Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 26. Okt 2018, 18:32

Wie ich dem Program entnehme, gibt es auch lange Saunanächte, die keine FKK-Abende sind, z.B. am 2. November. Gehts noch verwirrender?

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Markus72 » Fr 26. Okt 2018, 20:32

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wie ich dem Program entnehme, gibt es auch lange Saunanächte, die keine FKK-Abende sind, z.B. am 2. November. Gehts noch verwirrender?


Ähm, Nein! Es gibt keine "Saunanächte", die keine Fkk Abende sind. Das sind reine Sauna Events und das steht auch ganz klar so auf der Homepage. Die Sauna ist doch groß genug und da ist jeden Tag Fkk, die Sauna hat nichts mit dem restlichen Bad zu tun. Versteh also nicht, wieso man da gleich so negativ schreibt.

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Markus72 » Mi 31. Okt 2018, 13:45

Ich war gestern mal wieder im Miramar. Alle waren nackt! Es gab keinen einzigen Migranten oder Angezogenen! Die Rutsche durfte nackt benutzt werden.

Leider waren im Vergleich zu vor einem Jahr gerade mal 1/3tel der Besucher da, vermutlich wegen der schlechten Berichte Besucherrückgang.

 
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2009
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von peterrr » So 4. Nov 2018, 09:06

Kommt wer am 17.11.2018 zur langen Nacht ins Miramar?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » So 4. Nov 2018, 10:15

peterrr hat geschrieben:Kommt wer am 17.11.2018 zur langen Nacht ins Miramar?

Ich werde erst am 15. Dezember zur langen Saunanacht hinfahren wollen, wenn der Winter nicht zu arg zuschlägt. Hab ja immerhin eine Anreise von ca. 350 km zu bewältigen. Wie es terminlich nächstes Jahr aussieht, steht noch in den Sternen.

 
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2009
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von peterrr » Fr 9. Nov 2018, 16:02

Plant jemand am 17.11. einen Besuch?

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 14. Nov 2018, 05:12

Markus72 hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Wie ich dem Program entnehme, gibt es auch lange Saunanächte, die keine FKK-Abende sind, z.B. am 2. November. Gehts noch verwirrender?


Ähm, Nein! Es gibt keine "Saunanächte", die keine Fkk Abende sind. Das sind reine Sauna Events und das steht auch ganz klar so auf der Homepage. Die Sauna ist doch groß genug und da ist jeden Tag Fkk, die Sauna hat nichts mit dem restlichen Bad zu tun. Versteh also nicht, wieso man da gleich so negativ schreibt.


Wegen eines Saunavents kommen ja vermutlich hauptsächlich Saunagäste. Spätestens nach Ablauf der regulären Öffnungszeit sind nur noch Saunabesucher im Bad, die sich in Badeklamotten zwängen müssen, weil kein Grund. Da kann ich dann schon schreien. Übrigens nicht "gleich", sondern schon seit Jahren. ;) Spätestens seit der Abschaffung der Wochenend-FKK-Abende.

Deinem Beitrag über die niedrigen Besucherzahlen an der "richtigen" Saunanacht entnehme ich, daß es das Miramar offenbar schafft, gleichmäßig sämtliche Besucher zu vergraulen.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Badefreund » So 18. Nov 2018, 17:18

Hallo, meine Frau und ich waren gestern im Miramar.

Wir waren schon länger nicht mehr dort (> 1 Jahr) und haben einen schönen Abend dort verbracht. Es war recht voll. Der Andrang ist sicherlich immer z.B. wetterabhängig. Gestern war es ja eher kühl und damit auch eher Saunawetter.
Zu einem Aufguss haben wir es gar nicht erst versucht. 15 Minuten vor der Zeit schon in die Sauna zu gehen, damit wir noch einen Platz bekommen, ist nicht unser Ding. Zum Glück gibt es genug andere Saunen, in denen man sich entspannen kann.
Bei der Durchsage um 20 Uhr bzgl. FKK wurde explizit darauf hingewiesen, dass das Benutzen der Rutschen nur mit Badekleidung erlaubt ist. Ich selbst bin nicht gerutscht, nur ein oder zweimal durch den Rutschenbereich gelaufen. Dabei sah ich, dass ca. 50% mit Badekleidung rutschen, der Rest ohne. Irgendwann am späteren Abend scheint es einen Unfall im Rutschenbereich gegeben zu haben (mit Krankenwagen*), aber ich habe keine Ahnung was passiert ist und ob es mit Rutschen und/oder Badekleidung zu tun hat.
Vieles im Miramar ist wie immer: ALLE Liegen durch Handtücher reserviert (max. 20% der Liegen mit Menschen belegt); Selbstmitgebrachtes Essen wird überall verzehrt (wer hier ohne Kühltasche und Thermoskanne anreist gilt als Exot); Zwischen Lasershow im Wellenbad (19 Uhr) und FKK-Zeit (ab 20 Uhr) strömen viele Menschen aus dem Bad; an der ein oder anderen Stelle müsste renoviert werden, da z.B. Fliesen fehlen.
Überrascht waren wir, dass es auch Neues gab: Statt zwei kleinen Sprudelbecken neben dem Wellenbad nun ein großes; neues Außengebäude im Thermenbereich; kleinere Umbauten im Saunabereich. Schön, dass hier noch investiert wird!
Wie gesagt, es war recht voll. Direkt nach Beginn der FKK-Zeit waren alle Becken gut gefüllt, auch nachts um 1 Uhr waren noch einige Leute da. Herumlaufen und Liegen geht dort immer auch komplett textilfrei, also ohne Handtuch oder Bademantel und wird auch von vielen gemacht.
Also, wie gesagt, ein schöner und entspannter Abend. Vor der FKK-Zeit fast zu voll. Wir gehen gerne wieder dort hin.


* Um Kommentaren vorzubeugen: Der Krankenwagen war nicht am Unfall beteiligt, sondern kam erst danach, um sich um den oder die Verunfallten zu kümmern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Nathan » So 18. Nov 2018, 18:01

Danke für den Bericht. Schade dass es dort am Abend so voll ist und man warten muss bis die Familien aufbrechen damit man sich nackt erholen kann.

Dienstags ist es da weniger voll und Fkk beginnt ab 18:00. Ich plane am 20.11. hinzugehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Nov 2018, 09:17

@ Nathan hä ? Was soll den dein (für mich komischer) Satz mit den Familien eigentlich aussagen?
Kinder und Familien-unfreundliche Einstellung? Echt doof. (zum Kotzen)

@ Badefreund : danke für deinen Bericht und euern Eindruck. :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste