wir nie extra auf dem Thema rum reiten und das Alter der Kinder geht keinem etwas an. Aber die Phantasie geht bei allen sofort durch! Die einen wollen schützen, wo es nichts zu schützen gilt, andere wollen Dinge, die komisch sind und ordentliche Infos bekommt man nicht!

Schöne Zeit Euch allen noch....

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste