Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Eintritt

Beitrag von Phragmites » Do 2. Nov 2023, 15:51

die Tageskarte inclusive des Bereichs "VitalTherme", für uns hier der einzig interessante Bereich, ist inzwischen bei 64€, an Wochenenden, Feiertagen, Ferientagen bei 69€

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Therme Erding

Beitrag von Klausi60 » Do 2. Nov 2023, 15:54

Wow , der Hammer

 
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Therme Erding

Beitrag von string53 » Fr 3. Nov 2023, 18:02

Die sehen mich schon lange nicht mehr - und das nicht nur wegen des völlig hirnrissigen Preises.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Therme Erding

Beitrag von ad peter » Fr 3. Nov 2023, 18:46

string53 hat geschrieben:Die sehen mich schon lange nicht mehr - und das nicht nur wegen des völlig hirnrissigen Preises.
Mich auch nicht, dabei ist der Preis (bei mir) nicht der Grund.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Therme Erding

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 00:23

Ich war vor 4 Jahren zuletzt in der Therme Erding. Mir hat es schon gut gefallen. Aber Thermen und Saunen haben eben mit FKK wenig bis gar nichts zu tun. Wenn das sowieso FKK wäre, bräuchte es ja keine extra FKK-Zeiten zu geben. Und wenn diese immer mehr eingeschränkt werden, dann hat es erstrecht nichts mehr mit FKK zu tun. Ich ging da ja auch nicht hin, um FKK zu machen, sondern um eben die tolle Saunen und alles Drumherum zu erleben. FKK mache ich woanders.
Wer in eine Sauna geht, um FKK zu machen, ist da wohl am falschen Platz.

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Therme Erding

Beitrag von Fkk'ler » Mo 6. Nov 2023, 18:47

Kann man so nicht sagen. Miramar in Weinheim macht - unabhängig von den ""FKK-Zeiten" beides möglich. Das finde ich sehr gut, dass bereits über dem Eingang beschildert ist, dass es sich explizit um einen "FKK-Bereich" handelt also nicht bloß " textilfrei". Dort ist immer FKK, also auch zu Nicht-FKK-Zeiten. Ob sich die Besucher dann wirklich daran halten steht auf einem anderen Blatt, denn aus o.g. Grund finde ich, sind auch im Sauabereich leider zu viele Handtuchumwickelte. Und man sitzt ja nicht dauernd irgendwo rum, wo man ein Handtuch braucht. Jedenfalls kannst dort vor allem im Sommer Sauna und FKK im weitläufigen Außenbereich mit See und Strand sehr gut verbinden. Im Winter zwar theoretisch auch möglich, aber Schwimmen im See ist dann doch zu kalt und ohne Sonne und Wärme fehlt das "Urlaubsfeeling".

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Therme Erding

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Nov 2023, 10:34

Fkk'ler hat geschrieben:Kann man so nicht sagen. Miramar in Weinheim macht - unabhängig von den ""FKK-Zeiten" beides möglich. Das finde ich sehr gut, dass bereits über dem Eingang beschildert ist, dass es sich explizit um einen "FKK-Bereich" handelt also nicht bloß " textilfrei". Dort ist immer FKK, also auch zu Nicht-FKK-Zeiten. Ob sich die Besucher dann wirklich daran halten steht auf einem anderen Blatt, denn aus o.g. Grund finde ich, sind auch im Sauabereich leider zu viele Handtuchumwickelte. Und man sitzt ja nicht dauernd irgendwo rum, wo man ein Handtuch braucht. Jedenfalls kannst dort vor allem im Sommer Sauna und FKK im weitläufigen Außenbereich mit See und Strand sehr gut verbinden. Im Winter zwar theoretisch auch möglich, aber Schwimmen im See ist dann doch zu kalt und ohne Sonne und Wärme fehlt das "Urlaubsfeeling".


Schön, aber was nützt das, wenn zwar FKK-Bereich dransteht, wenn sich kaum einer dran hält? Klar steht das dran, weil man damit ausdrücken will, daß man in den Saunakabinen einfach nackt sein muß. Aber mit FKK hat das noch lange nichts zu tun. Daß man im Sommer draußen auch mal nackt schwimmt oder sich an einem Strand sonnt, soweit vorhanden, gibt es sicher. Aber ich habe es auch schon erlebt, daß auf einer Liegewiese, wo draußen viele Liegen waren, trotzdem alle ein Handtuch herumgewickelt haben. Und das trotz richtigem Sommerwetters. Ich war wohl fast die einzige, die das nicht gemacht hat. Aber das ist halt typisch für die Saunen. Viele gingen da eigentlich hin, um FKK zu machen, weil es sonst in der Umgebung kaum Möglichkeiten gibt, aber auf den Liegen gilt das dann wohl nicht.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Nov 2023, 11:26

Campingliesel hat geschrieben:Schön, aber was nützt das, wenn zwar FKK-Bereich dransteht, wenn sich kaum einer dran hält?

Das hängt doch irgendwie mit der Intimrasur zusammen oder etwa nicht? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Therme Erding

Beitrag von Klausi60 » Mi 8. Nov 2023, 12:27

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Schön, aber was nützt das, wenn zwar FKK-Bereich dransteht, wenn sich kaum einer dran hält?

Das hängt doch irgendwie mit der Intimrasur zusammen oder etwa nicht? :roll:




Hier könnte man Dir wieder nur das Gleiche schreiben wie ich dir im anderen Raum auch geschrieben habe.
MANN könnte es einfach Gut sein lassen.
Aber, neeeee, schlimm diese kindliche Gehabe wieder neu anfeuern zu müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Therme Erding

Beitrag von ynda » Mi 8. Nov 2023, 12:37

Ich könnte mir vorstellen, dass nur wenige wegen FKK in den Saunabereich einer Therme gehen. Viel eher
wohl zum saunieren, oder!? Und so manchem, welcher dann aus der der 80 oder gar 100° Sauna kommt,
ist es dann nach der kalten Dusche doch etwas kühl und wickelt sich dann ein. :?
Wo ist da eigentlich das Problem frag ich mich, wenn wenn ich das hier so alles lese?
Einerseits wird betont dass Sauna kein FKK ist, anderseits wird gemeckert wenn sich so mancher in Badetuch
oder Bademantel einwickelt. :roll:
An einem FKK Tag im ganzen Haus könnt ich das ja noch verstehen, aber auch da, denke ich mir, ist für manch
einen der Bademantel nur Kälteschutz.
Und bevor ich "demonstrativ" mit dem Handtuch in der Hand rum laufe, weil ich mich ja eh irgendwo hinsetzen
will, schling ich es mir lieber um, um die Hände frei zu haben.
Ich muss nicht demonstrieren ein FKKler zu sein, das ist mir schnurz, ich will mich dort nur wohl fühlen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste