Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Medi-Therme in Bochum

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2013
Wohnort: Radevormwald

Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Marvin88 » Do 8. Jan 2015, 23:08

Hallo hat jemand erfahrung gemacht mit der Medi-Therme in Bochum?
Wollte gerne wissen wie es dort ist und welche altersgruppe ich dort antreffe usw.
freue mich schon auf eure Antwort.
lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Ocean » Do 8. Jan 2015, 23:26

Die Anlage ist super. Eine an einem Tag nicht schaffbare Menge von Saunen dazu Whirlpools, Salzgrotte, Solebecken, großer Pool, gute Aufgüsse und ein sehr schönes Ambiente. Ich war bisher immer nur im Winter da, daher kann ich nichts zur sehr großen Außenanlage sagen, die will ich auch unbedingt mal an einem sonnigen Tag im Sommer testen.
Ich war bisher immer zur Schnupperstunde da, das ist unter der Woche abends.
Da war das Publikum breit gemischt, aber doch eher junggeblieben.
Wenn du zum Studententag gehst wirds vermutlich noch jünger, dafür am Wochenende wieder etwas älter.

Ich kann die Anlage wirklich sehr empfehlen.

Das einzige was ich nervig finde ist das Trinkverbot im Saunabereich.
Also entweder für jeden Schluck zum Spind latschen oder mit einem Anschiss rechnen müssen.
Das ist wirklich unnötig und ich sehe auch den Sinn in dieser Maßnahme nicht.
Glauben die wirklich auch nur ein Getränk mehr im Restaurant zu verkaufen, wenn sie Wasserflaschen im Saunabereich verbieten ?

Ich habe das bisher noch in keiner anderen Sauna mitbekommen, das das Personal einen wegen einer Wasserflasche anspricht,
selbst wenn es laut Hausordnung eigentlich untersagt ist. Ich bin mir nichtmal sicher ob das zulässig ist ?
Wohlgemerkt, ich rede nicht von Glasflaschen, das kann ich verstehen.

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von H2O-NRW » Fr 9. Jan 2015, 18:58

Die Meditherme ist eine sehr schöne Anlage der oberen Preisklasse. Das schöne dort ist, das es ein reiner FKK Bereich ist und Kinder keinen Zutritt haben. Das Angebot ist sehr reichhaltig, alleine zwei Whirlpools und zwei Dampfbäderr, eine TV Sauna und jede Menge normale Saunen. Lediglich das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich weniger gut, daher bin ich nur zwei / drei Mal im Jahr dort und bevorzuge ansonsten eher günstigere und auch sehr schöne Anlagen wie das Lago (Herne) - Samstags FKK-abend, Wischlingen (Dortmund) usw.

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von nudité » Fr 9. Jan 2015, 21:50

H2O-NRW hat geschrieben:D Das schöne dort ist, das es ein reiner FKK Bereich ist und Kinder keinen Zutritt haben.


ein Grund da nicht mehr hinzugehen

Warum dürfen Kinder nicht in eine Therme u. in die Sauna , sollen Kinder erst ab 18 in die Sauna dürfen , nur weil ein paar Egoisten denken , sie müssten unter Erwachsenen sein oder können dann nicht rummachen , wie es ihnen gerade beliebt .

In jeder Anlage gibt es Regeln , u. wenn das Personal diese nicht umsetzen kann , dann haben jene halt Pech gehabt ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Ocean » Fr 9. Jan 2015, 23:12

Also ich finde es auch angenehm das dort Kinder erst ab 14 (?) zugelassen sind, obwohl ich selber Kinder habe die deutlich jünger sind.
Es tut auch mal gut in einem Schwimmbad zu sein in dem keine Kinder sind ;-)

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von BeateZ » Fr 9. Jan 2015, 23:15

joe_cool hat geschrieben:In jeder Anlage gibt es Regeln
Eben.

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von guenni » Sa 10. Jan 2015, 00:55

H2O-NRW hat geschrieben:
Das schöne dort ist, das es ein reiner FKK Bereich ist und Kinder keinen Zutritt haben


ach so, gilt das demnächst auch für fkk-strände? oder was wird unter "fkk-bereich" in thermen besonderes verstanden, von dem man kinder fernhalten muss?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von riedfritz » Sa 10. Jan 2015, 10:27

Die Meditherme ist eine sehr schöne Anlage der oberen Preisklasse.
Da kann man schon etwas verlangen für sein Geld, vor allem, dass die lästigen Kinder von denen draußen bleiben, die sich deren Eintritt trotzdem leisten könnten! :evil:


Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 10. Jan 2015, 10:35

guenni hat geschrieben:
H2O-NRW hat geschrieben:
Das schöne dort ist, das es ein reiner FKK Bereich ist und Kinder keinen Zutritt haben


ach so, gilt das demnächst auch für fkk-strände? oder was wird unter "fkk-bereich" in thermen besonderes verstanden, von dem man kinder fernhalten muss?

Das ist Unsinn, Guenni,

Wir sind beispielsweise des öfteren in einer Therme mit angeschlossenem Hotel in den Niederlanden.
Dort sind Kinder auch unerwünscht. Und das ist, wie auch ocean schreibt, mal wirklich angenehm.
Wir genießen das und würden sonst wahrscheinlich nicht dort hin fahren, zumindest nicht mit gleichzeitiger Übernachtung.
joe_cool hat geschrieben:oder können dann nicht rummachen , wie es ihnen gerade beliebt .

Wie krank sind denn deine Vorstellungen? Nur weil manch einer mal ohne oft schlecht erzogene, kreischende Kinder Sauna oder Therme in Ruhe genießen möchte " wird dort gleich rumgemacht?"
Gruß aus Ostfriesland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von homo sapiens » Sa 10. Jan 2015, 11:03

guenni hat geschrieben: [...] oder was wird unter "fkk-bereich" in thermen besonderes verstanden, von dem man kinder fernhalten muss?

diese frage wird dir nur die Medi Spa GmbH in bochum befriedigend beantworten koennen.
'h2o-nrw' ist da der falsche ansprechpartner.



homo sapiens
.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste