Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

textilfreies schwimmen in Leverkusen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Do 20. Jun 2019, 19:06

Es sind nur noch 3 Wochen bis zur Sommerpause.

www.fsg-lev.de

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Sa 7. Sep 2019, 09:07

Die FSG Leverkusen lädt wieder zum schwimmen oder auch zum plantschen ein.

Immer Dienstags von 20 - 22 Uhr, im Hallenbad Bergisch Neukirchen. Gäste sind herzlich willkommen.

www.fsg-lev.de

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Mo 2. Dez 2019, 22:16

Ich möchte hier nocheinmal auf das Angebot zum textilfreien schwimmen, tauchen, relaxen, usw. bei der fsg Leverkusen hinweisen:

www.fsg-lev.de

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Sa 4. Jan 2020, 12:42

Am nächsten Dienstag geht es auch in diesem Jahr wieder los mit den Schwimm - Abenden bei der FSG Leverkusen.

Immer von 20 - 22 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.

www.fsg-lev.de

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Di 21. Jan 2020, 13:55

Wer heute abend noch nichts vor hat, und aus dem Leverkusener / Kölner / Düsseldorfer Raum oder dem Bergischen Land kommt:

www.fsg-lev.de

Textilfreies baden im Hallenbad von 20 - 22 Uhr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Pullover » Do 23. Jan 2020, 10:29

Vielleicht sollte man mal dazu sagen, dass man am besten um 20:00 spätestens 20:15 da sein sollte, weil es sonst schwierig wird rein zu kommen. Auch sind die Parkplätze eher begrenzt. Nebenan gibt es einen großen Aldi (-Parkplatz). Da müsste man allerdings in Kauf nehmen, dass man ggf abgeschleppt wird.

Leute mit DFK Ausweis oder anderem "Fkk-Ausweis" zahlen 3 Euro Eintrit; ansonsten 4 Euro Eintritt. (Btw in Dortmund ist auch 2mal im Monat im Hallenbad Fkk-Schwimmen vom Verein aus, da zahlt man nur 1 Euro.)

Und in den Schulferien ist "das (besagte) Hallenbad" in Leverkusen geschlossen.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Klausi60 » Do 23. Jan 2020, 14:13

@ Pullover
Zum einen:
Wenn ich zu diesem Schwimmen fahren könnte wäre ich bereits um 19.45 Uhr am Eingang und nicht erst gegen 20.15 Uhr.
Man möchte ja die FKK Zeit nutzen und nicht noch vertrödeln.
Zum zweiten:
Ich denke die 4 Euro Eintrittspreis sind vollkommen ok. Die angegebenen 1 Euro in Dortmund gelten bestimmt
für Vereinsmitglieder, nicht für alle anderen.

Leider findet sich in unserer Umgebung k e i n solches Angebot.
Also Leute aus Leverkusen und Umgebung, nutzt es um es zu erhalten.
Denn ich glaube die Anzahl solcher Angebote wird nicht mehr sonder eher weniger.
Gruß Klaus

@ Kalle toll das du dafür „ Werbung „ bzw. den „ Aufruf „ für Besuche und Nutzung machst. Super !!!

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Do 23. Jan 2020, 16:58

Wie man in Dortmund das Bad finanziert, weiß ich nicht. Wie hoch sind denn dort die Teilnehmerzahlen? Ein Beitrag von einem Euro würde bei uns in Leverkusen die Fixkosten pro Schwimmabend bei weitem nicht decken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Pullover » Fr 24. Jan 2020, 11:44

Meines Wissens wird das Fkk-Schwimmen in Dortmund maßgeblich vom Fkk-Verein-Dortmund finanziert. Mitglieder diese Vereins zahlen keinen Eintritt. Da der Fkk-Verein Dortmund seinen Platz in unmittelbarer Nähe zum Platz des Fkk-Vereins Witten hat (Witten, Kermelberg), sind bei dem Fkk-Schwimmen immer auch viele Leute vom Wittener Fkk-Verein, die zahlen allerdings den Eintritt.

Vielleicht bin ich ja falsch verstanden worden, also selbst einen Eintrittspreis von 5 Euro fände ich ok.

Klausi60 hat geschrieben:... Wenn ich zu diesem Schwimmen fahren könnte, wäre ich bereits um 19.45 Uhr am Eingang und nicht erst gegen 20.15 Uhr.
Man möchte ja die FKK Zeit nutzen und nicht noch vertrödeln. ...
Sehe ich genauso. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass manche Zeitgenossen ja meinen, wenn da steht bspw bis 22:00 geöffnet, dass man erst um 21:30 kommen kann und erst um 22:00 aus dem Wasser sein muss*. So ist es aber nicht, um 22:00 muss man aus dem Schwimmbad sein. Und für die Organisatoren - Hut ab vor den Leuten, die das immer wieder organisieren - wäre es gut, wenn man das Schwimmbad sogar etwas früher verlässt.

Beim Fkk-Schwimmen in Dortmund sind immer so zwischen 20 und 30 Leute (Kinder eingerechnet). Das Fkk-Schwimmen hat in diesem Hallenbad ein Zeitfenster von ca 12:00 - 15:00. Dieses Zeitfenster wird turnusmäßig mit einem Tauchsport-Verein geteilt. Jeweils am 1. un 3. Sonntag des Monats ist Fkk-Schwimmen, allerdings nur von Oktober bis April, manchmal bis Mai.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

*PS: Im Sportparadies in Gelsenkirchen ist es tatsächlich so; montags bis freitags geht die Öffnungszeit des Schwimmbades bis 22:00, Kassenschluss ist dann um 21:30 und man muss erst um 22:00 aus dem Wasser sein und hat wohlgemerkt danach noch Zeit ausgiebig zu duschen und sich wieder anzuziehen.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Calcit » Fr 24. Jan 2020, 14:14

@Pullover: Dürfen im Hallenbad Lütgendortmund auch Nichtmitglieder von Vereinen am FKK-Schwimmen teilnehmen? - Es geht also doch mit vernünftigen Öffnungszeiten, hier sonntags 12:00-15:00, anderswo soll man unangenehm früh aufstehen zum Mitternachtsschwimmen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste