Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Medi-Therme in Bochum

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jan 2015, 22:01

Nur unsere Meinung:
guenni hat geschrieben:sind kinder unter 14 jahren nur in den fkk-bereichen unerwünscht oder auch sonst?

Zumindest in England gibt es auch Hotels und Restaurants, in denen Kindern nicht erwünscht sind.
Da viele Eltern heute ihren Kindern gegenüber eine "laissez faire" Einstellung haben, kann es auch mal sehr angenehm sein, einen Ort zu finden, an dem keine Kinder sind.
guenni hat geschrieben:haben die textilen "wellnesser" keinen anspruch auf ruhe vor kindern?

Die niederländische Therme, die wir häufig besuchen und in der Kinder nicht erwünscht sind, hat auch einen großen textilen Bereich.
fkkfreund hat geschrieben:fliegen erwachsene ruhestörer raus und warum stehen kinder unter generalverdacht ruhestörer zu sein?

Uns erscheint es eher so, daß Kinder heutzutage immer alles dürfen und man bloß nichts dagegen sagen darf :evil:
Wie gesagt, nur unsere Meinung!

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von guenni » Di 13. Jan 2015, 22:28

so wie ihr argumentiert habt ihr anscheinend keine kinder. ja, sie stören gelegentllich, aber sie sind unsere zukunft! sorry, aber wie schon mal geschrieben: mich stören erwachsene sehr oft nicht weniger als kinder. zuletzt und nicht erstmalig erlebt mit einer frauengruppe :twisted:
ätzend!

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von fkkfreund » Di 13. Jan 2015, 22:31

@ ostfriesenpaar . dir ist ein kleiner fehler unterlaufen beim zitieren. der satz kam nicht von mir. lg. ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jan 2015, 22:44

guenni hat geschrieben:mich stören erwachsene sehr oft nicht weniger als kinder. zuletzt und nicht erstmalig erlebt mit einer frauengruppe

Ja, Frauengruppen "sind manchmal nicht ohne" :|
Und wir haben keine Kinder. " Gewollt kinderlos "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jan 2015, 22:45

fkkfreund hat geschrieben:@ ostfriesenpaar . dir ist ein kleiner fehler unterlaufen beim zitieren. der satz kam nicht von mir. lg.

Sorry :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Ocean » Do 15. Jan 2015, 00:08

Es ist ja nu nicht so das Kinder in allen Sauna Anlagen verboten wären, oder ?
Ausser der Medi Therme würde mir jetzt z.b. keine Sauna einfallen, hier in der näheren Umgebung, aber ich kenne natürlich auch nicht alle und ich habe auch nicht immer auf diese Möglichkeit geachtet, weil ich eben auch mal gerne ohne meine Kinder in die Sauna gehe. Ich gehe aber auch gerne mal mit ihnen in die Sauna, wie z.b. am 1. Januar oder bei uns auf dem FKK Gelände.
Beides hat seine Daseins Berechtigung und bevor sich ein Saunabetreiber mit Eltern rumärgert die gar nicht einsehen auf ihre Kinder aufpassen zu müssen, was ich in anderen Saunen sehr oft erlebe, sind sie eben erst ab 14 zugelassen, ein Alter in dem sie zumindest nicht mehr rumquicken oder sich über Fäkal Humor bekichern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2014
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 67

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von grandpa64 » Do 15. Jan 2015, 21:18

Sicherlich soll die Sauna eine Oase der Ruhe und Entspannung sein.
Ich persönlich finde das Kinder in einer Sauna nicht stören oder laut sind.
Meist sitzen diese auf der untersten Bank und schauen interessiert dem Aufguss zu. Sie unterhalten sich nicht mehr
als Erwachsene. Überwiegend sind es die Erwachsenen die laut reden oder Witzchen machen . :D
Wann sollen den die Kinder in eine Sauna-Anlage? Wenn sie in der Pubertät sind und kein Interesse mehr haben?
Ich finde das man nicht früh genug damit anfangen kann.
Eine Begrenzung des Alters ist auch immer eine Ausgrenzung. Nicht das es mal umgekehrt wird wie zum Beispiel Sauna nur bis xx Alter :lol:
Dann fällt der eine oder andere hier auch darunter.

Wenn man für Nachwuchs im (FKK) Sauna Bereich sorgen will darf es keine Abgrenzungen geben,denn wenn man die Kinder ausgrenzt werden sie später auch nicht zu Sauna -Besuchern :D

Das ist meine persönliche Meinung

mit naggischen Grüßen
grandpa64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von admin5 » Fr 16. Jan 2015, 12:31

Es ist ja aber doch am Ende eine Entscheidung des Betreibers: wenn er so entschieden hat, wird er sicherlich seine Gründe habe. Man könnte sich dann ganz einfach mit ihm in Verbindung setzen und darum bitten, seine Einstellung zu überdenken und wenn er trotzdem sein Angebot nicht ändert, dann gibt es nur eine Lösung: man verzichtet auf die Nutzung des Angebotes und teilt diese Entscheidung - bei entsprechenden Anfrage - auch seinen Freunden und Kollegen mit, die ein passendes Angebot suchen.
Sollte es dadurch zu einem Einbruch der Besucherzahlen kommen, wird der Anbieter sicherlich seine Einstellung überdenken.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Roger74 » Fr 16. Jan 2015, 22:55

grandpa64 hat geschrieben:Sicherlich soll die Sauna eine Oase der Ruhe und Entspannung sein.
Ich persönlich finde das Kinder in einer Sauna nicht stören oder laut sind.
Meist sitzen diese auf der untersten Bank und schauen interessiert dem Aufguss zu. Sie unterhalten sich nicht mehr
als Erwachsene. Überwiegend sind es die Erwachsenen die laut reden oder Witzchen machen . :D
Wann sollen den die Kinder in eine Sauna-Anlage? Wenn sie in der Pubertät sind und kein Interesse mehr haben?
Ich finde das man nicht früh genug damit anfangen kann.
Eine Begrenzung des Alters ist auch immer eine Ausgrenzung. Nicht das es mal umgekehrt wird wie zum Beispiel Sauna nur bis xx Alter :lol:
Dann fällt der eine oder andere hier auch darunter.

Wenn man für Nachwuchs im (FKK) Sauna Bereich sorgen will darf es keine Abgrenzungen geben,denn wenn man die Kinder ausgrenzt werden sie später auch nicht zu Sauna -Besuchern :D

Das ist meine persönliche Meinung

mit naggischen Grüßen
grandpa64


Und ich will nicht bei der Damen-Sauna ausgegrenzt werden. Und warum muss ich bis 70 arbeiten? - Ich will jetzt Rente...

Moin,
Sorry, aber musste mal sein - ihr glaubt garnicht wie oft ich seit Oktober Tag für Tag dieses elende "Ja, aber..." gehört habe, und wie leid ich es bin zu hören.... (damit meine ich nicht unbedingt hier im Forum ;-)
Es gibt zu dem Thema nicht viel zu sagen;
1. Der Betreiber hat Hausrecht. Er kann Regeln aufstellen.
2. a) Der Besucher entscheidet mit dem Betreten der Anlage, daß er die Regeln aktzeptiert.
2. b) Der Besucher findet die regeln doof, und geht wo anders hin.

Eigentlich ist damit schon alles gesagt, auch wenn die theoretische Möglichkeit besteht, den betreiber darum zu bitten, seine regeln zu überdenken - darauf eingehen muss er nicht.

Fazit:
Es gibt fast immer Möglichkeit, mit oder ohne Kinder eine Sauna zu besuchen, wenn man auch mal ein paar Kilometer weiter fahren muss. Es bringt absolut nichts, daß hier zu diskutieren, da dieses Forum wohl kaum von den Betreibern gelesen wird. Nichts destotrotz, gibt es sicherlich viele Gründe die für oder gegen solche Regeln sprechen. Ein Grund fehlt noch;
"Die Kinder müssen geschützt werden" (nähere Erläuterungen hoffentlich überflüssig.)

Gruß,
Roger

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 24 Gäste