Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von Lineman » Mo 16. Feb 2015, 21:11

Hallo,

gerade daheim angekommen....schön wars.
Ich war das erste Mal da. Schöne Mischung an Saunen und gut gemachte Aufgüsse.
Auch im Schwimmbad war für jeden was dabei...besonders für die Jugend, die sich auf der Krake und beim "Wasser laufen" austoben konnte.

Der einzige Punkt, der mich sehr gestört hat und den ich so nicht erwartet hatte:
Bin um 10:30 Uhr da gewesen und habe erst als es gegen 17 Uhr etwas leerer wurde mal die Möglichkeit gehabt mich irgendwo hinzulegen. Davor war einfach alles reserviert und das Personal hat dagegen auch nichts unternommen.
Ich finde sowas immer unfair...besonders wenn man beobachtet, dass die Liegen höchstens 20% der Zeit wirklich genutzt werden...klar denn sonst ist man ja in der Sauna oder im Schwimmbad unterwegs. Sehr schade, dass es so viele egoistische Leute gibt, gerade wo die Anlage recht klein ist und nicht für jeden eine Liege da ist.
Aber davon lass ich mir den Tag nicht vermiesen, es war dennoch ein super erholsamer Tag!!

Gruß,
Lineman

 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von SaunaWikinger » Di 17. Feb 2015, 14:15

Guten Tag,

die Veranstaltung war wieder sehr gut. Nur leider wie immer sehr voll. Die Veranstalter sollten dieses öfters mal machen 4x im Jahr und nur eine bestimmte Anzahl an Karten verkauft werden. Das mit der Liege belegen machen doch nur die Deutschen im Urlaub meist und nachher war es keiner. Die können ja nicht zeitgleich im Aufguss sein und auf der Liege liegen. Manche räumen ja auch die Liegen ab, sowohl man vorher 5 Min weg war,so ist es uns ergangen. Ist auch schön. Trotzdem Wiederholung erwünscht.

 

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von chris-nrw » Di 17. Feb 2015, 16:51

Lineman hat geschrieben:Bin um 10:30 Uhr da gewesen und habe erst als es gegen 17 Uhr etwas leerer wurde mal die Möglichkeit gehabt mich irgendwo hinzulegen. Davor war einfach alles reserviert und das Personal hat dagegen auch nichts unternommen.

Ich kenne kein Bad, wo es nicht so ist.

Dass es voll werden würde, war vorauszusehen. Gegen 20:00 hatten wir allerdings das Bad für uns. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Den nackten Rosenmontag im Enni (Neukirchen-Vluyn) ...

Beitrag von Pullover » Do 19. Feb 2015, 11:42

... kann man nicht mit einem Fkk-Event in einem anderen Schwimmbad vergleichen:

    - Die Organisation dieses Events erfolgte in Absprache mit dem LBN Duisburg e.V.
    - Dementsprechend waren viele Mitglieder des Vereins zu einem vergünstigten Eintrittspreis von 11,- statt 16,- Euro anwesend.
    - Kinder hatten meine Wissens sogar komplett freien Eintritt

Nach Angabe eines Saunameisters waren an diesem Tag 314 Fkk-Gäste im Bad, davon etwa 60 Kinder und Jugendlich (Angabe zu den K. allerdings geschätzt).

(Die beiden Damen, die vom LBN als Kassiererinnen eingestzt waren, sassen auch um 13:30 mit in der Sauna zum Aufguss, die sagten was davon, wenn jetzt noch jemand käme, solle er zur Kasse des Bades gehen.)

---

Ich war so ab kurz nach 12:00 im Schwimmbad und alle Liegen waren belegt. Das Schwimmbad selber war so voll, dass ich dort zu dem Zeitpunkt nicht schwimmen wollte. Gegen 15:00 hatten sogar manche Gäste in unmittelbarer Beckenrandnähe Tische und Stühle aufgestellt - assen dort mit Messer und Gabel. - Ich habe den diensthabenden Bademeister auf die Unfallgefahr, die davon ausgeht angesprochen, ich hatte den Eindruck er wollte Abhilfe schaffen. Als ich 2 Stunden später im Schwimmbad war, war aber alles wie vorher. - Ansonsten konnte man aber schon von gegenseitiger Rücksichtnahme sprechen. - Im Saunabereich (aussen) waren allerdings noch genügend Liegen vorhanden, die man sich auch in die Sonne stellen konnte.

---XLIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Unmittelbar nach den Aufgüssen hatte man immer die grosse Sauna im Aussenbereich für sich alleine. Um so 20:00 sass ich da nämlich ganz alleine drin.

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von MarHues » Do 19. Feb 2015, 17:09

wir waren am Rosenmontag auch da, fanden es sehr angenehm, nettes, freundliches Publikum, erfreulicherweise viele Familien (war ja auch als Familien - Wellness Tag angekündigt !!) zuvorkommendes Personal .... gute Stimmung
Das Belegen der Liegen us.w hat uns auch gestört, aber ... der Platz ist halt begrenzt und es gibt halt auch etwas "rücksichtslosere" Gäste!

Wir würden uns über Wiederholungen des Familientag - Angebotes sehr freuen !

M.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von Ocean » Do 19. Feb 2015, 17:33

Etwas weniger voll, aber ansonsten identisch, ist es am 1. Januar im gleichen Bad.
Ist die gleiche Veranstaltung nur ohne den LBN und FSG Support und dadurch weniger besucht.
Freie Liegen hatte ich den ganzen Tag wo ich wollte :-)
Nächstes Jahr bin ich aber wohl auch wieder am Rosenmontag da, viele Leute trifft man halt nur zu solchen Terminen, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von Stephan » Do 19. Feb 2015, 17:51

Das liegt an deinem Tempo, wie du über den Platz rennst. :)

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2014
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 67

Re: Rosenmontag 2015:FKK Familien-Wellness Tag in NV

Beitrag von grandpa64 » Do 19. Feb 2015, 18:00

Klar, war es an diesem Tag voller als sonst üblich aber es war eine sehr schöne Veranstaltung und fast alle waren begeistert
von der Veranstaltung. Die Damen die von kurz vor 10:00 Uhr bis Mittags an dem Tisch im Eingang waren sind keine Angestellten des Bades gewesen sondern sind Mitglieder des LBN Duisburg. Es handelte sich um meine Frau und ihre Freundin, die den Badbetreiber unterstützten, da er sonst dem Ansturm nicht gewachsen war. Gegen Mittag war der große Run erst einmal vorbei und die Angestellte des Bades hat das Kassieren übernommen und diejenigen die bis dahin kassiert hatten konnten auch mal wellnessen. Was das Essen im Bad betrifft so kann man nur sagen, das es man den Kindern verbietet mit Essen rumzulaufen, aber das es einige Erwachsene gibt die sogar ihre Pommes im Liegestuhl essen müssen. Das ist schade für uns, denn es macht auch einen schlechten Eindruck aber ich hoffe das es nicht mehr vorkommt. Aber alles in allem war es ein gelungener Tag !!!
Hier mal eine kurze Zusammenfassung

Hier mal eine kurze Zusammenfassung
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=790956447620743&set=gm.765309686879669&type=1&theater

mit naggischen Grüßen
grandpa64

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste