Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eine FKK-Szene/Gruppe im Altmühltal Beilngries / Eichstätt?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Eine FKK-Szene/Gruppe im Altmühltal Beilngries / Eichstätt?

Beitrag von Lucilla » Fr 26. Jun 2020, 10:43

Unseren geplanten Schweden-Urlaub haben wir längst gecancelt, nun denken wir drüber nach, mal wieder durchs Altmühltal zu radeln und irgendwo in der Mitte ein paar Tage zu bleiben. Weiß zufällig jemand, ob es am Kratzmühlsee bei Kinding inzwischen mehr Nacktbadende gibt als noch letztmalig (2016 meine ich)? Auf dieser Insel? Hat sich da eine Szene etabliert?

Nach wie vor gilt bei uns, dass wir uns nirgendwo breit machen, wo Textiler in erdrückender Mehrheit sind.
Oder gibt es bei Eichstätt FKK-Möglichkeiten? Am liebsten würden wir wieder in Beilngries absteigen, weil es eine tolle kleine Stadt ist, aber einer FKK-Möglichkeit würden wir den Vorzug geben. Brombachsee und Altmühlsee sind zu weit nördlich, es sollte bevorzugt irgendwo im mittleren Altmühltal sein, wo die vielen Seitentäler zusammentreffen, Dietfurt usw.

Weiß zufällig jemand von örtlichen FKK-Gruppen oder Bademöglichkeiten?

 
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2016
Wohnort: Bonn/Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: Eine FKK-Szene/Gruppe im Altmühltal Beilngries / Eichstä

Beitrag von ludo » Fr 26. Jun 2020, 12:39

Ich wohne in der Nähe, habe aber leider keinen guten Tipp. Leider ist es hierum recht mau. Ich war letztes Jahr mal am Hopfenwehrl bei Ingolstadt, allerdings war ich da der einzige FKKler.
Wenn ihr einen guten Platz findet, freue ich mich, wenn ihr ihn mir auch verratet ;-)

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Eine FKK-Szene/Gruppe im Altmühltal Beilngries / Eichstä

Beitrag von SüdBay » Sa 27. Jun 2020, 18:08

Hallo Lucilla
Vor 3 Wochen bin ich dort bei bestem Wetter vorbei geradelt, da waren am Mittag nur bekleidete Leute am Kratzmühlsee unterwegs. Alternativen konnte ich dort leider auch nicht finden.
VG

 

Re: Eine FKK-Szene/Gruppe im Altmühltal Beilngries / Eichstä

Beitrag von Lucilla » So 28. Jun 2020, 09:14

Danke, gut zu wissen, irgendwie habe ich mir das schon so gedacht. Es roch auch damals nicht nach nennenswert vielen FKK-Interessierten. Und so optimal ist diese Insel dafür ja auch nicht gemacht. Jedenfalls wenn man wert darauf legt, nicht von Textilen umzingelt zu sein.

Wir sind damals ca. 1 km weiter bei dem kleineren See dieses Fischereivereins gewesen, bei Unteremmendorf. Da war es ganz ok, aber für Kinder gibts keine Einstiegsmöglichkeit, außer ganz vorne, wo eher Textiler saßen. Und Fischer. :D Insgesamt vielleicht 6 FKK-ler und 10 sonstige am gesamten Weiher.

Nun ja, wahrscheinlich fahren wir das Tal aufwärts und bleiben dann zuletzt doch irgendwo beim Brombachsee oder Altmühlsee übernacht. Da weiß man wenigstens, dass man was kriegt. :)


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 31 Gäste