Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von admin5 » Mo 12. Feb 2018, 08:19

Sind wohl noch 'Nachwirkungen' von Weihnachten: die haben sicherlich einen Gutschein bekommen und mussten den halt einlösen ;)

Gruß
Erik

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von blofeld.es » Mo 12. Feb 2018, 21:04

Wieder mehr FKK in der Kristalltherme Ludwigsfelde


Meiner Meinung nach geht es darum, eine "Art von Publikum" zu meiden, die den Ort sonntags nachmittags besuchte...

Was mir diesmal auffiel waren gleich mehrere Männer und Frauen, die sich im Liegestuhl intensiv mit ihrem Smartphone beschäftigten. Dabei sind Smartphones im Thermenbereich nicht gestattet


Sie haben eine externe Sicherheitsfirma eingestellt, die aktiv solche Leuten sucht - mit einigem Erfolg muss ich sagen. Ich bin überrascht, dass jemand stundenlang nicht gesehen werden konnte.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Mo 12. Feb 2018, 22:29

blofeld.es hat geschrieben:Sie haben eine externe Sicherheitsfirma eingestellt, die aktiv solche Leuten sucht - mit einigem Erfolg muss ich sagen. Ich bin überrascht, dass jemand stundenlang nicht gesehen werden konnte.


Das lag wohl daran dass es 1. sehr voll war und 2. ziemlich wenig Personal zu sehen war, möglicherweise krankheitsbedingt. Das vorhandene Personal hatte sehr viel zu tun, z.B. mit den Aufgüssen. Wenn dann jemand in einer Ecke sitzt wo man ihn nicht so sieht kann es sein dass das nicht auffällt. Man will ja auch nicht "verpetzen", das hat für mich so was wie Stasi.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3191
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von Bummler » Di 13. Feb 2018, 10:37

Ich sage mal so, wenn jemand sein Smartphone zum tippen oder lesen von Nachrichten nutzt, was man ja auch erkennen kann, dann ist das doch ok. Das merkt man doch auch wenn jemand das so hält, wo er niemanden fotografieren kann.

Ich war mal im Spreeweltenbad in Lübbenau und da hat eine Frau mit einer Freundin eine gefühlte dreiviertel Stunde telefoniert. Das war aber so lustig, da hat sich niemad dran gestört, obwohl sie sächsisch gesprochen hat. War ja auch diskret.

Was ich meine ist, nicht das jemand ein Smartphone nützt ist ein Problem, sondern wie er es nützt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 879
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von NaWa » Sa 24. Feb 2018, 10:59

Ist Jemand Morgen am Sonntag dem 25.02.2018 in der Therme in Ludwigsfelde?

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Erweiterungspläne werden geändert

Beitrag von freem » So 3. Feb 2019, 21:33

„Erweiterungspläne werden geändert

...

Das werde teurer als bisher geplant, zudem wird die Bauzeit zwei Jahre dauern.
Im kommenden Jahr sollen zudem die 14 Jahren alten Saunen erneuert werden, außerdem wird dann das Kassensystem auf bargeldloses Bezahlen umgestellt.„

http://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-F ... -eroeffnet

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von kerl041171 » So 3. Feb 2019, 23:59

tommy08 hat geschrieben:
blofeld.es hat geschrieben:Sie haben eine externe Sicherheitsfirma eingestellt, die aktiv solche Leuten sucht - mit einigem Erfolg muss ich sagen. Ich bin überrascht, dass jemand stundenlang nicht gesehen werden konnte.


Das lag wohl daran dass es 1. sehr voll war und 2. ziemlich wenig Personal zu sehen war, möglicherweise krankheitsbedingt. Das vorhandene Personal hatte sehr viel zu tun, z.B. mit den Aufgüssen. Wenn dann jemand in einer Ecke sitzt wo man ihn nicht so sieht kann es sein dass das nicht auffällt. Man will ja auch nicht "verpetzen", das hat für mich so was wie Stasi.


Warum ist das Verpetzen. Ich will genau diese Frauen mal sehen, wenn ein Mann das Smartphone benutzt. Was dann los wäre und für was man dann gehalten wird.. Nein, das ist kein Petzen, sondern das gute Recht! Smartphone ist verboten heisst auch für alle ist das Smartphone verboten! Also wird es gemeldet, wenn es das Personal leider nicht sieht. Punkt!

Ähnliches hatte ich vor kurzem in der Ostseetherme. Ein paar junge Mädels dick in Handtücher eingewickelt machen Selfies am Ausgang der Dusche! Geht gar nicht - also wird es gemeldet. Hat nichts von Stasi, sondern ist mein gutes Recht!

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von Eric » Mo 4. Feb 2019, 20:06

Bummler hat geschrieben:

Ich war mal im Spreeweltenbad in Lübbenau und da hat eine Frau mit einer Freundin eine gefühlte dreiviertel Stunde telefoniert. Das war aber so lustig, da hat sich niemad dran gestört, obwohl sie sächsisch gesprochen hat. War ja auch diskret.



:?: :!:

Kleiner Rassist oder was ? :D

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » So 10. Feb 2019, 22:39

Gestern (Samstag) war ich wieder in der Kristalltherme Ludwigsfelde. Ein schöner Tag dort zum Entspannen.

Es gab auch eine Durchsage des Personals, wo (völlig richtig) darauf hingewiesen wurde, dass Handys, Laptops, Fotoapparate u.ä. in der gesamten Therme nicht erlaubt sind. Offenbar hat man mal wieder jemand damit erwischt. Manche Leute begreifens einfach nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kristallbad Ludwigsfelde

Beitrag von Aria » Mo 11. Feb 2019, 10:54

Smartphones sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken; vor allem die Jugend hängt da Tag und Nacht dran. Mit allzu rigoroser Durchsetzung von solchen Verboten vertreibt man gerade jene, über deren mangelnde Präsenz man sich ohnehin schon beklagt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste