Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feringasee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Aktuelle Lage

Beitrag von Phragmites » Do 23. Jun 2016, 21:23

das eine ist die Rechtsordnung, die drüber schwebt, dazu liegen ja die Informationen jetzt vor, das andere ist die tatsächliche Lage. Heute war ich am nachmittags bis abends mehrere Stunden am Nordufer und viele Nackte und einige Textilisten haben wie in den letzten Jahren üblich, friedlich miteinander CO 'betrieben'. Es liegt also offensichtlich eine gewisse Renitenz gegenüber dem Sicherheitsdienst vor :) , die waren allerdings zu meiner Anwesenheitszeit gar nicht unterwegs.
Man kann ja zur Sicherheit mal ein Höschen mitnehmen, ist ja schnell an und aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Volker100 » Sa 25. Jun 2016, 13:02

Horst hat geschrieben:Bitte bleibt beim eigentlichen Thema dieses Threads.

Gruß
Horst


Wie man liest, interssiert es einige hier überhaupt nicht, ob der Moderator zur Ordnung ruft. Einfach nur ätzend!!!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Konflikt

Beitrag von riedfritz » Sa 25. Jun 2016, 14:15

Fkk-Igel am Mo 6. Jun 2016, 20:56 hat geschrieben:das ist kein empfehlenswertes Handeln, den ein Nichtfolgeleisten den Anordnungen gegenüber ist ja in der Satzung eindeutig und ausdrücklich als Ordnungswidrigkeit mit Geldbuße aufgeführt; das würde ich niemandem raten
Heute war ich am nachmittags bis abends mehrere Stunden am Nordufer und viele Nackte und einige Textilisten haben wie in den letzten Jahren üblich, friedlich miteinander CO 'betrieben'. Es liegt also offensichtlich eine gewisse Renitenz gegenüber dem Sicherheitsdienst vor :) , die waren allerdings zu meiner Anwesenheitszeit gar nicht unterwegs.

Hast du dich nun an die Vorschriften gehalten oder gehörtest du zu den "Renitenten"?

@Volker100: das Thema lautet "Feringasee nahe München", worüber regst du dich auf?


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Aktuelle Lage

Beitrag von Christina_by » Do 30. Jun 2016, 13:58

Fkk-Igel hat geschrieben:das eine ist die Rechtsordnung, die drüber schwebt, dazu liegen ja die Informationen jetzt vor, das andere ist die tatsächliche Lage. Heute war ich am nachmittags bis abends mehrere Stunden am Nordufer und viele Nackte und einige Textilisten haben wie in den letzten Jahren üblich, friedlich miteinander CO 'betrieben'. Es liegt also offensichtlich eine gewisse Renitenz gegenüber dem Sicherheitsdienst vor :) , die waren allerdings zu meiner Anwesenheitszeit gar nicht unterwegs.
Man kann ja zur Sicherheit mal ein Höschen mitnehmen, ist ja schnell an und aus


Schön, dass da wie es aussieht weiterhin FKK möglich ist. Ich gehe dort lieber hin als auf die Halbinsel. Je nach Lust und Laune kann ich da das Höschen weglassen oder eben auch nicht. Mir hat da auch immer das entspannte Mit- und Nebeneinander von Nackten, Halbnackten und Textilien gefallen. Ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren hat auch schon immer wieder mal die Polizei dazu aufgefordert, sich anzuziehen. Das hatte sich dann wieder gelegt. Einen Sicherheitsdienst gab es damals aber nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 3. Jul 2016, 14:19

Christina_by hat geschrieben:… Ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren hat auch schon immer wieder mal die Polizei dazu aufgefordert, sich anzuziehen. Das hatte sich dann wieder gelegt. Einen Sicherheitsdienst gab es damals aber nicht.


das wurde mir auch erzählt. die letzten Jahre allerdings hab ich aber nur ab und zu auf dem Weg einen Streifenwagen seine Runde drehen sehen, ohne dass die ausgestiegen wären oder gar Nacktbader angesprochen hätten.

Christina_by hat geschrieben:. Mir hat da auch immer das entspannte Mit- und Nebeneinander von Nackten, Halbnackten und Textilien gefallen.


ja das geht zusammen dort, sehr entspannt :D

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von riedfritz » So 3. Jul 2016, 15:59

Zwei Aussagen von FKK-Igel:
die letzten Jahre allerdings hab ich aber nur ab und zu auf dem Weg einen Streifenwagen seine Runde drehen sehen, ohne dass die ausgestiegen wären oder gar Nacktbader angesprochen hätten.

von Fkk-Igel » Fr 27. Mai 2016, 20:14
das trifft uns hart
offensichtlich ist der Sicherheitsdienst angewiesen worden, am Nordufer (Autobahnufer) gegen Nacktbaden vorzugehen und die Menschen zum Anziehen mindestens einer Badehose aufzufordern.

Wie passen diese beiden Statements nun wieder zusammen?
Schreibst Du immer mal wieder etwas, was Du nur vom Hörensagen kennst?


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 3. Jul 2016, 18:16

Wer die letzten Jahre dort war und dieses Jahr dort ist, weiß ja wie es ist. Der unaufmerksame Leser sei nochmal auf den Unterschied zwischen "die letzten Jahre" und "dieses Jahr" hingewiesen und freilich auch auf den Unterschied zwischen Polizei und Sicherheitsdienst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Abgrenzung

Beitrag von Phragmites » Di 26. Jul 2016, 11:26

so jetzt ist er da der Sichtschutz und Informationen über Können und Müssen gibts auch:
Scham und Vorurteil aus der Sueddeutschen
…Diese soll aber lediglich als Kennzeichnung des Bereiches dienen, nicht als Absperrung für einen ausschließlichen FKK-Bereich, da ein solcher nicht existiert…

…ist auf der Halbinsel das Nacktbaden nicht grundsätzlich vorgeschrieben, sondern "nur" erlaubt und somit auch das Tragen von Kleidung und das Sonnen mit Badebekleidung nicht verboten…

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Aktuelles

Beitrag von Phragmites » So 7. Aug 2016, 19:49

so zurück vom Nordufer, gut belegt, aber nicht übervoll, friedliches Nebeneinander Nackte > Textile.
Das Wichtigste: keine Ansprachen durch Sicherheitsdienst oder Ordnungshüter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

neue Schilder

Beitrag von Phragmites » So 21. Aug 2016, 09:09

Bild

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste