Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterbacher See in Düsseldorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Juergen_1961 » Mo 2. Feb 2015, 18:22

Hallo,

in diesem Thread sollen Informationen zum Unterbacher See in Düsseldorf stehen.

Der FKK-Strand befindet sich am Südufer. Wenn Ihr mit dem Auto anreist, gebt als Adresse "Am Kleinforst 275" ein. Dies ist die Adresse die der interaktive Stadtplan Düsseldorfs vorschlägt. Das Bad und die Parkplätze sind gut ausgeschildert, allerdings sind die Parkplätze nicht allzu zahlreich. Mit dem Bus 891 kann man ab Vennhauser Allee bzw. S-Bahnhof Eller bis zur Haltestelle "Strandbad Süd" fahren.

Normalerweise dauert die Saison von Anfang Mai bis Mitte September. Bei schönem Wetter war das Strandbad in den letzten Jahren aber auch schon ab Mitte April geöffnet.

Hier ist die Preisliste für 2015:

http://www.unterbachersee.de/baeder_preise.html

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Pullover » Sa 14. Feb 2015, 20:20

Juergen_1961 hat geschrieben: ... allerdings sind die Parkplätze nicht allzu zahlreich ...


Das stimmt so nicht. Es gibt m.E. genug Parkplätze am Süd-Ufer des Unterbacher-Sees. Auch ist die Anreise mit dem Zug (S1, Düsseldorf-Eller) möglich.

Ein viel grösseres Problem sehe ich darin, dass selbst bei aller schönstem Wetter nur zwei Kassen geöffnet sind. Die Reihen vor den Kassen sind dann - ungelogen - mehrere hundert Meter lang. (Wer eine Saisonkarte hat, kann an der Schlange vorbei gehen und die Karte an der Kasse vorzeigen.)

---XLVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Hier mal die GPS-Daten von Parkplätzen, die selten genutzt werden:

51.191407, 6.882251
51.193969, 6.876860

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Lineman » Mo 16. Feb 2015, 23:01

Danke für den neuen Thread...da steigt schon wieder die Vorfreude auf die Saisoneröffnung.

Zum Thema Parkplatz:
Bis aufs Wochenende habe ich eigentlich immer einen Parkplatz bekommen. Wenn man Samstags oder Sonntags erst am frühen Nachmittag kommt, kann es schon mal etwas dauern, bis man sein Auto abgestellt hat.

Zum Thema "Kassenschlange":
Ich verstehe das auch nicht.
Vor allem gibt es ja seit letztem Jahr ein elektronisches System für Saison- und Zehnerkarten. Da bräuchte es nur noch ein automatisches Drehkreuz wie in jedem besseren Schwimmebad und man kann schneller rein.
Zwar kann man mit 10er und Saisonkarten an der Schlange vorbei, dennoch ist es unangenehmen weil man sich spätestens vorne an der Kasse zwischendrängeln muss.

Nebenbei gefragt: Ist es eigentlich offizielll OK, dass man mit 10er/Saison direkt zur Kasse gehen kann? Wird zwar immer vom Personal toleriert, aber dazu aufgefordert haben sie mich nie wirklich.

Gruß,
Lineman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Juergen_1961 » Di 31. Mär 2015, 08:08

Hallo,

der Zweckverband Unterbacher See hat ein Dokument veröffentlicht, in dem Informationen zum See gegeben werden. Also beispielsweise auch zu den Grillplätzen oder dem Bootsverleih. Das Dokument kann hier http://www.unterbachersee.de/uploads/media/Preisliste_2015.pdf abgerufen werden.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Juergen_1961 » Mo 13. Apr 2015, 09:18

Hallo,

das Strandbad Süd eröffnet die Saison am Samstag, den 25. April 2015 um 11 Uhr. Die Meldung findet Ihr unter dem Link.

http://www.unterbachersee.de/

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Besucherzahl

Beitrag von Phragmites » Mo 8. Jun 2015, 20:27

wie viele kommen denn an einem schönen Sommerwochenendtag zum Unterbacher See ? interessiert mich, ob das den Feringasee hier toppen kann …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Juergen_1961 » Di 9. Jun 2015, 18:16

Sicher ein paar tausend. Da mir dies nicht wichtig ist habe ich noch nie die Besucher gezählt.

Viele Grüße
Jürgen

 

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von Karlo98 » Sa 29. Jun 2019, 23:44

hey zusammen :)
ist diese woche jemand dort anzutreffen? ich hatte Donnerstag für einen Besuch angepeilt :)

nackte Grüße ;)

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2016
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von FamilieWagner » So 7. Jul 2019, 16:08

da steht man zum Teil ewig!

Pullover hat geschrieben:
Juergen_1961 hat geschrieben: ... allerdings sind die Parkplätze nicht allzu zahlreich ...


Das stimmt so nicht. Es gibt m.E. genug Parkplätze am Süd-Ufer des Unterbacher-Sees. Auch ist die Anreise mit dem Zug (S1, Düsseldorf-Eller) möglich.

Ein viel grösseres Problem sehe ich darin, dass selbst bei aller schönstem Wetter nur zwei Kassen geöffnet sind. Die Reihen vor den Kassen sind dann - ungelogen - mehrere hundert Meter lang. (Wer eine Saisonkarte hat, kann an der Schlange vorbei gehen und die Karte an der Kasse vorzeigen.)

---XLVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Hier mal die GPS-Daten von Parkplätzen, die selten genutzt werden:

51.191407, 6.882251
51.193969, 6.876860

 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: Unterbacher See in Düsseldorf

Beitrag von SimonG » So 28. Jul 2019, 17:20

Also ich war die ganzen letzten Tage am Südstrand, ich finde es echt super da. Der FKK Bereich ist sehr groß, bietet auch Sportmöglichkeiten an und einen Imbiss. Auch an gut besuchten Tagen, ist es nicht zu voll und man findet einen schönen Platz.

Bin sehr gerne da, vielleicht findet man ja hier nette Leute, die auch gerne hingehen :)

Gruß Simon

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste