Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Nordschwarzwald

Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Beitrag von Al Bundy » So 11. Jan 2015, 17:55

Hallo,
Frage: War jemand aus dem Forum bei der Silvester-Veranstaltung im Solymar in Bad Mergentheim?
Wir möchten da nächstes Silvester hin und es würde uns interessieren wie es dort war.
Logisch ist jeder Eindruck subjektiv aber trotzdem.

Vielen Dank.
Gruß
Al

 

Re: Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Beitrag von bundmufr » Sa 17. Jan 2015, 00:21

Wir waren dort, es war das erste und auch das letzte Mal. Der Saunabereich war hoffnungslos überfüllt. Die Anzahl der Liegen deutlich zu wenig, hatte man eine und ging zum Pinkeln oder in eine der Saunen so wurde vom Personal die Liege geräumt und die Handtücher in extra dafür vorhandene Behälter gepackt. Ein Verhalten was absolut nicht zu tolerieren ist, in Bad Mergentheim scheint dies jedoch zur Tagesordnung zu gehören, wären sonst Behältnisse (mit einem blöden Spruch bedruckt) vorhanden.

Das "Silvesterbuffet" bestand aus "Essen fassen" nach Kantinenart, das Fleisch war gut, die Beilagen eine Katastrophe, das Überraschungsdesert bestand aus "Eisbomben" die den Namen Eishaufen eher verdient hatten. Insgesamt alles sehr lieblos gemacht.

Wir haben es versucht und wissen nun wo wir das kommende Silvester nicht verbringen werden. Übrigens, mit dieser Meinung waren wir nicht alleine, unsere Rezenssion auf der facebook Seite des Solymar wurde nach einigen Stunden gelöscht. Mit Kritik kann man anscheinend nicht umgehen.

 
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Beitrag von Al Bundy » Sa 17. Jan 2015, 08:55

Vielen, Dank für den Bericht.
Da werden wir unseren Plan nochmal überdenken müssen..

Zum Thema Handtücher abräumen:
klar daß man sich da kurz ärgert, aber andererseits kenn ich Leute die beim Betreteten einer Sauna eine Liege im Ruheraum, eine im Außenbereich und einen Stuhl im Bistro belegen. Oder die Liege stundenlang mit Handtuch belegt ist, weil man mit Freunden im Bistro sitzt... .
Die Praxis das vom Personal abgeräumt wird gibt es anderswo auch. Und offen gesagt auch ich hab schon, nachdem ich mehrere erfolglose Runden gedreht habe, in Rücksprache mit dem Sauna-Personal, lange unbelegte Liegen abgeräumt.
Ist also ein heikles Thema und immer für den doof der eben nicht früh genung da war.

Gruß Al

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Solymar, Aquatoll, Sinsheim

Beitrag von flaucherer » Sa 17. Jan 2015, 09:29

Das sehe ich genauso. Allerdings habe ich noch nie erlebt dass es extra Behältnisse dafür dann gibt - werden die feuchten Sachen nicht muffig, wenn man sie luftdicht versperrt?
Also abräumen ok, nett wäre halt wenn sie einem 5 Minuten Klogang erlaubten (aber wenn eben gerade dann die Patrouille kommt, was will man machen).

Mit geht es jedenfalls so mit dem Aquatoll in Neckarsulm. Da war ich EINMAL auf so einem Saunevent mit Buffet, und hab fast gekotzt weil es so voll war. Normalerweise mag ich das ja sehr.
Aber irgendwie war mir das da zu "schwäbisch".
Ob man in der riesigen Anlage des Solymar es allerdings wirklich schafft, es unangenehm voll zu bekommen, wage ich doch zu bezweifeln.
Anderes Beispiel: Sinsheim. Selbst wenn schon alle Schränke belegt sind und sich die Schlangen am Eingang stauen (DAS ist unangenehm) - habe ich drinnen dann wieder dennoch stets frei Liegen gefunden, eben WEIL dort die Abräumpraxis gut funktioniert (und unter der Liege deponiert wird, wo man an seine Sachen gleich wieder direkt rankommt).

Also wenigstens die Sinsheimer brauchen sich echt nicht so zu haben.

 
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Beitrag von Al Bundy » Sa 17. Jan 2015, 09:56

zum Thema Behältnis:
also in den Anlagen die ich kenne, ist das ein großes offenes Regal, indem dann sauber, ordentlich "deponiert" wird.
Was natürlich nicht geht ist die Sachen irgendwo wild in eine Ecke zu werfen.
Gruß Al

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Liegenreservierung

Beitrag von Phragmites » So 18. Jan 2015, 13:43

bundmufr hat geschrieben:…hatte man eine und ging zum Pinkeln oder in eine der Saunen so wurde vom Personal die Liege geräumt und die Handtücher in extra dafür vorhandene Behälter gepackt. Ein Verhalten was absolut nicht zu tolerieren ist, in Bad Mergentheim scheint dies jedoch zur Tagesordnung zu gehören, wären sonst Behältnisse (mit einem blöden Spruch bedruckt) vorhanden.…


Sehr richtige Maßnahme des Betreibers gegen das Liegenreservierungsunwesen

 

Re: Liegenreservierung

Beitrag von BeateZ » So 18. Jan 2015, 18:18

Fkk-Igel hat geschrieben:Sehr richtige Maßnahme des Betreibers gegen das Liegenreservierungsunwesen
Es gibt keine "Liegenreservierungen", nur abgelegte Handtücher. Wenn die auf Liegen liegen, stören sie beim Liegen und sollten selbstverständlich weggelegt werden, bevor man sich hinlegt. Oder sollen sich die Lieger etwa auf die Handtücher der Handtuchableger legen?

 

Re: Solymar Bad Mergentheim Silvester 2014

Beitrag von BeateZ » So 18. Jan 2015, 18:22

Al Bundy hat geschrieben:Was natürlich nicht geht ist die Sachen irgendwo wild in eine Ecke zu werfen.
Was noch natürlicher nicht geht, ist das Belegen von ohnehin knappen Liegen mit Handtüchern, während deren Eigentümer woanders sind. Übrigens auch nicht nicht das Handtuchauslegen in der Schwitzkabine, 20 Minuten vor dem Aufguss. Naja, obwohl: Wenn ich dann 5 Minuten vor dem Aufguss komme, finde ich immer schön Platz. Nämlich dort, wo die Handtuchleger dann vier Minuten hinwollen und doof gucken :lol: .


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste