Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Eisbader58 » Do 29. Jun 2023, 14:15

Textilfreies baden ist jetzt, nach der neuen Badeordnung, immer am Mittwoch und Sonntag von 17:30 Uhr bis 20:00 möglich. Badebekleidung darf auch weiterhin getragen werden, es ist also "clothing optional" in diesen Zeitraum.
Als zusätzlicher neuer Punkt der Badeordnung wurde festgelegt, dass außerhalb dieser Zeiten, alle Gäste geschlechtsunabhängig
Oberkörperfrei baden dürfen.
Schauen wir mal wie es in der Provinz angenommen wird, ich bin Mittwochs und Sonntags auf jeden Fall dabei und hoffentlich in Zukunft nicht der einzige Badegast, der textilfrei schwimmt.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Kopftuch » So 16. Jul 2023, 20:16

Die FKK Begeisterung scheint sich in Boizenburg in Grenzen zu halten.
Ich war jetzt an 2 Sonntagen zum FKK Schwimmen dort und wir waren an beiden Tagen nur 2 Nacktbadende.
Es ist auch nicht so entspannt, wenn die meisten anderen Badegäste mit Badesachen baden, als wenn ich am FKK Badesee bin,wo die meisten Badegäste nackt sind.
Wenn es bei mir zeitlich passt, dann werde ich auch weiterhin die Nacktbademöglichkeit in diesem Bad nutzen und darauf hoffen, dass noch ein paar weitere Badegäste mutig genug sind, um dort die Hüllen fallen zu lassen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Eisbader58 » Sa 22. Jul 2023, 17:40

Mit deinen Anmerkungen muss ich Dir Recht geben. Ich glaube meisten trauen es sich nicht wegen der vielen Angezogenen.
Wir waren kürzlich zu viert nackt baden ( 1x W und 3x M) aber erst nach 18 Uhr.
Einer Anderer sagte zu mir als ich aus dem Wasser kam: Hätte ich das gewusst wäre ich auch unbekleidet geschwommen.
Die Menschen ordnen sich gerne dem Gruppenzwang unter. Mal sehen wie sich das im laufe der Badesaison noch entwickelt.
Beschwerden hat es bisher, meiner Kenntnis nach, noch nicht gegeben wegen den Unbekleideten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Neue Freiheit » So 23. Jul 2023, 14:00

Ist "clothing optional" an die o.g. Uhrzeit gebunden? Würde gerne mal hinfahren - allerdings bin ich auf die ÖVM angewiesen. Und da fährt der letzte Bus um 19.40 Uhr...

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Kopftuch » So 23. Jul 2023, 23:20

@ Neue Freiheit

Ja, "clothing optional " ist auf Mittwoch und Sonntag jeweils von 17.30 - 20 .00 Uhr begrenzt.
Bis zum Bahnhof in Boizenburg sind es zu Fuß ca.25 Minuten und dann könnte man mit dem Zug nach Büchen und dann in den Zug nach Lüneburg,wenn der momentan fährt wegen den Bauarbeiten auf der Elbbrücke in Lauenburg, umsteigen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Eisbader58 » Mo 24. Jul 2023, 11:07

Ich war kürzlich mit einem Pedelec in Scharnebeck am Inselsee. Von Schwartow aus 30 Km. Es könnte eine Alternative sein, ich fahre immer mit der Google Maps Version fürs Fahrrad.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von c+d » Di 12. Sep 2023, 05:53

Hallo,

wie ist denn aktuell die Nacktquote an Mi und So ?
Wir würden da gern mal hinfahren, aber nicht zwischen dutzenden Textilern zum Märtyrer oder bestaunten Anschauungsobjekt werden.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Kopftuch » Di 12. Sep 2023, 10:37

Hallo,
in dem Freibad ist abends zu der Zeit wenig los und wenn ich dort war, waren wir meistens 2 Herren die nackt gebadet haben und mehr nicht.
Das Angebot wird dort leider noch nicht so angenommen.
Wenn ihr mal dorthin fahrt, dann könnt ihr Bescheid sagen, wenn es bei mir zeitlich passt,dann komme ich auch hin.

Gruß Christian

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von c+d » Mi 13. Sep 2023, 06:55

Hallo und vielen Dank !

Das hat sich für dieses Jahr wohl wetterbedingt erledigt. Schade !

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe

Beitrag von Eisbader58 » So 17. Sep 2023, 10:49

Die Badesaison wurde am 15. September beendet. Hier ein Link der örtlichen Presse.
https://www.svz.de/lokales/boizenburg/a ... t-45499316
Schauen wir wie es im nächsten Jahr wird.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste