Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 15. Mär 2016, 13:36

@Eichbaum
War ein Tippfehler von mir, die Leitung hat zum Glück trotzdem verstanden um was es ging da schon seit Tagen Mails zu diesem Thema an die Leitung geschickt werden. Danke für den Hinweis.

 

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Eichbaum » Di 15. Mär 2016, 14:38

Ist doch kein Ding. Ich hatte es nur nicht verstanden.
Gruss Uwe

 

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Friedjof » Di 15. Mär 2016, 17:13

@ FKKpaar-BaWü

Ich finde es gut und nachamenswert, dass ihr euren Unmut im Fall der Textilträger im Saunabereich der Badewelt Sinsheim in schriftlicher Form gegenüber den Badbetreibern zum Ausdruck gebracht habt. Hoffentlich haben andere Gäste der Saunanacht auch so gehandelt. Diese Form des Protestes "im Kleinen" meine ich wenn ich sage, dass wir selber etwas dafür tun müssen, wenn wir uns unsere kleine FKK-Welt erhalten wollen. Was du hier schilderst, lässt sich ja in vielen Bädern, Thermen und Saunen zwischen Flensburg und München beobachten.
Mir persönlich ist es lieber, wenn ich morgen noch nackend eine öffentliche Sauna besuchen oder nackend durch meinen "Haussee" schwimmen darf als dass eine allgemeinbildende FKK-Schule eingerichtet wird oder ich nackend meine Einkäufe bei Aldi tätigen kann.

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Mowgli » Di 15. Mär 2016, 21:09

Ich war bis jetzt 2 mal in der Badewelt Sinsheim. 90% der Gäste tragen ein Tuch um die Hüfte oder sind dick in Bademäntel gehüllt. Wer kann sagen ob sie darunter Badekleidung tragen oder nicht. Ausserdem ist doch ein Bademantel auch eine Textilie :cry: , oder ein Hüfttuch (Sarong). Welche Textilien dürfen getragen werden und welche nicht. Wo sind die Grenzen.Wer legt die Grenzen fest.
gruß
mowgli

 

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Friedjof » Di 15. Mär 2016, 22:40

Das Blöde bei dieser Entwicklung ist, dass Nacktheit bald wirklich nur noch im zoologischen Garten erlebt werden kann. Nacktheit sowohl in der freien Natur als auch in Gehegen (Schwimmbädern, Thermen, Saunen, FKK-Vereinen) stirbt aus und wird dann wohl nur noch in Wikipedia weiterleben. Das wird dann zur Folge haben, dass irgendwann der heimliche Nacktbader- oder Wanderer von einem empörten Jäger als ein vermeindliches perverses Wildschwein erschossen wird oder er aufgrund eines gerichtspsychiatrischen Gutachtens per Gerichtsbeschluss in Sicherungsgewahrsam genommen wird da die Prognose auf uneinsichtig und unheilbar lautet.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 16. Mär 2016, 11:20

Die Grenzen legt hier leider die badewelt fest... Als Textil gelten Badetextilien. Diese dürfen in der Sauna und in den Becken nicht getragen werden. Ab und zu werden Gäste auf den liegen aufgefordert, sich zu entkleiden, allerdings MUSS man sich anschließend wieder bedecken da es ja kein FKK Bereich ist. Klingt komisch, ist aber so.

 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von alex24 » Do 17. Mär 2016, 00:07

Guten Abend, Freitag,
17. maerz Ich würde die Thermalbäder in Sinsheim besuchen , ich habe jedoch einige Fragen:
am Freitags textilefrei event (ab 18) ist es obligatorich kein badenazug anziehen, oder es ist auch möglich den anziehen?
alle machen textilfrei?
sind die textilfreis erlebnis event gut besucht ? wie viele leute?
Die Bodypainting für wer moeglich ist ? Wer malt wem ?

vielen vielen danke fuer die antworte!

ALex

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 17. Mär 2016, 00:32

Hi Alex, da du offensichtlich die restlichen Beiträge nicht gelesen hast, und wohl auch nicht die HP der badewelt: Am 1. und 3. Freitag im Monat ist im kompletten Bad Textilfrei, also keinen Badeanzug o.Ä.. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin in wie weit das die badewelt noch umsetzt. Gut besucht ist untertrieben, es ist voll an den Tagen.
Ich denke bodypaintings sind hier fehl am Platz da man sich zum Großteil im Wasser oder den Saunen aufhält.
Da ich nun deine Fragen beantwortet habe, bitte ich auch um eine Antwort: wie kommst du auf bodypaintings und ob dort jemand wen anders bemalt?

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 18. Mär 2016, 21:38

Nix?

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Eric » Mi 23. Mär 2016, 21:15

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Die Grenzen legt hier leider die badewelt fest... Als Textil gelten Badetextilien. Diese dürfen in der Sauna und in den Becken nicht getragen werden. Ab und zu werden Gäste auf den liegen aufgefordert, sich zu entkleiden, allerdings MUSS man sich anschließend wieder bedecken da es ja kein FKK Bereich ist. Klingt komisch, ist aber so.


Nein, das klingt nicht komisch, das klingt und ist absurd komisch.

Wenn ich also mit Badehose da liege im Saunabereich, kommt das Personal und sagt "Hose aus!".

Und wenn ich "ohne alles" da liege, kommt das Personal, uns sagt "würden sie sich bitten an den bestimmten Stellen bedecken?"

Hey Leute, ich merk immer mehr, diese Welt ist so grotesk, dass kann kein Mensch aushalten......

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste