Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackig im Vuerordtbad KA

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2021
Wohnort: Ober Erlenbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von vattenfall » So 25. Feb 2024, 15:14

Hallo, nochmal zum Thema Nacktbaden in der Vierordttherme. Verstehe ich das richtig das man sowohl mit oder ohne Bekleidung Badendarf? Auch in allen Becken? Oder gilt in bestimmen Bereichen doch Textilpflicht? Was ich im Netz gelesen habe ist etwas verwirrend für mich. Dank Euch

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von Fkk'ler » So 25. Feb 2024, 17:34

Ja im Prinzip kann man im Bade- und Saunabereich entweder nackt oder mit Badebekleidung unterwegs sein. In der Saunakabine ist Nacktheit aber ohne jegliche Ausnahme Pflicht. Einzig im Bistro-Bereich muss man sich mit Bademantel oder zumindest Handtuch bekleiden.

Wenn du dich allerdings doch für Badebekleidung entscheiden solltest, wird es etwas komplizierter :D Denn da musst du dich, wenn du dich mit Badebekleidung im Saunabereich (außerhalb der Saunakabine) aufhältst dann deine Badebekleidung doch mit einem Handtuch bedecken, damit die Nackten nicht durch Badebekleidung belästigt werden :D :D :D Ist zwar irgendwie lustig, aber zeigt irgendwie die Nichtsinnhaftigkeit und Widernatürlichkeit der Regelung und man sollte sich dann vielleicht doch überlegen, im Saunabereich die Badebekleidung wieder zu verbannen. Ist einfach unverkrampfter, wenn Nackte unter sich sind, denn dieses c/o zieht letztendlich, wie ich kürzlich selbst beobachten konnte, hauptsächlich Spanner an, die dann in Shorts im Saunabecken hocken und genüsslich die Nackten "studieren", ohne zu merken, dass es alleine sie sind, die durch ihre offensichtliche Gafferei unter den Nackten ziemlich auffallen und dann irgendwie doch "im Mittelpunkt stehen". :D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2021
Wohnort: Ober Erlenbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von vattenfall » Mi 6. Mär 2024, 21:28

Danke für deine Tipps. War jetzt 2 mal Abends im Bad. Die Kleiderordnung ist wirklich nicht zu verstehen. Ich als Nackter störe mich doch nicht an Badebekleidung. Naja etwas komisch. Denke es sind 70 Prozent dort nackt. Die anderen halt in Badebekleidung. Im Schwimmbad , links vom Eingang war ich immer der einzige Nackte.Mir macht das aber nichts aus ob andere Bekleidet sind oder nicht. Ich Bade nur nackt. Ein paar Spanner sind natürlich dort auch aber das ist ja ein allegeines Problem. Eine schöne Therme mit netten Mitarbeitern auf jeden Fall

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von Lars2015 » Do 7. Mär 2024, 10:05

#Vierordtbad Karlsruhe . Ärgerlich, dass man diesen Vertipper nicht korrigieren kann. Ansonsten hast Du wohl Pech gehabt. Eigentlich ist es genau andersrum und ich bin 1xwöchentlich mindestens dort. . Ausnahme, wenn die älteren Damen bei dieser Wassergymnastik rumschwimmen. Vielleicht bist Du denen begegnet? :))))

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von Kartunger » Do 7. Mär 2024, 12:23

vattenfall hat geschrieben: Ein paar Spanner sind natürlich dort auch aber das ist ja ein allegeines Problem. Eine schöne Therme mit netten Mitarbeitern auf jeden Fall



Wir sind auch öfter im Vierortdbad - Spanner kann ich nicht bestätigen - dies ist vielleicht auch Einstellungs- und Gefühlssache. Ich sehe nicht jeden der in Badekleidung im Becken ist und interessiert in die Gegend schaut als Spanner an.

Als wir die letzten beide mal im Vierordtbad waren (jeweils Dienstags) waren 95% nackt. Sowohl im Schwimmbad als auch in der Sauna. Dienstags ist es aber auch eher ruhig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2021
Wohnort: Ober Erlenbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von vattenfall » Fr 8. Mär 2024, 13:41

Ich war Montag da. Ja da war so etwas wie Wassergymnastik im Gange. In dem abgeteileten Becken. Bin im großen geschwommen.
Wie gesagt mir ist es als Fkk ler ja egal mich stören angezogene nicht. In den Ruhebereichen sind mir aber schon meist ältere Herren aufgefallen die wohl nicht ruhen konnten und deßhalb eifrig Umher schauten.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von Lars2015 » Fr 8. Mär 2024, 14:46

Hmm…Komisch. Ist mir nie aufgefallen. Vielleicht weil ich zwischenzeitlich auch schon der Kategorie „älterer Herr“ zugeordnet werden kann…. :)))))

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@vattenfall

Beitrag von nonudo » Fr 8. Mär 2024, 15:32

In den Ruhebereichen sind mir aber schon meist ältere Herren aufgefallen die wohl nicht ruhen konnten und deßhalb eifrig Umher schauten.


Ja, es ist schon schlimm mit diesen älteren Herren! Haben nichts anderes zu tun als zu glotzen, zu glotzen und zu glotzen!

Wie man an der Altersangabe meines Profils sieht, bin ich ja auch selbst ein älterer Herr.

Ich würde ja auch sehr gerne ständig glotzen. Geht aber nicht. Ich kann den Kopf nicht mehr drehen. Arthritis! Und mit 6,5 Dioptrien auf beiden Augen sieht man leider ohnehin gar nichts. Ich kann auch nicht ruhen. Das liegt aber nicht am ständig umherschauen, sondern an meinen Hämorrhoiden.

Für Hinweise zur falschen Rechtschreibung wird man hier ja regelmäßig verhauen. Deshalb keine Anmerkung meinerseits, dass es nicht "deßhalb" sonder "dehalb" heißt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2021
Wohnort: Ober Erlenbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von vattenfall » Fr 8. Mär 2024, 16:59

Oh Gott Schande über mich. Wenn ich es jetzt noch ändern könnte

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackig im Vuerordtbad KA

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mär 2024, 18:52

nonudo hat geschrieben:Ja, es ist schon schlimm mit diesen älteren Herren! Haben nichts anderes zu tun als zu glotzen, zu glotzen und zu glotzen!
Ich würde es einfach an der Tür anschreiben, dass jeder mit grauen oder weißen Haaren ein Buch lesen muss oder die Augen schließt, wenn er sich im FKK-Bereich aufhält, damit Leute ohne Selbstvertrauen nicht denken, sie sind das Objekt von Spannern!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste