Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Calcit » Fr 27. Jul 2018, 10:38

Solche Aufbruchstimmung damals habe auch ich erlebt, aber noch fast 5 Jahre früher, nachdem 19720306 das Wiesbadener Hallenbad mit seinen langjährigen Montagabend-FKK-Zeiten begann, siehe:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=15762 (darin mein Beitrag 20090119)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 27. Jul 2018, 19:28

flaucherer hat geschrieben:… auf die blöde Textilpflicht bei den Rutschen hinzuweisen, UND sie DURCHZUSETZEN...
Tja, und wer sich zu früh gefreut hat, als so gegen 19h einige wieder nackt am rutschen waren (u.a. einige alte Bekannte aus dem Badischen - Grüße :- ), wurde herb enttäuscht, denn plötlich hat sich sogar die Security-Trulla mit eingemischt und einen deswegen angeblubbert…

wenn ich nicht mehr nackt rutschen kann, gibts freilich gar keinen Grund mehr dort hinzufahren :( :evil:

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Ruhrnaturist » Fr 27. Jul 2018, 19:31

... bei dem Wetter kann man aber auch "Brandblasen" am Hintern beim Rutschen bekommen :D

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Egon_42 » Di 31. Jul 2018, 14:54

Ich wurde auch durch Lautsprecher auf die Badehosepflicht hingewiesen, habe es dann sein lassen.
Im Winter gehts wieder nach Hassloch und Speyer, da ist das vollkommen ok.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von flaucherer » Di 31. Jul 2018, 22:13

Egon_42 hat geschrieben:Ich wurde auch durch Lautsprecher auf die Badehosepflicht hingewiesen, habe es dann sein lassen.
Im Winter gehts wieder nach Hassloch und Speyer, da ist das vollkommen ok.


Falls Du den heutigen Dienstag, den 31.7.18 meinst, dann hätte es sich gelohnt, wenn Du die Situation einfach ein bisschen bobachtet hättest..
Denn in der Tat: - heute gab es (endlich wieder) die korrekte Standard-Durchsage, samt Textilpflicht in den Rutschen.
Aber dafür war HEUTE wieder ein Tag, wo es eben NICHT durchgesetzt wurde ;-)

Und das sogar, obwohl für die Security heute ein regelrechter Hühne zuständig war.
Es scheint, heute war einfach grundsätzlich wieder das entspannte Schwimmeister-Team am Hebel :D

Und so bleibt zu vermerken: ein sehr schöner Dienstag!
(sogar Tischtennis wurde mehrfach gespielt, ist sonst ja auch nicht mehr so häufig wie früher.. )

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von fkk-klaus » Mi 1. Aug 2018, 12:46

Warum muss man denn bitte zum Rutschen was anziehen?? So ein Schwachsinn, das war doch immer gerade das schöne am rutschen...eben nackig...?"!?!

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Eric » Sa 4. Aug 2018, 20:24

Markus72 hat geschrieben:Es spielt eben "keine Rolle" und ich bin auch kein Moralist, der deshalb gleich geht und nicht mehr schlafen kann. Ich ging in die nächste Dusche! Das in der Dusche war einmal und Paare im Wasser vögel in der Therme eigentlich schon öfter mal, jedoch "immer" diskret! Das stört mich nicht!!!! Aber wenn manches zu offen gemacht wird, dann wird es bald keinen Fkkabend mehr im Miramar geben! Wollen wir also darüber reden, wie oft und ob jemand etwas gesehen hat???? Es gab Vorfälle und der Betreiber mus reagieren, der Inhaber hat doch kein Interesse, dass er Gäste verliert oder? Ich habe nur gesagt, dass es beim Fkk nicht prüde zugehen muss, es aber auch zu keinem Gruppensex und Onnaierspielen kommen muss!!! Das war im Palm Beach so und offenbar jetzt teilweise auch im Miramar! Das ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen!
Übertriebener Sex und aufdringliche Exipizionisten und Spanner sind das Problem beim Fkk! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, was ich mit übertrieben und aufdringlich meine oder???

Nachdem Hier auch Camingliesel schreibt.... am Brombachsee suchen einige Männer, Frauen und Paare auch den Spaß in einem Wäldchen am Fkkstrand, hier machen die das "diskret" im Wäldchen! Stört mich nicht und glaub sonst auch keinen! Wär das offen am Strand hätten viele ein Problem damit. Schauen kann man ja, mal ein freundliches Lachen auch, aber so irre wie manche Leute muss eben nicht sein!

Das Miramar ist sonst bald zu für Fkkabende!


Guter Beitrag. Ich bin da voll bei dir. Natürlich kann man so leicht sagen, "aufpassen und einschreiten". Aber ist das wirklich die Lösung, das Pärchen, das eben zu offensichtlich vögelt aus dem Bad zu werfen, NACHDEM es schon von anderen gesehen wurde, und eben doch den ein oder anderen "normalen" Gast vergrault hat ?
Und dann noch die Kosten ! Selbst wenn wir berücksichtigen, dass im Security Bereich nicht die hohen Löhne gezahlt werden, verschlingen die zusätzlichen Aufpasser doch auch sicher eine Menge Geld. Und auch das Miramar muss ökonomisch arbeiten.
Von den atmosphärischen Beeinträchtigungen, wenn Leute "aus dem schwarzen Block" ständig den gewünschten ruhigen Saunaabend "stören" ganz zu schweigen. Ob das dazu führt, dass mehr Leute kommen ?

Ich teile daher deine Befürchtungen : Wenn eine Sache ( hier : FKK Abend ) ständig nur Probleme macht die sich auch nicht mehr ökonomisch sinnvoll lösen lassen, ist Einstellung dieser Sache oft die logische Konsequenz !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von flaucherer » So 5. Aug 2018, 01:44

Bleibt zu 'hoffen', dass nicht immer alles in der Welt nach Eurer *Logik* läuft ;-D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von flaucherer » Di 7. Aug 2018, 19:47

..und heute war wirklich keine Sternstunde..
18.45h musste schon die Polizeistreife kommen, um eine Handvoll Orientalen "aus dem Haus zu bitten"..
Ein russisches Pärchen habe ich auch mitbekommen, das einfach einen auf "nix verstehen" gemacht hat, bzw. "8 Uhr, nicht 18 Uhr"..
Aber heute abend war einer der Älteren aus dem Stammteam zuständig, scheinbar hatte er sogar auf die Mitwirkung der Security-Truppe verzichtet, von denen hab ich nämlich gar nichts gesehen heute.
Die Durchsage war jedenfalls aus dem Kopf statt abgelesen, entsprechend ein wenig konfus, aber immerhin es gab sie, und es wurde gleich DEUTLICH betont, dass die Rutschen "ausschließlich textil zu nutzen sind"..
Vermutlich wurde das dann im Weiteren auch durchgesetzt, die erste Stunde jedenfalls definitiv (länger hats mich nicht gehalten).

Allzuviel 'echte Mira-Fans' schienen heute jedenfalls nicht so viele im Haus zu sein, sondern eben mehr diese 'Zufallsgäste', Schlabberhosen-Spanner und sonstwie Unlustige.

-Tja, und damit steht es nach 4 Wochen jetzt 2:2 in Sachen Nacktrutschen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 7. Aug 2018, 20:44

wer geht auch bei dem Wetter ins teure Hallenbad ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste