Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Umgebung Aachen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK Umgebung Aachen

Beitrag von jan » So 22. Feb 2015, 00:36

Guten Abend!

Bist jetzt habe ich nur FKK zu hause gemacht, aber ich will jetzt auch mal unter anderen Leuten kommen. Deshalb möchte ich gerne wissen wo ist irgendwo in der Umgebung von Aachen solche Nacktbademöglichkeiten gibt.

Vielen Dank für eure Antwort und schöne Grüße,
Jan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von kristofnrw » Mi 25. Feb 2015, 19:13

Sehr zu empfehlen ist die "Thermae 2000" in Valkenburg in den Niederlanden, 30 km von Aachen entfernt. Da ist jeden Donnerstag die gesamte Anlage textilfrei.

Im Aquana in Würselen ist freitags ab 21:30 Uhr im ganzen Bad FKK-Schwimmen. Dort gibt es auch einen Saunabereich, in dem man sich natürlich schon vor 21:30 textilfrei aufhalten kann.

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von Masel » Do 26. Feb 2015, 17:09

Wie ist denn mittlerweile der Zustand und der Zulauf in der Therme 2000?

Ich bin vor Jahren mal ein paar mal da gewesen und am FKK Tag war es recht leer und es gab auch keine richtige Ruhebereiche

Ist denn in den Ferien auch FKK Baden oder wird das dann ausgesetzt? Muss man an den Textiltagen in der Sauna Badekleidung tragen oder wird es einem freigestell also co?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von kristofnrw » Do 26. Feb 2015, 18:37

Donnerstags ist ein reiner FKK-Tag, dienstags textil (auch in der Sauna). Kein "clothing optional". Keine Ahnung, wie es an den anderen Tagen läuft.

Ich war mehrmals an den FKK-Tagen da. Die Therme war jedes Mal gut besucht. Ruhebereich? Stimmt, den gibt es nicht getrennt vom Rest der Anlage. Aber es waren bisher immer genug Liegen vorhanden. Im Sommer kann man sich auch gut in der Außenanlage entspannen.

Hier ist ein Link: http://www.thermae.nl/thematischetagen/

 

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von jan » Fr 27. Feb 2015, 01:29

Hallo Kristof,

danke für deine Antwort. Thermae 2000 kenne ich gut, aber ich suche eher eine Außenlage für im Sommer. Bis vor einigen Jahren gab es auch in der Nähe von Maastricht solch eine FKK-Anlage, aber jetzt leider nicht mehr.

 
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2022
Wohnort: Herzogenrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von Seewiesen » Do 16. Nov 2023, 21:00

Habe vor einiger Zeit den Saunapark Würselen besucht und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

 
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Umgebung Aachen

Beitrag von Figurenkiste » Fr 22. Dez 2023, 14:31

Das Aquana in Würselen gefällt mir sehr gut und das Saunadorf Roetgen. Das hat auch für den Sommer einen schönen Außenbereich, wo man sich nackt aufhalten kann. Ist beides ca 30 Minuten von Aachen.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste