Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Di 4. Okt 2016, 21:18

Nach der Sommer-FKK-Zeit war ich am Tag der Einheit zum ersten Mal wieder in Ludwigsfelde. Was mir absolut auffiel: Im April erfolgte die Grundsteinlegung zum großen Spaßbad, welches als Anbau erfolgen soll. Danach sollte sofort mit den Bauarbeiten begonnen werden. Was ich nun, ein halbes Jahr später, sah: Keine Baugrube, kein Kran, gar nichts.

Dafür war es in der Therme richtig voll, Publikum jeden Alters. Ich brauche kein Spaßbad. :P

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von Herr K. aus B. » Mi 5. Okt 2016, 20:08

Ich finde auch im Netz nichts zum baufortschritt oder Datum der Fertigstellung. Hab eine Meldung gefunden das es nach dem tod des Gründers der Kristall Gruppe trotzdem weitergehen soll mit dem Ausbau in ludwigsfelde. Das stand nie im Raum die Frage aber wurde trotzdem beantwortet. Ich denke jeder weiß was das heißt.

 
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2016
Geschlecht: Paar

Kristallbad Ludwigsfelde - immer weniger FKK?

Beitrag von Miro » So 14. Jan 2018, 23:15

Ich habe in der Kristall-Therme in Ludwigsfelde bemerkt, dass es da immer mehr angezogene Jugendliche gibt. Auf der Internetseite der Therme wird das Tragen der Badebekleidung durch Kinder geregelt in der "Kinder- und Jugendschutz-Kampagne Kein Raum für Missbrauch": „- das freiwillige Tragen von Badebekleidung an allen Tagen für Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre (Kannbestimmung) – gültig seit 06.04.2013“( https://kristall-saunatherme-ludwigsfel ... elles.php# ) – was ich auch voll verstehe.

Vor Ort scheint es etwas anders zu sein. Ich habe da mehrmals angezogene Jugendliche gesehen, die deutlich über 12 Jahre waren. Bei unserem letzten Aufenthalt in der Therme habe ich da einen knapp 2m großen Jungen gesehen, der im Wasser lange Badehose getragen hat. Ein anderer Junge – auch deutlich über 12 - hat mit einer knielangen Hose angezogen draußen geschwommen und den Kopf ausgestattet mit einer Schwimmbrille fast ständig unter Wasser gehalten hat. Das Personal der Therme scheint sowas nicht zu stören.

Was meint Ihr über das Tragen der Badebekleidung durch Jugendliche in einer FKK-Therme?
Bin ich da vieleicht zu empfindlich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 25. Jan 2018, 08:12


Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von Waldläufer » Do 25. Jan 2018, 11:01

Oh, Lol, Sorry, ich hatte extra nach anderen Themen über Ludwigsfelde geschaut, aber diesen hier wohl übersehen... Wie passend, erst weniger, dann mehr... :)

 

Re: Kristallbad Ludwigsfelde - immer weniger FKK?

Beitrag von Ehepaar » Do 25. Jan 2018, 21:31

Miro hat geschrieben:Ich habe in der Kristall-Therme in Ludwigsfelde bemerkt, dass es da immer mehr angezogene Jugendliche gibt. Auf der Internetseite der Therme wird das Tragen der Badebekleidung durch Kinder geregelt in der "Kinder- und Jugendschutz-Kampagne Kein Raum für Missbrauch": „- das freiwillige Tragen von Badebekleidung an allen Tagen für Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre (Kannbestimmung) – gültig seit 06.04.2013“( https://kristall-saunatherme-ludwigsfel ... elles.php# ) – was ich auch voll verstehe.

Vor Ort scheint es etwas anders zu sein. Ich habe da mehrmals angezogene Jugendliche gesehen, die deutlich über 12 Jahre waren. Bei unserem letzten Aufenthalt in der Therme habe ich da einen knapp 2m großen Jungen gesehen, der im Wasser lange Badehose getragen hat. Ein anderer Junge – auch deutlich über 12 - hat mit einer knielangen Hose angezogen draußen geschwommen und den Kopf ausgestattet mit einer Schwimmbrille fast ständig unter Wasser gehalten hat. Das Personal der Therme scheint sowas nicht zu stören.

Was meint Ihr über das Tragen der Badebekleidung durch Jugendliche in einer FKK-Therme?
Bin ich da vieleicht zu empfindlich?


Hallo Miro,
wir haben sogar vereinzelt Erwachsene gesehen, die Badesachen trugen, ohne dass das Personal engegriffen hätte. Es scheint so zu sein, dass man das Personal darauf hinweisen muss...
Es ist uns übrigens nicht ganz klar, wieso die Schwelle bei 12 Jahren liegt. Vielleicht wäre das Alter von 14 oder 15 Jahren geeigneter? Spätestens ab dem Alter wäre es aber unserer Meinung nach angebracht, wenn alle sich nackig machen würden.
Wir sind übrigens fast jeden Freitag in der Ludwigsfelder Therme. :-)
Viele Grüße,
Vero + Andy

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde - immer weniger FKK?

Beitrag von tommy08 » Fr 26. Jan 2018, 16:16

Miro hat geschrieben:Vor Ort scheint es etwas anders zu sein. Ich habe da mehrmals angezogene Jugendliche gesehen, die deutlich über 12 Jahre waren...


Warst du an einem Sonntag dort? Das ist ein Tag "mit und ohne", d.h. textil erlaubt.

In der Regel sind ansonsten mehr als die Hälfte der Kinder ohne Badekleidung. Ok, bei manchen in Badehose bezweifle ich auch dass die jünger als 12 sind. Aber wer soll das überprüfen? Bei eindeutig Erwachsenen wird normalerweise vom Personal darauf hingewiesen,dass sie sich ausziehen, allerdings nur wenn sie im Wasser sind. Leider laufen etliche Erwachsene (vor allem Frauen) den ganzen Tag in der textilfreien Therme in Bikini oder sogar im Kleid rum und ziehen das nur aus wenn es ins Wasser oder in die Sauna geht. Oder man ist den ganzen Tag im Bademantel eingewickelt.

 
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2016
Geschlecht: Paar

Re: Kristallbad Ludwigsfelde - immer weniger FKK?

Beitrag von Miro » Sa 27. Jan 2018, 00:09

tommy08 hat geschrieben:Warst du an einem Sonntag dort?

Nein, es war kein Sonntag. An Sonntagen besuchen wir die Therme nicht.
Meine Beobachtungen habe ich meistens an Samstagen gemacht. Nur das letzte mal war das ein Freitag.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Mo 29. Jan 2018, 00:06

Ich war gestern (Samstag) wieder in Ludwigsfelde, sehr viel Publikum dort, d.h. kaum ein freier Liegestuhl. Grob geschätzt etwa 20-30% der Kinder hatten Badekleidung an. Auch einige wenige Erwachsene hatten im Wasserbecken Badeanzug/Badehose an, wurden aber vom Personal aufgefordert, sich zu entkleiden oder die Therme zu verlassen. Was davon sie gemacht haben weiß ich nicht.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » So 11. Feb 2018, 19:36

Gestern (Sa.) war ich wieder im Kristallbad Ludwigsfelde. Es war sehr gut besucht. Was mir diesmal auffiel waren gleich mehrere Männer und Frauen, die sich im Liegestuhl intensiv mit ihrem Smartphone beschäftigten. Dabei sind Smartphones im Thermenbereich nicht gestattet. Aber dem Personal ist dies nicht aufgefallen. Eine Frau war die gesamte Zeit (mehrere Stunden) nur mit ihrem Handy beschäftigt. Da wäre mir der Eintritt zu schade...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste