Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Lange Saunanacht

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Nov 2019, 14:09

Ankündigung: am Fr 08.11. 19.00-01.00 findet die Lange Saunanacht statt. es gilt:
Ab 21 Uhr kann im gesamten Komplex textilfrei gebadet werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Saunabereich

Beitrag von Phragmites » So 1. Dez 2019, 16:01

Umbaumaßnahmen bereits vollzogen und weitere geplant. die Banja gibts nicht mehr :(

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von -Daniel » So 1. Dez 2019, 17:48

würden die Restaurantbetreiber verhindern, dass ihre "Oberschwäbische Prolleten-Stammkundschaft" den ganzen Tag mehrere der besten Bistrotische dauerhaft belegt, egal ob Personen anwesen sind oder nicht, sprich alle rennen zum Aufguss, Plätze bleiben mit Utensilien belagert, damit ja danach auch wieder der angefurzte Sessel noch frei ist. Wo dann auch noch ganz frech das mitgebrachte Essen und Getränk neben einer Alibi-Bestellung verzehrt wird. Würde man dem Einhalt gebieten, dann bräuchten sie nicht die Biosauna rauszureißen, um Platz für Tische zu haben, ist meine Meinung. Genauso im Ruheraum, da wurde ich letztens mit Blicken und verbal gesteinigt, weil ich mich erdreistet hatte, ein Handtuch in ein dafür vorgesehenes Regal zusammenzulegen, da alle Liegen sonst besetzt waren, obwohl dick geschrieben steht: Liegen dürfen nicht reserviert werden.. hab ja kein Problem mit, wenn wenig los ist, aber wenn eh rappel voll ist am WE muss das aus meiner Sicht einfach nicht sein!

 

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von Lucilla » Mo 2. Dez 2019, 10:14

Da hast du dir nichts vorzuwerfen. Diese Platzhaltermentalität ist sowas von retro. Sie zeugt von wenig Selbstvertrauen (Oje, womöglich find ich sonst keinen Platz mehr) und nicht vorhandener Flexibilität (Unzumutbarfür mich, mich woanders hinzusetzen als an meinem Stammplatz) bei vorherrschender Faulheit (Ist ja so schön, wenn mein Platz auf mich wartet).

Wenn sich einer aufmanndelt, einfach auf die Hausregeln bzw. die Liegeplatzverordnung hinweisen. :D 8-)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von riedfritz » Mo 2. Dez 2019, 10:40

-Daniel hat geschrieben:damit ja danach auch wieder der angefurzte Sessel noch frei ist
Warum bist du denn so wild darauf, einen angefurzten Sessel zu bekommen?

Viele Grüße,

fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von Mandragora » Mo 2. Dez 2019, 12:38

Weil der schön warm ist.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von Badefreund » Mo 2. Dez 2019, 22:13

-Daniel hat geschrieben:würden die Restaurantbetreiber verhindern, dass ihre "Oberschwäbische Prolleten-Stammkundschaft" den ganzen Tag mehrere der besten Bistrotische dauerhaft belegt, egal ob Personen anwesen sind oder nicht, sprich alle rennen zum Aufguss, Plätze bleiben mit Utensilien belagert, damit ja danach auch wieder der angefurzte Sessel noch frei ist. Wo dann auch noch ganz frech das mitgebrachte Essen und Getränk neben einer Alibi-Bestellung verzehrt wird. Würde man dem Einhalt gebieten, dann bräuchten sie nicht die Biosauna rauszureißen, um Platz für Tische zu haben, ist meine Meinung.


Du sprichst mir aus der Seele! Wir haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Mir wärs ja egal, wenn es trotzdem genug Platz für andere Leute gäbe, aber das ist leider nicht so. Da gibt es wirklich Stammgäste, die nicht nur ihre fertiggeschmierten Butterbrote mitbringen, sondern die werden da erst geschmiert. Brot, Butter und Aufschnitt werden also mitgebracht und dann erst vor Ort frisch gemacht.

Ich kann verstehen, dass Stammgäste wichtig sind, aber durch so eine Bevorzugung vergrault man gerne auch neue Gäste.

Mir geht es übrigens auch genau so, wenn sich das Aufgusspersonal nicht vorstellt, sondern nur kurz die bekannten Gesichter begrüßt ("Hallo Heinz, na, wie fandste meinen letzen Aufguss? Und wo ist eigentlich Tante Käthe? Hat die noch Fußpilz?"). Als jemand, der gerne auch mal in unterschiedliche Thermen und Saunen geht, fühlt man sich da schnell ausgegrenzt.

(Evtl. ist mir hier irgendwo eine Übertreibung entglitten... ;-))

 

Re: Textilfrei Baden im Titania in Neusäß bei Augsburg

Beitrag von thomas8811 » Mo 2. Dez 2019, 22:21

Im kristall palm beach ist das nicht so mit dem Aufguss personal da werden alle miteinbezogen. Das war letztes Mal deutlich zu spüren super Stimmung im Aufguss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 3. Dez 2019, 19:10

-Daniel hat geschrieben:würden die Restaurantbetreiber verhindern, dass ihre "Oberschwäbische Prolleten-Stammkundschaft" den ganzen Tag mehrere der besten Bistrotische dauerhaft belegt,

na ja, einige Tische sind schon sehr sehr nah an den Saunakabinen, wenn nach dem Aufguss in der Innensauna alle rausrennen, spritzt da sicherlich das eine oder andere Tröpflein Schweiß ins Essen oder Trinken :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Lange Saunanacht

Beitrag von Phragmites » Mi 4. Dez 2019, 08:45

Ankündigung: am Fr 06.12. 19.00-01.00 findet die Lange Saunanacht statt. es gilt:
Ab 21 Uhr kann im gesamten Komplex textilfrei gebadet werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste