Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von HTJ » Mo 18. Dez 2023, 16:41

Ich hoffe, dass der folgende Artikel nicht noch hinter der Bezahlschranke verschwindet:
https://www.otz.de/regionen/eisenberg/sexuelle-uebergriffe-in-therme-bademeister-als-zeuge-id240833706.html
Ich will ja keine Sensationsmeldungen hier bringen, ich frage mich bloß:
-bekommen da bald Single-Männer keinen Zutritt mehr wie in manchen Vereinen üblich
-wird das Nacktbaden ganz abgeschafft wegen solchen Vorkommnissen

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Dez 2023, 16:59

Meinst du vielleicht, dass das Stückchen Stoff der Badekleidung ein Schutz vor sexuellen Übergriffen ist?

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Dez 2023, 17:28

die Zeitung hat geschrieben:Im Frühjahr 2021 soll es in der Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.
Nachdem das so alter Schnee ist, hätte das Bad schon längst reagieren können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 19. Dez 2023, 11:45

ja der sexuell motivierte Nudismus breitet sich eben aus :cry: :x da muss die Freikörperkultur sich distanzieren

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von blofeld.es » Di 19. Dez 2023, 17:18

Es sei denn, der Vorfall hat sich tatsächlich in einer Sauna ereignet? Oder habe ich das falsch verstanden?
Es gibt also noch eine ganze Reihe von möglicherweise "gefährlichen" Orten in Deutschland... :roll:
Um ehrlich zu sein, klingt dieser ehemalige Mitarbeiter etwas belehrt.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von Standmixer » Di 19. Dez 2023, 17:38

Da versucht die Lokalpresse sich in Journalismus.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von huibu » Mi 20. Dez 2023, 21:04

Es würde mich nicht wundern, wenn die Verhandlung im Sande verläuft, weil Aussage gegen Aussage steht. Und als "Zeuge" taugt der Bademeister ja auch nicht, weil er es nur mitgeteilt bekommen hat. Gibt es dort in der Anlage keine Video-Überwachung? Im Pressetext steht dazu ja nix...

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von blofeld.es » Do 21. Dez 2023, 15:09

Kein video in FKK sauna / Therme !

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von NackeDuDaDei » So 24. Dez 2023, 04:32

Früher hat man in Schülerzeitungen ab der Mittelstufe sortierter berichtet. Da hat sich wohl ein Schulmädchen nach seinem "irgendwas mit Medien"-""Studium"" in Prosa versucht.

Wenn man den Artikel als Stichwortsammlung nimmt (ich habe es bei den wilden Gedankensprüngen nicht versucht, zu verstehen, was da insgesamt gesagt werden soll), kommt man aber doch auf den Kern:

Es gibt pädophile Männer, die sich zwanghaft Kindern nähern. Um einen solchen geht es in dem Fall offenbar. Der Bademeister hatte den auch schon im Blick und kannte ihn von früheren Besuchen. Dadurch konnte er der Meldung der Kinder sofort mit der nötigen Ernsthaftigkeit nachgehen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Die nächsten Punkte sind wohl: Nackte sind alles Perverse, Männer sollte man kastrieren, die Welt wird morgen untergehen und wer nicht vegan lebt bzw. Auto fährt gehört sowieso ins Lager. Leicht polemisch überspitzt. Aber irgendwie mußte halt ein Artikel draus werden, wo das Zeilenhonorar für ein gutes Feiertagsessen reicht.

Ist nicht anders wie bei allen anderen Themen auch. Von Raubkopierern, Killerspielern etc. bis zum aktuellen Böllerverbot: eine bestimmte Gruppe "Mitmenschen" wirft halbmilitärische Sprengsätze und Feuerlöscher auf Rettungswägen. Und deshalb soll es jetzt allen Deutschen bei hoher Strafe verboten werden, Leuchtfontänen und Drehsonnen zu besitzen. Vergleiche Oma mit Vespermesser in Messerverbotszone (böse, Strafe 3stellig) vs. "Jugendlicher" mit fertiggeladener Schußwaffe (kontrolliert keiner.)

Wie will man in so einer hysterischen und uninformierten Gesellschaft noch über irgendwas komplexeres als den Sonnenuntergang reden?

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sexuelle Übergriffe in Kristalltherme

Beitrag von NackeDuDaDei » So 24. Dez 2023, 04:46

Edit: Na gut, ich habe den Artikel dann doch noch ein zweites Mal überflogen. Es gibt im Januar eine Strafverhandlung, nur zwei Jahre nach dem Vorfall. Das ist superflink für den heutigen Zustand unserer Justiz.

Noch ein interessanter Satz: "Er kritisiert ganz klar, dass die Gegebenheiten in dem Bad solche Vorfälle provozieren würden. Während des FKK-Badens seien auch Kinder anwesend und das Licht sei gedimmt."

Seit etwa 10 Jahren fällt mir auf, daß es in Saunen immer dunkler wird. Ich war jetzt in einigen Anlagen, in denen ich seit Corona nicht mehr war. Also fielen mir Veränderungen deutlich auf (kein Froschkochen.) Und bei drei der drei Anlagen waren jetzt sämtliche Saunen völlig finster. Selbst die "Bio-Saunen", wo früher mehrere 65W-Neonleuchten in rot, grün, gelb, blau den Raum wie einen Fußballplatz unter Flutlicht erleuchteten, werden heute von einem hinter Holz verblendeten dürren RGB-Lichtschlauch mit der Strahlkraft einer Taschenlampe aus dem YPS-Heft befunzelt.

Die anderen Saunen haben praktisch gar keine Beleuchtung mehr, was eine erhebliche Unfallgefahr darstellt. Wem es beim Hoch- oder Ruterklettern in die Bänke schwindlig wird, der bricht sich das Genick, weil er nicht sieht, wo er hintritt und irgendwohin abstürzt. Auch die Schienbeine haut man sich gerne an oder bricht sich die Zehen an Stützen, die man nicht sieht. Besonders wenn draußen vor der Sauna dann noch neumodische Punktstrahler sind, so daß man in der Finsternis erstmal fünf Minuten nur Sternchen sieht (was je nach Veranlagung ab 40, 50 oder 60 Jahren nochmal erheblich verschärft wird.)

Daß dieser neumodische Düstertrend, um auch den heutigen verklemmten Mumien ein "FKK-Erlebnis" bieten zu können und um Spanner fernzuhalten nun sogar förderlich sein soll für sexuelle Übergriffe finde ich lustig. Also insofern, daß sich Spießbürger mal wieder Gedanken gemacht haben und dann auf einen kontraproduktiven geistigen Kurzschluß kamen. :)

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste